-
Anja: geh bitte endlich zur Telekom oder kauf dir ein Satelliten-Telefon, damit du überall auf dem Planeten Empfang hast.
Sorry, aber wir haben hier echt gerade andere Probleme. Jeden Tag auf der Welt sterben Menschen aufgrund medizinischer Unterversorgung (fehlende Schutzmasken, Beatmungsgeräte, Personal usw.). Die bereits bestehende Rezession trifft verschiedene Berufsgruppen sehr hart, sie haben Existenzängste.
Deine Luxusprobleme und Wunschkonzert haben nichts mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern es nervt einfach nur noch.
Wenn ich hier nochmal was von UMTS von dir lese, werde ich das Forum wohl nicht mehr besuchen.
Dass dein Account "Martyn" gesperrt wurde, muss doch einen Grund gehabt haben. Vielleicht kann das mal jemand aufklären.
-
Anja: Ab dem 01.01.2023 gibt es hierzulande kein UMTS mehr.
Es sieht dann so aus:
GSM auf 900 Mhz
LTE/LTE-A/LTE-M/5G auf allen anderen Frequenzen.
-
@HDTV: Danke! Da scheint es ja wirklich einen konkreten Plan zu geben.
Also das Telefonica-Netz zusammen mit Telekom-National-Roaming - erinnert an alte ViagInterkom-Zeiten.
Ich glaub es erst, wenn es verfügbar ist.
Die anderen sind doch stocksauer, dass 1&1 den Preis für die 5G-Lizenzen so hoch getrieben hat.
Na ja, vielleicht sagen sie auch, also gut, dann soll 1&1 das über Roaming zurückbezahlen. Es bleibt spannend, was am Ende rauskommt.
-
1&1-Drillisch kann doch jetzt schon 20/30%-Kapazität vom o2-Netz nutzen. Sollen sie halt einen Unlimited-Basic mit 1 Mbit/s für 19,99 € einführen.
Für was denn ein Roaming-Abkommen mit der Telekom?
Ich seh da absolut keine (5G-)Strategie als vierter Provider bei denen. Oder gibts dafür eine Firmenpräsentation (pdf), wo die Roadmap näher erläutert wird?
-
Testurteil 3x gut, es gibt also gar kein schlechtes Netz mehr.
Telekom, Vodafone, Telefonica alle gleichwertig gut.
Die Marktanteile liegen jeweils auch bei 33%.
Ich denke, die meisten haben ihr Netz gefunden.
Wenn ich Leute in meinem Umfeld frage, wann der letzte Netzwechsel (nicht Anbieter/Provider) durchgeführt wurde, ist die Antwort "schon Jahre her".
Wäre mal interessant so eine Übersicht der Wechsler wie am Wahlsonntag ("Wechselwähler") für die Provider zu haben.
-
Hallo Lokfuehrer,
wenn du einen originalen Telekom-Vertrag möchtest, gibt es noch die versteckten Tarife "Mobil Special S / M", die nicht beworben werden:
https://www.teltarif.de/teleko…ial-tarif/news/77803.html
https://www.teltarif.de/a/tmob…enta-mobil-special-s.html
Enthalten VoLTE und WLAN-Calling.
In einem Telekom-Shop können sie dich auf Nachfrage umstellen.
-
1.) Hat das P20 Pro ein Branding oder frei-verkäufliche Version?
2.) Aktuelle Android-Version 9 / 10 installiert?
3.) Kenn mich mit Android nicht aus. Kann man da nicht Telefonie auf 2G-only (Telekom bietet hier auch HD-Voice) stellen und den Datenmodus auf LTE belassen?
4.) Tarifwechsel vornehmen: https://www.teltarif.de/teleko…hsel-test/news/79496.html
nach erfolgter Umstellung das Smartphone neustarten und 3G-Anruf testen
-
- Kannst du beide Handys (Anrufer/Angerufener) auf GSM-only schalten und erneut prüfen? -> GSM-Empfang meist besser als 3G-Empfang
- Besteht das Problem auch von 3G zu Vodafone-Festnetz (DSL/Kabel)? -> evtl. wird das gleiche Gateway für die Codec-Aushandlung verwendet
- Wie ist das Verhalten, wenn der Vodafone-User dich über 3G anruft? -> Freizeichen hörbar, Gespräch möglich?
- Welches Gerät (Hersteller, Modell, Software-Version) verwendest du primär?
- Besteht das Problem auch mit einem iPhone mit iOS 13.3?
- Version der Netzbetreiber-Einstellungen des iPhone?
- Wann wurde die SIM-Karte gekauft? -> Datum der Aktivierung
- Wurde diese mit der Original-Rufnummer jemals benutzt und gab es damit Probleme?
- Wann wurde die Rufnummer portiert? -> Datum der Umstellung
- Ist für die SIM-Karte der aktuelle Prepaid-Tarif (von 2020) gebucht?
-
Dann darf ich aber als Telekom nicht mit "bester Netzqualität" werben und mir dann sowas leisten: GSM-Fallback für LTE-Nutzer tot
https://www.teltarif.de/teleko…-netz-gsm/news/79568.html
Mit VoLTE wär das kein Problem.
-
Ich glaube bei o2 gibt es netzseitig sogar gar keine Einschränkungen. Wenn das Gerät es kann und das Gerät es nicht selber blockt (Whitelist etc.) dann steht VoLTE nichts im Weg.
Was zeigt, dass es geht, wenn man will.
Verstehe nicht, warum die Telekom und Vodafone das nicht machen. Hat doch nur Vorteile für den Provider und im Endeffekt auch für den Kunden.