Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Carolus
    Hallo Dominik
    Ich habe die Fotos bekommen und sehe darauf aber nicht viel. Kannst du mit den Fotos etwas anfangen? Wenn ja sag mir bitte wie ich die dir zeigen oder posten kann.
    Danke
    Carolus

Hi,

schick sie mir entweder per E-Mail (siehe Signatur) oder lade sie bei rapidshare.de hoch und füge dann den Link hier ein.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von olli_g
    Mal ne ganz blöde Frage: werden die MP3s beim 5500 in Stereo abgespielt? Soviel ich weiss hatte das 3230 ein Stereo-Radio und ein Stereo-Headset, konnte aber MP3s nur in Mono wiedergeben...

Hab extra danach gesucht und Testberichte durchforstet, aber nie wurde ein Wort darüber verloren, ob MP3s in Stereo gespielt werden.

Hi,

MP3s werden natürlich in Stereo abgespielt. Die Zeiten von Mono-Ausgabe sind vorbei. Gleiches trifft für die Radiowiedergabe zu. Bei aktuellen Modellen hat man sogar Stereo-Lautsprecher und kann zusätzlich noch einen 3D-Raumklang simulieren lassen.
    Wobei es Stereo-Lautsprecher spätestens seit dem Motorola E398 gibt.

Aber danke für den Hinweis, werde ich in zukünftigen Testberichten berücksichtigen. ;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Carolus
    Danke für deine Antwort. Ich denke auch an einen Kondenswasserschaden.
    Aber ein Handy sollte doch für den normalen Alltags-Gebrauch gegen Kondenswasser geschützt sein, oder ist das eine Siemens-Schwachstelle?
    Danlke
    Carolus

Das ist immer schwer zu beurteilen. Ich hatte noch nie ein Gerät mit einem Feuchtigkeitsschaden oder Sturz. Man sollte halt schon gewissen "Regeln" im Umgang mit Elektronik beachten, jeder Hersteller schreibt diverse Hinweise auf den letzten Seiten der BDA.

Eine spezielle Siemens-Schwachstelle ist es nicht. Das kann dir bei jedem Gerät passieren.

Gruß Dominik

Hi,

ein Feuchtigkeitsschaden muß nicht immer durch Telefonieren im Regen zustandekommen. Dies kann auch durch Kondenswasser passieren. Im Forum gab es schon einige Erklärungen dazu.

Laß' dir einige Schadensfotos zuschicken, meist werden die Schäden mit einer Mikroskopkamera dokumentiert. Rechtlich hast du keine Handhabe, schließlich wird der Schaden nicht vom Servicepartner verursacht worden sein.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    ach so ist das. und wie kann ich das 100% feststellen?? ob software oder defekt??
    15 bis 30 euro ??
    mmhhh.... keine ahnung ob ich das noch bezahlen soll...
    obwohl es ja ein gutes handy ist und war...

Du kannst es so erstmal nicht feststellen. Geh zu einem Nokia Service Partner und erkundige dich nach den Preisen für ein SW-Update, die Reparatur des Lautsprechers und die Höhe der Unkosten, falls ein Sturz- oder Feuchtigkeitsschaden vorliegt.
    Die Werkstatt hat dann die Aufgabe rauszufinden, was defekt ist.
    Wenn das Handy noch im gutem Zustand ist lohnt es sich sicherlich.

Softwareupdate z.B. 15€ und Lautsprecher wechseln z.B. 30€.

Gruß Dominik

Hi,

das 6100 hat 2 Lautsprecher. Einmal einen für's Ohr und einen für Klingeltöne an der Seite. Die Tasten- und Warntöne werden über den Lautsprecher zum telefonieren wiedergegeben.
    Entweder eine simple Softwaremacke oder der Lautsprecher ist defekt.
    Außerhalb der Garantie kostet sowas zwischen 15€ und 30€.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Hallo NoKiA4LiFe,

ja, stimmt, ich bin sehr pingelig... :D

Das ist angesichts des Kaufpreises auch völlig legitim. :)

Zitat

Das mit den Spaltmaßen meinte ich anders. Ich finde den Spalt nicht schlimm, er muss ja da sein, ich mag es nur nicht, wenn die Spaltmaße sehr unterschiedlich groß sind. Links recht groß, rechts schleift es fast... das stört mich. (Bildbeschreibung entsprechend editiert)

Gruß,
    StHenker

(P.S. Beobachte und verfasse hier mit einem top verarbeitetem Nokia E61 per WLAN auf der Terasse :top: )

Ah, okay. Jetzt sehe ich auch was du meinst, das konnte man durch den Finger links nicht auf Anhieb erkennen. Das würde ich auch als störend empfinden.

Gruß Dominik