Beiträge von dosenfisch24

    Es gibt zwar reichlich Vergleiche dieser Handys, aber bis auf die Farbtiefe und Auflösung, die ja bei allen gleich ist, wird sonst nichts zu den Displays gesagt. Desshalb wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Unterschiede in bezug auf die lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, die Qualität der Farbwiedergabe oder die Verzögerungszeit gibt.

    Ich habe zwar nur das 6610 aber ich denke mal die werden die IrDA-Schnittstelle nich geändert haben, denn ich habe ähnliche Probleme.
    Das einzige, was ich austauschen kann per IrDA sind Visitenkarten und auch die nur mit wenigen Nokiamodellen wie dem 6210 und anderen 6610.
    Ich kann sonnst nichts versenden oder empfangen. Das liegt auch nicht an nem Fehler vom Telefon. Beim 6610 von meinem Vater is es das selbe.
    Ich frag mich was sich Nokia dabei gedacht hat :confused:

    Ich habe heute versucht mein altes Gigaset1000s an unser Telefon T-Easy C520 anzumelden.


    Nach dem ich die Basis in den Anmeldemodus versetzt habe, sagt meine Anleitung:


    "Mobilteil anmelden


    Um zu vermeiden, daß nicht berechtigte Benutzer ein Mobilteil
    an Ihrem Basistelefon anmelden, müssen Sie die
    nachfolgende Prozedur innerhalb von einer Minute
    durchführen.


    Mobilteil muß ausgeschaltet sein. Innerhalb einer Minute:
    Stationsnummer der Basisstation (1) eingeben und
    gedrückt halten. Dann zusätzlich Anschalttaste drücken,
    bis Displayanzeige am Mobilteil erscheint. Das Mobilteil
    ist eingeschaltet.
    4stelligen Systemcode des Basistelefons und anschließend
    Rautetaste eingeben. "


    Ab hier funzt es nicht mehr. Denn nachdem ich die Rautetaste gedrückt habe, blinkt noch das Standbyzeichen im Display ein wenig und das war es dann.
    Eigentlich sollte es nämlich folgendermaßen weitergehen:


    "Im Display des Mobilteils werden
    kurz darauf alle noch nicht belegten internen Rufnummern
    angezeigt:
    Eine der noch nicht belegten internen Rufnummern eingeben.
    Das Mobilteil ist unter der eingegebenen Internen
    Rufnummer angemeldet."


    An die C520-Station habe ich auch 2 weitere Geräte angeschlossen.
    Einmal das dazugehörige orginal Mobielteil und ein baugleiches Mobielteil von Dosch&Ammand. Mit diesen Mobilteilen kann ich auch ins Menü gehen und nachsehen wieviele Mobilteile Angemeldet sind. Somit ist der Irrtum ausgeschlossen, das ich mein 1000S doch anmelde, ohne es jedoch zu wissen.


    Bisher war das 1000S an die Funk-ISDN-Station COM-ON-Air von D&A angemeldet und auch die Wiederanmeldung klappt damit. Nur ans C520 lässt es sich nicht anmelden.

    Bringt Siemens eigentlich irgendwann mal ein neues UMTS-Handy raus?
    Das U10 und U15 find ich nähmlich schrott und mit Handys wie dem NOKIA 6630 können die auch nicht mithalten, zumal die beiden ja auch schon recht alt sind.

    Wie sieht es beim 6630 mit Viedeotelefonie aus?
    Man brauch ja eigentlich diese Nokia Video-Station, aber irgendwo hab ich gelesen, dass Viedeotelefonie auch ohne geht. Mann soll dann zumindest seinem Gesprächspaartner die Umgebung mit der Kamera auf der Rückseite vom 6630 zeigen können (also wenn man ihm z.B. das neue Auto zeigen will oder so). Stimmt das, oder ist Viedeotelefonie ohne Nokia Video-Station selbst in solcher Form nicht möglich?

    mp3-player in stereo


    Ich hab mal vor kurzem an Nokia ne E-Mail geschick und gefragt ob das 6630 MP3 auch in Stereo unterstützt.


    Antwort:


    Absender: <clubnokiacareline.ger@nokia.com>
    Empfänger: <--------------------->
    Datum: 12. Aug 2004 12:48
    Betreff: RE: Nokia Mobiltelefone und Zubehoer | Our Ref: 1-3RL6YF


    Sehr geehrter Herr ------,


    herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen
    haben.


    Laut unseren Informationen soll das Nokia 6630 MP3 auch als Stereo
    unterstützen.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Club Nokia Careline Team