Hi,
ich habe bereits mehrfach darum gebeten das Thema Liefertermin nicht hier auszubreiten. Bitte haltet euch daran.
Polly_Karate: Soweit ich mich erinnere kann man nur Empfänger aus dem Telefonbuch wählen oder eine Nummer eintragen.
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe bereits mehrfach darum gebeten das Thema Liefertermin nicht hier auszubreiten. Bitte haltet euch daran.
Polly_Karate: Soweit ich mich erinnere kann man nur Empfänger aus dem Telefonbuch wählen oder eine Nummer eintragen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Kölner
@NokiaforLife
Das hört sich besonders gut an. Holst du dir denn ein richtiges Gerät oder eher nicht?
Mein nächstes Handy wird das N95 sein. Müßte ich mich für ein Serie40 Gerät entscheiden würde ich aber zum 6300 greifen.
Gruß Dominik
Und nun?
Kann es sein, daß du zur Zeit etwas freidrehst?
Falls es schon länger so ist, sorry, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Gruß Dominik
Nokia 8800 Gold Edition Fälschung
Hi,
aus aktuelllen Anlass möchte ich vor dem Kauf von Nokia 8800 Gold Edition warnen. Ich hatte letzte Woche die erste Nokia 8800 Komplettfälschung in den Händen und konnte es mir im Detail ansehen. Ich habe leider versäumt Bilder davon zu machen, kann aber etwas zusammenfassen.
- Das Gehäuse war nicht aus Edelstahl oder Gold, sondern höchstwahrscheinlich Messing
- IMEI Label sichtbar matt und gefälscht
- IMEI stammte von einem Nokia 6108 aus China
- die Platine wurde komplett gefälscht
- die Abschirmbleche waren verbeult und matt
- sämtliche Bauteile wirkten billig, teilweise ohne Bezeichnung
- absolut unprofessionelle Lötpunkte, poröses Lötzinn
- schräg angelötete Bauteile, angeschmolzener Akkukontakt
- Antenne aus billigem Blech
- Ein-/Ausschalter an der Antenne mit Schaumstoffpads gepolstert
- Tastaturmatte nahe den Softkeytasten mit Schaumstoff gepolstert
- Schaumstoffteile im UI-Cover (das über dem Display) fehlten
- 4x Kreuzschrauben anstatt Torxschrauben am UI-Cover unter dem Backplate
- Backplate sehr dünn und aus billigem Blech
- Kleber auf der Rückseite des Backplate ähnelt eher Kreppband
- Akku inkl. Hologramm gefälscht, das Hologramm hatte einen Rotstich
Das Gerät von dem Händler "marko-shop" aus Göttingen mit Rechnung inkl. IMEI Nummer des Geräts und der Artikelbezeichnung "Nokia 8810 Gold Refurbished" verkauft.
Ebay-Profil marko-shop
Guten Abend,
Dominik
Re: Nokia Service
ZitatOriginal geschrieben von sas
NoKiA4LiFe:
Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich den Firmwarestand im Carkit sehen
kann?
Da das CK-20W über keine Displayeinheit verfügt kann man die SW-Version wohl nur per Nokia Service Software abrufen. Kannst meine Frage also vergessen.;)
Ich werde mich mal bezgl. neuer Firmware für das E70 informieren, eventuell kann ich in etwas sagen, wann ein Update rauskommt. Das Verbindungsproblem betrifft aktuell nur das E70, mit anderen N-Series und E-Series Modellen ist es ab bestimmter Softwareversionen kompatibel.
Den Titel hat ein Moderator angepasst, damit später auch andere User bei Problemem mit ihrem E70 und dem CK-20W diesen Thread über die Suche finden.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wo treibst Du Dich denn in Berlin rum? Ich habe dort innerhalb einer Woche mind. 3 oder 4 davon gesehen. :confused:
Im Meer aus E-, S- und M- Klassen und vor allem Berlinale- Phaetons allerdings gingen sie unter.
Wurde vorgestern von einer weißen AMG S- Klasse überholt. Imposant!
Etwas entfernter vom Ku'damm und Potsdamer Platz, wo der XK tagsüber sicherlich schon häufiger vorkommt. ![]()
Gruß Dominik
Hi,
Nokianer, es wird der elektrische Schalter auf der Platine defekt sein. Jedoch muß dieser gelötet werden.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von sas
Sorry, wenn ich das so hart sagen bzw. schreiben muss, entweder ich bin
Servicetechniker und dann nehme ich mir
a) die Zeit um mich mit dem Problem und dem Kunden zu beschäftigen und
Nur bezahlt Nokia nicht eine Minute dieser Dienstleistung! Wenn ein Kunde bei uns Zubehör kauft nimmt man sich natürlich die Zeit in einem gewissen Rahmen.
Zitatb) wenn ich keine Erfahrungen habe, dann mache ich diese eben und informiere mich so lange an entsprechenden Stellen bis ich das Problem gelöst.
Das klingt einfacher als es in Wirklichkeit ist. Ich versuche jedem Problem zu einer schnellen und unbürökratischen Lösung zu verhelfen. Die Händlerhotline hat auch nicht für jedes Problem eine Lösung parat, und dort sitzen auch keine Techniker.
Wie es ausschaut bedarf es einem Softwareupdate für das E70, damit es anstandslos mit dem CK-20W funktioniert. Eine Software in dem die Inkompatibilität zwischen den beiden Geräte behoben ist gibt es noch nicht. Sobald ein Update für das E70 verfügbar ist werde ich es hier posten.
Gruß Dominik
sas: Was für eine Firmwareversion hast du auf deinem E70 und beim CK-20W?
Die aktuelle Version vom CarKit ist die MCU SW 4.450.
Ich habe gerade nochmal das Changelog vom CK-20W durchgeschaut, aber dort war nix finden.
Gruß Dominik
Hi,
deinen Frust über die Inkompatibilität kann ich nachvollziehen, immerhin handelt es sich um Original Nokia Zubehör und kompatibel ist es laut Website auch.
Ich hatte erst diese Woche den Fall, wo ein HF-3 nicht vernünftig mit einem 6233
mit aktuellster Firmware funktionieren wollte. Und sowas darf überhaupt nicht passieren! :flop:
Als Servicetechniker hat man auch nicht a) stundenlang Zeit sich mit den jeweiligen Problemem zu beschäftigen und, b) auch nahezu keine Erfahrungen mit Problemen und Inkompatibilität zwischen Nokia Telefon und Nokia CarKits und seltenem Zubehör.
Um nochmal zu deinem Problem zu kommen. Im Update auf Version v2.0618.07.10 gab es folgende Änderungen, die Carkits betreffen:
ZitatAlles anzeigen
Bluetooth
- Interoperability improvements to Bluetooth carkit and headset audio
level control, audio routing and connection stability
- Usability improvements in Bluetooth Sim Access mode
- The user does not need to enter Security Lock code when he makes a
Bluetooth Sim Access connection and the ‘Lock if SIM changed’ setting
is activated.
- Bluetooth multiple connection improvements
Ich nutze zwar nebenher noch ein E70, allerdings kein CarKit.
Gruß Dominik