Beiträge von Blackstreet

ja hab ich grad auch gesehn, dass es kein abseits war, wurde nur neben mir gesagt und konnte den linienrichter in dem moment nicht richtig sehen.
    und zu dem zeitpunkt wurde eh alle 2min. abseits gepfiffen, von daher hab ich das geglaubt.

aber ihr habt recht, den muss er 100%ig reinmachen, anstatt ihn einfach unten links rein zu haun versucht ers in den winkel, das wäre der sieg gewesen. ärgerlich.

welche 100%ige, das war doch abseits, oder was meinst du?

wieso keine heimspiele MEHR ansehen, warst du etwa im stadion und schon 5min. nach spielende wieder zu hause?^^

klar das spiel heute war schlecht, gegen gegner wie bochum muss man gewinnen, aber die mannschaft braucht halt noch zeit.

wutentbrannt bin ich jedenfalls heute nicht aus dem stadion gegangen, man muss halt geduldig sein als BVB-fan ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich sag mal so. Wenn Hoffenheim spätestens nach dem 4:1 gg. Dortmund nicht ernst genommen wurde, werden die es auch in Zukunft nicht. Oder wie kommt es, dass der große HSV in Hoffenheim "baden" geht? Die hätten doch alle gewarnt sein müssen, Hoffenheim hat alle Heimspiele mit Ausnahme des Derbys gg. Stuttgart :D gewonnen.

naja, so grottenschelcht wie dortmund an dem tag gespielt hat, war es nicht sonderlich schwer das zu gewinnen:D also darüber, ob das fußball war, was die an dem tag gespielt haben grübel ich bis heute^^

egal, dafür haben wir sie ausm dfb-pokal gekickt :D

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Geld ist nicht alles. Bestes Beispiel: Abramowitsch hat zig Mio in die Mannschaft von Chelsea investiert. Was ist dabei raus gekommen? Mal den engl. Titel geholt, das war's. Seit Jahren will Chelsea den CL-Titel, auf Teufel komm raus. Und jedes Jahr versagen die auf's Neue. Man kann mit Geld nicht Erfolg kaufen.

WOB hat auch viel investiert, hat aber bisher auch nicht wirklich viel gezeigt. LEV ist schon seit über einem Jahrzehnt immer (eine Ausnahme) oben dabei.
    S04 hat mit Gazprom auch einen großen Geldgeber. Irgendwelche Erfolge vorzuweisen? Nein.

Und Hoffenheim: Nun, es ist richtig dass hinter Hoffenheim der Hopp steht. Aber mal ehrlich, würden es die anderen Fussballvereine nicht auch machen? Was wäre, wenn ein Geldscheißer zum BVB herkommt und sagt: "Hey, ich möchte dass Dortmund viel Erfolg hat, egal was es kostet. Geld spielt keine Rolle".... ich glaube kaum, dass die Fans oder der Verein dagegen abgeneigt wären.

zum einen gebe ich dir recht, dass geld nicht alles ist, es muss auch (wie im fall hoffenheim) ein gutes konzept dahinter stecken.
    zum anderen, sehe ich es nicht so, dass all die aufgezählten vereine mit ihrem geld nichts erreicht haben. klar, titel sind das wichtigste, aber erfolgreich zu spielen, heißt nicht nur titel zu gewinnen, sondern z.b. auch, so oft wie möglich in europa mitzuspielen.
    klar, chelsea hat die champions league nicht gewonnen, aber ein vizemeister-titel in der premier league, sowie das erreichen des cl-finales sehe ich nicht nicht unbedingt als misserfolg, auch wenn abramowitsch sich mehr erwartet hätte.
    leverkusen hatte auch einige internationale auftritte und stand sogar im cl-finale, auch wenn es mit der meisterschaft nichts wurde, durften deren fans des öfteren sehen wie ihr team vorne mitspielt und viele internationale auftritte genießen.
    für mich heißt das auch erfolgreich spielen.
    genau wie wolfsburg, wenn ich vfl-fan wäre würde ich mich auch freuen, überhaupt internationale spiele sehen zu können, und gazpromkirchen, deren größenwahn ist ohnehin beispiellos :D aber auch in ge durfte man sich über einige auftritte auf der europäischen bühne freuen.

