Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von boepet
    einfach zu machen, haltbar und ein gutes gefühl, es selbst repariert zu haben.

...inklusive einem ganz komischen Kribbeln im Bauch, wenn man sein N95 mal für eine Garantiereparatur abgeben möchte. ;)

Gruß Dominik

Interessantes Angebot weil Handy, OVP und Anleitung gefälscht. Das N96 ist im Mittilteil silber, die silberne (nicht chromfarbene) Umrandung des Navi-Keys ist um einiges dicker, die Anschlüsse an der Unterseite liegen gänzlich anders. Die weißen Beschriftungen der Softkeys und Playertasten sind nur zu sehen, wenn die Beleuchtung an ist, und dann auch nicht so grell weiß. Und allem voran gibt es keine fertigen N96 und das bleibt auch noch eine ganze Weile so. ;)

Gruß Dominik

Re: Nokia 8600 und 8800 Staub unter dem Display!? Noch jemand?

Zitat

Original geschrieben von rote79
    ...Ich habe bei meinem 8600 Luna ein kleines bißchen Staub unter dem Display. Wirklich nur absolut minimal! Habe es auch schon mehrfach geöffnet und den Staub entfernt! Aber nach zweimal in der Hosentasche ist er wieder da...
    ...

Der Staub muss ordentlich mit Druckluft und Displayschutzfolie entfernt werden. Wiederkehrender Staub kommt meist nicht von aussen, sondern befindet sich schon längst im Gehäuse und wurd bei der letzten Reinigung nicht beseitigt. Das Luna jetzt in den kostenfreien Service zu geben fällt ja nun aus.

Gruß Dominik

Hi,

fugudeluxe: Wegen dem Sliderwackeln würde ich bei einem Premium Partner vorsprechen. Wenn es über der Toleranz liegt können u.U. auch bewegliche Teile erneuert werden.

BigMatt: Bei S40 Geräten ist es ja noch recht übersichtlich, was den Datenmüll von Vorbesitzern angeht. Du kannst per *#7780# zumindest die Einstellungen zurücksetzen. Dann ggf. manuell Mitteilungen, Kontakte, Galerie etc. bereinigen.

drasir: Ein kompletten Covertausch würde ich zwischen 120 und 160€ einordnen.

Gruß Dominik

Hi,

das 6220 classic und das 6210 Navigator sind auf der Rückseite schön rau und fühlen sich dadurch sehr gut und hochwertig an. Beide Modelle vermitteln einen sehr kompakten und stabilen Eindruck. Die Vorderseite ist bei beiden Geräten recht glatt, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Der Überschuss an glänzendem Plastik gefällt mir schon beim N81 und N96 nicht.

Das N82 macht in schwarz eine sehr gute Figur, weil der Mittelrahmen seidenmatt ist und auch einige Tastaturelemente, wie die Hörertasten und die Bestätigungstaste des Steuerkreuzes gegenüber der restlichen Front seidenmatt sind.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Wie viel Speicher benötigen die Satellitenbilder?

Das hängt von der Zoomstufe und der damit angezeigten Fläche ab. Bewegt sich aber im moderaten KB-Bereich, wenn man sich einige Strassezüge gleichzeitig anzeigen lässt.
    Dafür gibt es ja den Traffic-Counter unten rechts.

Gruß Dominik