Beiträge von Crusader2004

Es gibt zu wenig oder nur teure Parkplätze in der Stadt? Kein Problem, es gibt doch Tretroller.
    Du hast offensichtlich nicht gelesen was du verlinkt hast. Das ist eine Alternative zu "gar kein Internet", aber nicht zu DSL geschweige denn VDSL, Kabel-Internet oder Glasfaser.

Wenn du in der Stadt zur Miete wohnst sollte dir außerdem daran gelegen sein dass die Leute vom Land nicht noch stärker in die Städte drängen, dann wirds nämlich noch teurer für dich.

Du hast wohl den Frontal-Bericht nicht angeschaut.
    Da fahren die Leute in das nächste Dorf oder auf einen Parkplatz, um mobiles Internet (AldiTalk) zu nutzen, weil ihr Festnetz-Internet zu Hause zu langsam ist.
    Sie könnten sich aber Satelliten-Internet holen und hätten ausreichend Speed (10-50 Mbit/s) daheim. Aber aus Unkenntnis, Bequemlichkeit oder Kostenscheu tun sie es nicht.

P.S. Ich habe bewusst in ein Eigenheim in der Stadt investiert. Dafür hab ich FTTB mit 100/40 Mbit/s für 29,90 € pro Monat mit IPv4.

Mimimi... billig auf dem Land wohnen und dann nichts investieren wollen, z.B. Satelliten-Internet, was überall verfügbar ist.
    https://www.teltarif.de/internet/satellit/tarife.html

Hab mit solchen Leuten kein Mitleid.

Bayern 2009: "ein Nichtraucherschutzgesetz geht gar nicht, da gehen ja alle Kneipen, Bars, Clubs, Discos pleite."
    1 Jahr später: funktioniert einwandfrei

Die größte Lüge:
    Flüchtlingskrise 2015: "oh nein, wir können doch nicht die Grenzen dicht machen, wer soll das überwachen usw., völlig unmöglich."
    Corona 2020: alle EU-Staaten machen ihre Grenzen sofort dicht, aha.

Fazit: es geht alles, wenn man den auch möchte!

Zum Mobilfunk:
    es braucht keine Geldstrafen. Die Auflage lautet doch bei Nichterfüllung -> Lizenzentzug. Das ist doch Strafe genug.

BTT: Hab heut mit der o2-Hotline telefoniert. Mein Vertrag ist zum Dez 2020 gekündigt und hab mal gefragt, was so im Angebot ist.
    o2: "Ich kann Ihnen 3 GB für 20 € anbieten".
    Ich: "Ähm, mein derzeitiger Vertrag hat aber 4 GB mit 1 Mbit/s-o2-free für 17,49 €"
    o2: "Achso, stimmt... hmm, dann geht nur 10 GB für 15 €, aber das wär dann ein Neuvertrag mit neuer Nummer"
    Ich: "Ganz bestimmt nicht!"

Sagt mal, wollen die keine VVL mehr. Bin seit 20 Jahren Kunde, aber so unterirdische Angebote habe ich noch nie erhalten.

Kann man als Bestandskunde in den 20 GB für 19,99 €-Flex-Tarif wechseln? (der Mitarbeiter wusste von dem Tarif nichts)

Anja: geh bitte endlich zur Telekom oder kauf dir ein Satelliten-Telefon, damit du überall auf dem Planeten Empfang hast.

Sorry, aber wir haben hier echt gerade andere Probleme. Jeden Tag auf der Welt sterben Menschen aufgrund medizinischer Unterversorgung (fehlende Schutzmasken, Beatmungsgeräte, Personal usw.). Die bereits bestehende Rezession trifft verschiedene Berufsgruppen sehr hart, sie haben Existenzängste.

Deine Luxusprobleme und Wunschkonzert haben nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern es nervt einfach nur noch.
    Wenn ich hier nochmal was von UMTS von dir lese, werde ich das Forum wohl nicht mehr besuchen.

Dass dein Account "Martyn" gesperrt wurde, muss doch einen Grund gehabt haben. Vielleicht kann das mal jemand aufklären.

@HDTV: Danke! Da scheint es ja wirklich einen konkreten Plan zu geben.
    Also das Telefonica-Netz zusammen mit Telekom-National-Roaming - erinnert an alte ViagInterkom-Zeiten.
    Ich glaub es erst, wenn es verfügbar ist.

Die anderen sind doch stocksauer, dass 1&1 den Preis für die 5G-Lizenzen so hoch getrieben hat.
    Na ja, vielleicht sagen sie auch, also gut, dann soll 1&1 das über Roaming zurückbezahlen. Es bleibt spannend, was am Ende rauskommt.

1&1-Drillisch kann doch jetzt schon 20/30%-Kapazität vom o2-Netz nutzen. Sollen sie halt einen Unlimited-Basic mit 1 Mbit/s für 19,99 € einführen.
    Für was denn ein Roaming-Abkommen mit der Telekom?

Ich seh da absolut keine (5G-)Strategie als vierter Provider bei denen. Oder gibts dafür eine Firmenpräsentation (pdf), wo die Roadmap näher erläutert wird?

Testurteil 3x gut, es gibt also gar kein schlechtes Netz mehr.
    Telekom, Vodafone, Telefonica alle gleichwertig gut.

Die Marktanteile liegen jeweils auch bei 33%.

Ich denke, die meisten haben ihr Netz gefunden.
    Wenn ich Leute in meinem Umfeld frage, wann der letzte Netzwechsel (nicht Anbieter/Provider) durchgeführt wurde, ist die Antwort "schon Jahre her".

Wäre mal interessant so eine Übersicht der Wechsler wie am Wahlsonntag ("Wechselwähler") für die Provider zu haben.