ich sehe es wie du, andere vereine würden einen geldgeber wie hopp sicher nicht ablehnen, der unterschied wäre nur, in deinem beispiel mit dem bvb, dass dortmund vorher schon sportliche erfolge hatte, und dadurch viel geld eingenommen hatte, durch leistungen, dann die vereinsführung durch misswirtschaft dieses geld wieder verpulvert hat, und sich der verein trotzdem seit jahrzehnten in der bundesliga hält.
    deshalb kann man das nicht mit der tsg vergleichen, die aus dem nichts kam, und nur dank dem geld überhaupt in der bundesliga spielen kann.

gegen die art wie hoffenheim spielt, und auch gegen die spieler ist ja nichts einzuwenden. der offensivfußball ist ohne frage sehr erfrischend für die liga.

es geht nur darum, dass der verein, ohne hopps millionen immer noch in irgendeiner dorfliga rumdümpeln würde und niemals in die erste liga gekommen wäre.

klar, sponsoren und kommerz gehören heute im fußball einfach dazu.
    es ist nur unfair, den traditionsvereinen gegnüber, dass diese sich das geld immer durch sportliche erfolge erarbeiten mussten, und jetzt ein verein kommt, dessen erster fanclub vor 5 jahren gegründet wurde und ihnen, nur weil sie von irgendeinem mäzen das geld bekommen ohne vorher irgendwas erreicht zu haben, einen platz in der bundesliga, bzw. einen wichtigen cl/uefa-cup platz wegnehmen.

wo soll das denn hinführen, wenn es im fußball nur noch darum geht, wer den reichsten geldgeber hat?

man köntte jetzt sagen, ich als bvb-fan rege mich nur darüber auf, weil wir vllt nicht in den uefa-cup kommen, weil hoffenheim uns den platz wegnimmt, aber ich finde es auch gegenüber anderen zweitligisten, wie zb. mainz unfair, dass hoffenheim einen platz in der bundesliga wegnimmt, den sie ohne die finanzspritzen nicht im traum erreicht hätten und dann traditionsvereine ohne großzügigen sponsor, immer mehr probleme haben, etwas zu erreichen.

das gleiche war doch schon bei leverkusen und wolfsburg der fall, und wenn das so weiter geht, gibt es irgendwann nur noch solche vereine in der bundesliga.

ach man warum wohne ich in einem viertel wo so viele reiche schnösel wohnen?
    irgendwie gibt es die sachen die es bei euch in den läden gibt hier nicht, oder nur viel teurer^^

habe 2 supermärkte (kaisers und rewe) direkt in der nähe, aber weder die "la pizza", noch die a&p für 1,39€ gesehen.

im kaisers gibt es entweder nur die ganz billige a&p für 89cent, die aber leider auch so schmeckt, oder die anderen, die bei 2,50€ anfangen.
    so nen "mittelding" gibts nicht...

und im rewe guck ich garnicht mehr, die fangen glaub ich auch erst bei 2€ noch was an und das sind dann auch nicht unbedingt die, die ich bevorzuge...

bei rewe gabs mal ne richtig gute von salto, "speciale salamé" hieß die glaub ich, die war perfekt! nur 1,40 und hat wenn man weiß wie lang genau sie in den ofen muss einfach klasse geschmeckt! nur irgendwie haben die in letzter zeit öfter ihre produkte gewechselt als, als keine ahnung, gibt keinen vergleich :D
    und diese geile pizza gabs nur sehr kurz.

aldi ist leider bisschen weiter weg, da die hawaii und ich glaube auch salami für 1,40 sind auch super.

hab mal kurz ne frage:

was genau ist der nachteil bei refurbished ipods?
    ich weiß dass das ipods sind die fehler hatten und repariert wurden, aber bekommt man die dann auch wie neu, also ohne kratzer auf display/rückseite?

würdet ihr wenn ihr den gleichen ipod zum gleichen preis entweder nicht refurbished in einem online shop, oder refurbished von apple bekommen würdet zu dem nicht refurbished ipod greifen?

kenn mich da nich so aus, sorry.
    danke