Beiträge von NoKiA4LiFe

Hi,

das Erneuern des Covers würd dich 15-30€ kosten, wobei es bis 30€ kosten kann, weil einige große NSCs mit Pauschalen arbeiten. Sowas macht auch kein NSC auf Kulanz oder Garantie.

Falls dir die Nokia Händlersuche auf der Nokia HP zu unübersichtlich bleibt, dann schreib mir kurz eine PN mit deiner PLZ, ich habe noch eine Gesamtübersicht.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Das ist eben das Problem bei NSC, dass sie zu stark gegeiselt werden, seitens Nokia. Sonst wäre es ein leichtes über freie Vertriebswege Ersatzteile zu bestellen.

Freie Vertriebswege sind wegen gefälschten Ersatzteilen einfach zu gefährlich und kommen daher nicht in Frage. Weshalb Nokia auch vorschreibt Ersatzteile nur von NSS (National Service Supplier) zu beziehen.

Die Anzahl an ausländischen Geräten, welche in DE zur Reparatur abgeben werden ist verschwindend gering, womit sich auch nicht die Logistik lohnt. Da werden weitaus mehr gefälschte Geräte abgeben.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Ich sehe hier auch nicht den rechtlichen Hintergrund. Nur kann ich einen NSC verstehen, wenn die keine Ersatzteile vorrätig halten wollen, von Geräten die es hier eigentlich nicht gibt.

Nochmal zum mitmeißeln: Die NSCs können keine Ersatzteile für US-Geräte usw. bestellen.

Gruß Dominik

Dann bitte hier melden: Klick ;)

Gruß Dominik

Hi,

Ersatzteile für das N95-3 US sind für europäische NSCs nicht verfügbar und auch nicht bestellbar. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Unabhängig davon können keine Reparaturen auf Garantie von US Geräten in Europa durchgeführt werden, da diese in DE keine Garantieabdeckung haben. Kostenpflichtige Reparaturen sind logischerweise auch nicht möglich, da keine Teile verfügbar sind.

Gruß Dominik