Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von wildding
    Jetzt muß ich aber doch nochmal bei den Sonderverkauf Besitzern nachfragen: Ich kann trotz richtiger Einstellungen im Programmanager keine Software oder sogar Themes installieren. Es kommt immer der Fehler mit der abgelaufenen, bzw. noch nicht gültigen Lizenz. Gibt es da irgendeine Lösung?

Probier mal die Programme über den Application Installer der PC-Suite bzw. der Ovi-Suite installieren.

Gruß Dominik

Hi,

wenn du das N95 8GB neu gekauft hast, dann hast du die mittlerweile erhältliche Version ohne Spiderman3 Content gekauft, es dürfte auch keine Spiderman3 Banderole dabei sein.

Hast du es hingegen gebraucht gekauft und es ist eine Spiderman3 Banderole dabei, dann hat der Vorbesitzer ein SW-Update gemacht ohne Wallpaper und Filmnutzungsrecht zu sichern.

Den Spiederman3 Film und die Wallpaper kannst du nicht nachträglich aufspielen (lassen).

Gruß Dominik

Hi,

der Wecker wird durch das Umdrehen nicht stumm geschalten, sondern es wird die Schlummerfunktion aktiviert.

Geht ein Anruf ein und man dreht das Telefon auf die Displayseite, dann wird der Klingelton stumm geschalten, das aktivierte Profil bleibt unberührt.

@stsch:Menüanimationen gibt es, müssen aber aktiviert werden, was beim 5800 XpressMusic im Video von Meilow nicht der Fall war. Sehr umfangreich sind sie im "Sound Waves" Theme aber noch nicht.

Gruß Dominik

Hi,

Kölner: Du meinst sicherlich taktiles/haptisches Feedback der Nokia Haptikos Technologie. Für die Simulation eines Tastendrucks kommt der selbe Vibra zum Einsatz, wie auch für die Anrufsignalisierung. Die Intensität der Vibration kann in 3 Stufen geregelt werden, genauso wie zusätzliche Tastentöne. Es vibriert überall, an der Stelle wo man gerade Druck ausübt fühlt man das Vibrieren natürlich intensiver. Ich komme damit sehr gut zurecht, ich meine sogar mit der Alphanummerischen Tastatur mit abgeschaltenem T9 genauso schnell schreiben zu können, wie mit einer herkömmlichen Tastatur vom N95.

Im Gegensatz zu anderen Touchscreenhandys treffe ich mit dem 5800 XM auch genau die Taste, welche ich treffen möchte.

falcon86: Was genau meinst du mit "intelligente Wiedergabelisten"?
    Standardmäßig gibt es Wiedergabelisten der meistgehörten, zuletzte gehörten und zuletzt hinzugefügten Songs. Die zufällig Wiedergabe von Songs kann man ebenfalls aktivieren.

Für alle, die sich immer an der geringen Anzahl von Shortcuts in der Ausgangsanzeige stören sei erwähnt, daß man in der Mediabar Verknüpfungen für den Musicplayer, die Galerie, die Online Freigabe, die Videozentrale und den Internetbrowser, und damit die mitunter wichtigsten Elemente zur Verfügung hat.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Noch eine Frage an die, die das 5800 XM schon haben:
    Kann man mp3s vom Handy aus editieren?

Ja, man kann Songname, Interpret, Album, Songnummer, Jahr, Genre, Komponist, Kommentar und die Bibliothek (Musik oder Podcast) im Musikplayer editieren.

Der deutsche Music Store wird seit einigen Tagen ebenfalls unterstützt, dieser ist für das 5800 XM speziell angepasst.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von bluescorp
    Kann man auf s60v5 auch s60v3 Programme installieren? oder ist das nicht abwärts kompatibel?

Aktuell laufen viele Programme noch nicht, weil diese entweder nicht kompatibel sind oder schlicht die Toucheingabemöglichkeit nicht implementiert ist. QIP z.B. funktioniert zwar, aber Nachrichten schreiben kann man nicht. Internet Radio und Nokia viNe starten beispielsweise in den S60 3rd Edition Versionen nicht. Es gibt zwar portierte Programme wie IM+, das kostet aber sofort Geld.

bad_one: Schreib mir mal eine PN oder Mail mit deiner E-Mail Adresse.

Gruß Dominik