Hi Axel, alte Hütte!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und die besten Glückwünsche!
Feier schön und laß dich ruhig mal wieder reich mit Handys beschenken. ![]()
Grüß mir deinen kleinen Strahlemann, Louis.;)

Liebe Grüße aus Berlin,
Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Axel, alte Hütte!
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und die besten Glückwünsche!
Feier schön und laß dich ruhig mal wieder reich mit Handys beschenken. ![]()
Grüß mir deinen kleinen Strahlemann, Louis.;)

Liebe Grüße aus Berlin,
Dominik
Re: Re: Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62
ZitatOriginal geschrieben von m4rco
:eek: Wann ist mit der Version >3.62 zu rechnen?
Hängt davon ab, wann die Freigaben der Netzbetreiber vorliegen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von klamei
By the Way, kann man eigentlich noch Originale Cover für das 8855 bekommen?
Da bin ich momentan selbst etwas hinterher. Ich habe schon ein paar Händler in Australien angeschrieben. Händler in asiatischen Ländern sind i.d.R. nur per Telefon zu erreichen.
Gruß Dominik
Re: Nokia 6230i Firmware V 03.62
ZitatOriginal geschrieben von Rene27md
Hi Leute,
sollte man nun die FW 3.62 draufspielen lassen oder nicht , denn so wie ich das Handy verwende und brauche macht es eigentlich keine Probleme.
Gruss René
Ich habe auf meinem 6230i die 3.40 und würde wenn überhaupt nur auf die 3.50 updaten. Es wird in Kürze eh eine neue Version geben.
Gruß Dominik
Re: 8855 Original oder.....
Hi,
klamei: Laut IMEI ein 8855 für den chinesischen Markt, das schonmal repariert und getauscht wurde. Möglicherweise wurde eine gefälschte Oberschale montiert und am Gerät rumgebastelt.
Goki82: Das 8910 scheint original zu sein aber wohl stark gebraucht. 40€ sind verhältnismäßig günstig. Allerdings würde ich in ein solch gebrauchtes 8910 keinen Cent mehr investieren.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Dp|A13kz
Und wo soll da jetzt eine schlechte Neuerung sein?
Dann schau nochmal genauer hin.
Beispiel für Wucher:
1,00-50,00 Euro: 5% des Verkaufspreises
25,01-50,00 Euro: 2,50 Euro zzgl. 8% des Verkaufspreises über 25,01 Euro
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von rpelosi
Wenn man gerade mal bei den Farben ist: Die Einfassung um das Display ist ja aus einem Metall (welchem?) und beim Silbrigen recht gut sichtbar. Ich frage mich nun, ob beim Schwarzen dort auch ein Metallteil verbaut ist? Und wie ist das "schwarz gemacht worden"? Falls da ein Lack drauf ist, besteht nicht grosse Gefahr, dass dieser zerkratzt?? Ich kenne nämlich kein schwarzes Metall.
röne
Die Umrandung ist bei beiden Farbvarianten aus Aluminium. Je reiner das Aluminium, desto besser läßt es sich eloxieren. Eloxieren bedeutet, daß eine Metalloberfläche in einem Säurebad mit Hilfe von Strom porös gemacht wird, und sich dadurch Farbe vor dem Versiegeln (durch kochendes Wasser) der offenen Poren ablagert und eine sehr harte Eloxaloberfläche erzeugt wird.
Gruß Dominik
Hi,
laß das Handy lieber von einem authorisierten Nokia Service Partner reparieren. Mehr als 80€ nimmt heutzutage kaum ein NSC mehr für ein 6111 LCD-Wechsel. Mit etwas Pech muß noch die Platine unter dem Display gewechselt werden. Unter 180€ würde ich das Gerät an deiner Stelle nicht abgeben.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von rpelosi
Und auch wenn zwei verbaut wären, wäre mit einem so kleinen Abstand zwischen den Speakern kaum ein Stereoeffekt wahrnehmbar, oder liege ich falsch?
In einem geschlossenen Raum läßt sich schon ein deutlicher Stereoeffekt warnehmen, klappt beim 6270 ja wunderbar. Auch im Freien hört man noch einen Stereoeffekt.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Goki82
NoKiA4LiFe
danke für deine Hilfe, werde morgen paar fotos machen.
Wie sieht es mit den IMEI Nummern aus und der Tatsache, dass es unterschiedliche nummern sind (Verpackung und Gerät)?
Die werde ich dann beim Sichten deiner Bilder überprüfen. fiat-freak hat ja schon Ergebnisse gepostet.
Zitat
Kann ich das selber reparieren?
Hab mal im NSC gefragt, der meinte nur einschicken und Kosenvoranschlag 29 €
Kommt darauf an was defekt ist. Es besteht immer die Gefahr, daß du noch mehr kaputt machst, wenn du noch kein 8910 zerlegt hast.
Gruß Dominik