Die GPS Maus muß zwingend unter freiem Himmel liegen. Im Regelfall dauert es 1 Minute bis der Kontakt zu den Satelliten hergestellt ist. Geh' ruhig mal vor die Tür und du wirst sehen, daß es funktioniert.
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die GPS Maus muß zwingend unter freiem Himmel liegen. Im Regelfall dauert es 1 Minute bis der Kontakt zu den Satelliten hergestellt ist. Geh' ruhig mal vor die Tür und du wirst sehen, daß es funktioniert.
Gruß Dominik
Hi,
COM8 bezieht sich auf PDAs usw. mit Windows Mobile Betriebssystem. Das Passwort bei Bluetoothgeräten ist meist 0000 oder 1111. Sollte auf jeden Fall in der Anleitund der GPS Maus stehen.
Satelliten kann deine GPS Maus nur unter freiem Himmel finden. Also entweder kurz rausgehen oder die GPS Maus auf den Balkon legen. 5-10 Meter kann man mit einer BT-GPS Maus locker überbrücken.
Gruß Dominik
Hi,
was steht in der Anleitung des Navi Programms und was in der des BT-GPS Empfängers? Eventuell mußt du vorher die Geräte koppeln und BT eingeschalten haben und dann das Programm starten.
Gruß Dominik
Hi,
habe heute doch nochmal angerufen und war nach 2 Minuten prompt mit einer Mitarbeiterin verbunden. Ein Refurbishment in Platinum kostet ~73€ + Porto, für Endkunden wie für Fachhändler. Eindeutig Preise die am Kunden vorbei in Richtung Servicewüste gehen. Die Gehäuseteile gibt es einzeln natürlich nicht und einen Servicepartner vor Ort konnte mir man auch nicht nennen. Telefonic in Berlin macht wohl keinen Service mehr.
Falls jemand an Gehäuseteile in silber/platinum rankommt oder eine seriöse Quelle kennt, bitte melden.
Gruß Dominik
Hi,
du kannst dir mit deiner Entscheidung eh noch etwas Zeit lassen. 6280 wie auch 6233 werden erst in einigen Woche für den deutschen Markt verfügbar sein, um das 6233 ist es bezüglich Liefertermin momentan eh noch etwas ruhig.
Das 6280 würde ich eher in die Kategorie Plastikbomber einordnen, edel wirkt das Teil - vor allem im Verlgeich mit einem 6270 - nicht.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von vampi
Vom ungebrandeten 6280 ist mein letzter Stand - es soll mitte Februar kommen.
Es wird wohl noch 3-5 Wochen dauern.
Surfer for Arnie: N71 deutlich nach der CeBIT
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von eastwest
Er arbeitet bei Nokia
Die Geräte lassen sich problemlos auf die 3.70 flashen, sei es per FLS-4S, FPS-8 oder FPS-10.
Gruß Dominik
Hi,
generell soll man Handys ja vor größeren Temperaturschwankungen und feuchten Räumlichkeiten bewahren. Da das Handy längere Zeit in frostiger Kälte gelegen hat war es nicht verkehrt das Handy im etwas kühleren Keller zu deponieren.
Um ein kaltes Handy sicher wieder ins Warme zu führen sollte man es in trockenem und nicht zu stark beheiztem Raum für mindestens 30 Minuten liegen lassen, wenn möglich Oberschale und Akku usw. abnehmen. Ein langsamer und damit schonender Temperaturanstieg über mehrere Stunden verteilt wäre in diesem Fall wohl die beste Lösung.
Wenn Handys längere Zeit in Temperaturfeldern von unter -10° bis -20° und darunter betrieben werden können gar dauerhafte Schäden an der Platine und dem Akkus auftreten.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Ginuwine
Woher stammen die Infos wegen der Bluetoothlizens und an welchen "Erfahrungen" macht ihr es fest, dass es nun nicht mehr lange dauern kann :confused:
Nur eine generelle Anmerkung. Die Geräte sind ganz bestimmt nicht wegen irgendeiner BT-Lizenz verspätet oder verfrüht erhältlich. Mag ja sein, daß es mal hier und da auf einige Geräte zutraf, jedoch nicht auf alle aktuell damit in Zusammenhang gebrachten Geräte. Vor/zu der CeBIT passiert bei allen momentan erwarteten Modellen gar nix, das betrifft die N- und E-Series. Selbst das 3250 wird in rohen Mengen erst knapp nach der CeBIT verfügbar sein.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von eastwest
Ein User meines Forums hat die FW auf zwei Geräte geflasht, jedoch ist dies fehlgeschlagen. Es kann also gut sein, dass Nokia die FW wieder zurückzieht.
Sehr unwahrscheinlich. Tipp für deinen User: Mal mit Original Equipment probieren.
ZitatOffiziell ist sie in den NSCs jedenfalls noch nicht zu haben. Falls ich mehr weiß, lass ich es euch wissen...
Richtig, bereits seit Freitag für die NSCs verfügbar. Siehe Nokia Firmwarethread.
Gruß Dominik