-
Ein teurer Spaß wird es so oder so. Bei den Dummys kannst du aber zumindest die Oberschalen und Tastaturmatten nutzen, das Mittelteil ist fest mit dem Akkudeckel durch einen schwarzen Industriekleber verklebt. Ganz spurlos kann man diesen nicht entfernen.
Auf den Passus "Original Nokia" würde ich bei Ebay Auktionen nicht allzuviel geben. Man weiß nicht genau, wo der Händler die Teile einkauft. Da traue ich niemandem, außer mir selbst.
harlekyn: Zum BH-900 ist es sehr schwierig etwas zu sagen. Generell werden auch BT-Headsets gefälscht, hier ist min. ein Modell von SonyEricsson gefälscht worden. Über Plagiate von Nokia BT-Headsets kann ich leider nichts sagen.
Gruß Dominik
-
Hi eisi,
dein Vorhaben kannst du eigentlich vergessen. Für das 8250 originale Neuteile zu bekommen ist in Deutschland unmöglich. In den Ursprungsländern des 8250 könnte man noch Glück haben, aber selbst in NSCs in Australien gab es vor rund einem Jahr keine Teile mehr.
Wegen 8210 Teilen würde ich eher bei frankenet.de oder gerry-mobilfunk.de schauen. Ansonsten würde ich mal ein NSC in der Nähe ansprechen. Die freuen sich meist noch die Teile los zu werden, da kann der Preis für das Teil und den Wechsel genauso günstig kommen, wie das Ersatzteil selbst in einem Onlineshop.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Was ist Deine meinung zur Verarbeitung. Slider und Tastatur?
Merci
Noe
Endlich habe ich etwas Zeit darauf zu antworten. Die Verarbeitung war beim Proto recht plastikmäßig und noch nicht ganz überzeugend. Der Slide macht einen soliden Eindruck, nicht zuletzt, weil dieser aus Metall gefertigt ist. Den Musicplayertasten fehlt es noch etwas an klarem Druckpunkt, die Zifferntastatur hingegen ist sehr gut bedienbar. Ich habe eine ganze Woche über ICQ/QIP auf dem N81 8GB laufen lassen und hatte keine großen Probleme sicher Nachrichten zu schreiben. Abgesehen von der Anmutung eines "Plastikbombers" und des etwas höheren Gewichts ist das N81 8GB vor allem in Sachen Standbyzeit absolut überzeugend. Innerhalb einer Woche im Dauereinsatz als Hauptgerät inkl. WLAN Nutzung (QIP) habe ich den Akku vielleicht 2 oder 3 Mal laden müssen, mein N95 erreicht diese Werte nicht.
Die schlechtere Ablesbarkeit des Displays unter freiem Himmel mit schwacher Sonneneinstrahlung hatte mich etwas irritiert, da bleibe ich nochmal am Ball.
Neue Einträge im Adressbuch habe ich nicht gefunden, alle sind bereits im N95 mit aktuellster Firmware gleich.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von kingofdirt
Wenn das nun originale Gehäuse sind, wann kann man mit Ersatzteilen rechnen?
Oder kann ich diese schon irgendwo beziehen? Bei ebay find ich nicht wirklich was!
Noch gar nicht, weil noch nicht verfügbar.
Gruß Dominik
-
[small]Gepostet via WAP (Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.2; U; Series60/3.1 NokiaN81-1/10.0.026 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 ) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413)[/small]
Hi, beim Navi-Wheel muß man nur mit dem Finger ùber das Steuerkreuz gleiten. Das funktioniert im Multimediamenü und auch in anderen Anwendungen, wie dem Musikplayer. Wegen den Datenfelder schau ich heute Abend in Ruhe nach. Eigene MP3s kann man auch als SMS Ton verwenden. Gruß Dominik
-
Hi,
zur Multimedia Taste gehört noch das Navi-Wheel, womit man ohne Drücken der Tasten durch das Menü blättern kann. Funktioniert auch im Music Player usw.
Gruß Dominik
-
Hi,
bist du ein blutiger Anfänger oder traust du es dir zu? Das 7373 Frontcover ist etwas fester geklipst.
Gruß Dominik
-
Re: Welche Art von Headset-Anschluß?
Zitat
Original geschrieben von Münchner Kindl
Weiß jemand welche Art von Anschluß für das Headset zur Verfügung steht?
2.5 Klinke, 3.5 Klinke oder wieder dieses besch. Pop-Port?
Danke
2,5mm, mit Adapter 3,5mm.
-
Hi,
bei jedem Gerät, das in den Service kommt soll ein Software Update durchgeführt werden. Bei einer mechanischen Reparatur ist die Vergütung für ein Software Update bereits enthalten. Das NSC verdient also nicht nochmal, wenn es ein Software Update macht.
Gruß Dominik
-
Hi,
ich hab jetzt keinen genauen Termin, ich vermute aber mal noch im 3. Quartal. Aktuell gibt es nur Protos, welche noch keinen finalen Status erreicht haben.
Die Verarbeitung ist aber sehr solide, einzig die Kamerataste hat noch keinen wirklichen Druckpunkt.
Gruß Dominik