Beiträge von Crusader2004

Okay, wieso genau warst du enttäuscht? Hat es nicht richtig funktioniert? War die Sprachqualität schlecht?
    Für eine fundierte Meinung reicht es eben nicht, wenn man es einmal vor zwei Jahren ausprobiert hat. Mach doch mal den Selbsttest und telefoniere zwei Wochen lang über VoLTE. Dann bin ich auf deine Meinung gespannt, vor allem kann ich sie dann ernstnehmen.

Das kann er nicht, da sein Handy auf UMTS900-only eingestellt ist :-D

Sorry, aber Leute, die Dinge negativ bewerten, die sie nicht beurteilen können, gehen bei mir gar nicht.

Seit Okt 2015 habe ich ein iPhone 6S und nach Freischaltung durch o2 VoLTE und VoWifi durchgehend benutzt. Ich telefoniere ca. 5-6 Std. pro Monat.
    Die Qualität, auch ins Vodafone oder Telekom-Netz, ist hervorragend. Seit zwei Monaten habe ich das iPhone 11 Pro und mit EVS ist es sogar noch besser. Den Unterschied merkt man, wenn man zwischendurch mal bei einem Call-Center anruft und die Wartemelodie (ohne HD-Voice) läuft - schrecklich.

Aus meiner Sicht ist die Technologie ausgereift.

Gestern für eine Bekannte Magenta Special S abgeschlossen. MagentaEINS gibt es hier nicht, dafür erhält man als Festnetz-Kunde die Allnet-Flat (zu Festnetz/Mobilfunk) gratis - eine Umstellung (auf eine geringere Grundgebühr) des vorhandenen MagentaZuhause Allnet kann allerdings erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen.

Ich spreche darüber immer mal wieder mit den unterschiedlichsten Leuten. Finde es immer wieder interessant, dass immer nur die Mobilfunkstrahlung so gefährlich ist. Ja klar, bei 1 oder 2W, die von einem Mast ausgehen *lol*
    Kein Mensch hat sich jemals über die Standorte von DVB-T2 oder DAB+ beschwert, die mit 10-100MW senden. Oder die zig Satelliten, die sich im All befinden und runterstrahlen. Aber sich dann auch stundenlang der UV-Strahlung aussetzen.

Vor über 10 Jahren war ich mal auf so einer Bürgerversammlung. Da hieß es, vor kurzem wurde ein neuer Mast im Dorf errichtet und die Leute berichteten, dass sie seitdem viel schlechter schlafen und tagsüber Konzentrationsstörungen hätten.
    Nachdem alle zu Wort kamen hat der Moderator mitgeteilt, dass der Mast zwar aufgebaut, aber noch gar nicht erschlossen wurde (Strom+Mobilfunknetz). Danach war erstmal Stille :D

Anderes Beispiel: sagt einer, ja von WLAN geht nicht so viel Strahlung aus (grundsätzlich richtig, da nur ca. 100mW) und ich hab ja nur einen AP im Haus. Dann mal NetSpot angeworfen und ihm die 40 WLANs in seiner Umgebung gezeigt -> da war er erstmal platt. Konnte wahrscheinlich die Nacht auch nicht schlafen :)

Was ich sagen will: die Leute sehen nur Gefahr von Dingen, die sie optisch auch tatsächlich sehen (wie hier: Mobilfunkmast).

Unser Land hat doch die geringste Strahlenbelastung, da wir das schlechteste Netz der Welt haben *ironieoff*

Außerdem ist es so, dass die Leute heutzutage insgesamt weniger telefonieren (da Messaging-Junkies), dazu dann auch nicht immer direkt am Kopf, da Headset oder Freisprechen verwendet wird.

Also macht bitte nicht so ein Drama um dieses Thema. Es gibt echt Schlimmeres (Stickoxid, Feinstaub, Mikroplastik, Atommüll, Glyphosat... und nein, ich bin kein Grüner).

Was will die Telekom (und auch Vodafone) mit den ganzen Frequenzen, die lassen doch eh nicht alle Kunden in das Netz, siehe LTE.
    Das hätte man als Auflage auch festlegen sollen.

Eigentlich müsste Telefonica die meisten Blöcke bekommen, da die höchste Kundenzahl und der einzige Anbieter, der diskriminierungsfreien Netzzugang bietet.