Beiträge von Crusader2004

Die 24-Monatsverträge sind doch ein Relikt aus Zeiten, wo damit das Handy über diesen Zeitraum mit finanziert wurde.
    Die Leute haben sich daran gewöhnt und die Anbieter ändern daran nichts.

Jeder andere Vertrag (Autoversicherung, Strom, Sportverein, Fitnessstudio usw.) läuft 1 Jahr.

Die Mobilfunkanbieter sollten alle Postpaid-Verträge auf 1 Jahr auslegen, dann ist die Diskussion um 24 Monate und 1 Monat (flex) beendet.
    Wer flexibel sein will hat immer noch die Prepaid-Option.

Aber wir sind irgendwie off-topic.

Deckt sich mit meiner bisheringen Erfahrung mit 1 Mbit/s:
    https://www.teltarif.de/o2-fre…asic-test/news/79474.html

"Unter dem Strich kann man sagen: o2 Free Unli­mited Basic ist für die rein mobile Nutzung am Smart­phone und Tablet völlig ausrei­chend. Zwar mag Video­strea­ming nicht in Full-HD möglich sein. Das wirkt sich auf klei­neren Displays aber nicht negativ aus. Selbst die Note­book-Nutzung mit Tethe­ring klappt sehr gut, wenn es einem nicht unbe­dingt darauf ankommt, Up- und Down­loads in Rekord­zeit zu bewerk­stel­ligen. Surfen und Strea­ming funk­tionieren aber auch mit 2 MBit/s sehr gut, wie sich im Test gezeigt hat."

Seit der 5G-Versteigerung ist nun über ein halbes Jahr verstrichen. Auch ein neues Geschäftsjahr hat begonnen.
    Da sollte doch Drillisch mal ein Konzept erstellt haben, wie der Aufbau nun laufen soll. Die Aktionäre haben doch auch ein Interesse daran.

Telekom und Vodafone bauen schon. Telefonica hat zumindest gesagt, in welchen Städten es losgeht. Von 1&1 hab ich bislang noch nichts gehört oder habe ich eine Pressemitteilung verpasst?
    Jeder Tag an dem nicht gebaut wird, ist ein verlorener Tag - auch in Hinsicht auf die Aufbauverpflichtungen.
    Hängt ein Kunde mit einem 5G-Vertrag für 24 Monate bei einem der anderen Anbieter, ist er (erstmal) kein potenzieller Kunde für 1&1.

So lange über GSM eine SMS versendet werden kann, ist Textkommunikation möglich und damit kein Funkloch.
    2G ist Grundversorgung (99% Fläche), 4G ist nice-to-have (90% Fläche). Das wird auch in 2-3 Jahren flächendeckend sein und dann redet niemand mehr darüber.