Beiträge von dosenfisch24

    Solange der Browser über das O2wap Profil ins Internet geht, müsste eigentlich die Wapflatrate greifen, auch wenn du mal im echten Internet unterwegs bist. Mein Nokia 6630 hat nen Multimodebrowser der Wap2.0 und HTML4.1 unterstützt. Dieser verbindet sich immer über das O2wap Profil. Trotzdem kann ich auch richtigen Internet surfen und es fällt alles (auch normales Wap) laut meiner Rechnung unter die Wapflatrate. Da der Browser vom 7710 laut Nokia außer HTML auch XHTML unterstützt, wirst du damit auch im Wap surfen können, da XHTML meines Wissens nach gleich Wap2.0 ist.
    Die Browser vom 6630 und 7710 weden von Kern bestimmt nicht sehr verschieden sein, da sie beide das gleiche unterstützen und so denk ich, dass du auch mit dem 7710 die Wapflatrate nutzen kannst.

    O2 schreibt auf seiner Wap-Seite wo man Viedeo-Streams auswählen kann:
    "O2 stellt ihnen in der Einführungsphase diese Viedeo-Streams bis einschließlich 30.04.2005 kostenfrei zur Verfügung"


    Wenn man das ließt kann man denken, das Ansehen dieser Viedeos sei kostenlos, ist es aber NICHT! Es kostet zwar keine Extragebür auf diese Videos zuzugreifen, allerding kassiert O2 ordentlich beim entstehenden Traffic ab (z.B. für ca 2min Video über 10€ auf meiner Rechnung), was aber die absolute Frechheit ist, da eindeutig geschrieben steht, sie werden "kostenfrei" zur verfügung gestellt und bei Streaming verstehe ich das Wort "kostenfrei" auch als kostenfreien download des Videos.

    Das würde mich auch intressieren. Habe das Nokia 6630 und das hat von Haus aus ein Multimode-Browser der auch HTML 4.1 unterstützt. Mit dem kann man sich auch echte Internetseiten in voller Pracht ansehen, und alles über den O2wap-Zugangspunkt. Mich würde mal intressieren ob das surfen damit im echten web somit auch unter die Wap-Flatrate fällt obder ob´s extra kostet.

    Ich geb da mal 'zickenbaendiger' vollkommen recht. Du hast einfach UMTS nicht freigeschaltet. Hab von O2-Genion zu O2-Active gewächselt und bei der Hotline erzählten sie mir, UMTS würde automatisch freigeschaltet werden. Hatte dann exakt das gleiche Problem, auch kein UMTS-Empfang obwohl bei manueller Netzsuche das '3G' eingeblendet war. Hab dann das 6630 mit nem Tool auf 'Nur UMTS-Empfang' gestellt und bekam dann beim manuellen Einbuchen nen Fehler, von wegen ich könnte mich im Netz nicht anmelden oder so. Hab dann aber mal auf der O2-Homepage nachgeschaut unter 'Mein Vertrag' und was war?! Sie hatten UMTS nicht freigeschaltet. Ich dort also schnell Häckchen gemacht und auf 'Auftrag absenden' geklickt und 8min später hatte ich UMTS-Empfang in bester Qualität.

    Aber es kann doch nicht angehen! Wenn O2 klar und deutlich schreibt, dass diese Streamingangebote "kostenfrei zur Verfügung gestellt werden" und es weder irgendwelche "*" noch sonstige Anmerkungen gibt, dann können die den Traffic nicht einfach berechnen. Darauf müssten sie nähmlich hinweisen.

    Also bei O2 funktioniert es. Die Qualität ist zwar beschissen, aber solange es noch kostenlos ist, will ich mich nicht beschweren.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, das Streaming funzt nur wenn ich im Realplayer den richtigen Zugangspunkt (bei mir O2 Streaming) gewählt habe. Mit den anderen wie z.B. O2 Internet läuft es nicht.