-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Im Grunde taugt Telefonica nur für Sprachtelefonie - aber auch da will man eine verständliche Rechnung und eine erreichbare Hotline
Bislang waren immer sehr vernünftige Aussagen und Meinungen von dir in diesem Forum zu lesen, aber das ist mal totaler Schwachsinn!
Bin durchgehend seit 16 Jahren Kunde von o2 und hab genügend positive Erfahrungen mit Netz, Rechnung und Hotline. Zusätzlich betreue ich noch mehrere o2-Verträge hinsichtlich Vertragsverwaltung, Buchung von Optionen, VVL u.ä. von Verwandten und Bekannten. Und die nutzen nicht nur Sprachtelefonie! Und sind ebenfalls seit vielen Jahren hochzufrieden.
-
Gestern kam bei PlusMinus ein Bericht zu den Kosten von Datenvolumen in Deutschland im Vergleich zu FRA/AT/ITA.
ab 14:00
http://www.ardmediathek.de/tv/…32744&documentId=38981922
Auf o2 Free wird jedoch gar nicht eingegangen.
Außerdem erfährt man nicht, ob im Ausland die vielen GB mit Fullspeed und/oder mit 3G/4G genutzt werden können.
-
Bei Bekannten mit Netzclub-SIM stand "nur Notrufe" auf deren alten Samsung Klapphandys. Nach "manueller Netzsuche -> E-Plus -> automatische Netzsuche" war das Einbuchen in o2 wieder möglich.
-
Wäre der Tarif technologie-neutral, gebe es noch einen Grund mehr, nicht die Tarife M/L/XL zu buchen. Im M kann man mal 3,5 GB versurfen und ist immer noch im LTE-Netz.
Bekannte von mir wollten wissen, was es "mit diesem o2 Free" aufsich hat - und "da hat man ja nur 1 Mbit..."
Am Ende: "aha, da bucht doch jeder den S-Tarif"
Am Schluss gibt es vermutlich nur noch einen o2-Free-Tarif für 25 € (2G/3G/4G) und Multicard, sowie andere mögliche Optionen kosten immer extra.
-
-
Was sagt die Netzabdeckungskarte von Orange zu deinem Standort?
-
Ich kann für den o2 Blue All-in Prof. mit 4,5 GB die o2 Free-Option mit 6 GB für 5 € auswählen.
Nach dem Kauf erscheint: "Vielen Dank für Ihren Auftrag. Dieser ist bei uns eingegangen und wird nun bearbeitet. Der Vorgang wird maximal 24 Stunden in Anspruch nehmen. Nach erfolgreicher Durchführung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per SMS."
Update:
Die SMS kam nach wenigen Minuten und die Option (mit LTE max) ist auch bereits in der Mein o2-App zu sehen.
-
Neue Tarife sind meistens erst ab 9 Uhr online.
-
1,5 und 3,5 Ghz gammeln doch auch rum. Was ist denn damit geplant?
Quelle:
http://www.teltarif.de/frequen…h-ab-2017/news/60099.html
-
Bedeutet dies, dass man nach Verbrauch des Volumens komplett für LTE gesperrt wird oder nur für Daten, so dass VoLTE (schnellerer Verbindungsaufbau, HD-Voice) weiter verwendet werden kann?