Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von nokiafan76
    Vielleicht darf ich noch eine Frage stellen, sorry aber habe gedacht deswegen eröffne ich jetzt mal keinen neuen Thread. Habe auch nichts derartiges über die Suche gefunden.

Meine Frage: Kann man eine Sicherungskopie vom 9500er problemlos auf das 9300 spielen oder treten da Probleme auf die ich beachten müsste?

Sollte kein Problem darstellen, beide nutzen das gleiche Dateisystem Symbian APE. Würde ich aber lieber nochmal testen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von little.joke
    funtioniert leider nicht, ich bekomm die Meldung dass das Backup für ein anderes Gerät ist

Ok, das ist natürlich ungünstig. Bleibt wohl nur die Option das Backup auf einen 9500 zu restoren und dann per Outlook zu syncen. Und wieder aufs N90.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Bei ihm funktioniert es also wieder. Da aber die Möglichkeit, daß es an der Karte liegt sehr groß ist, solltest Du das aber auch so nennen und nicht nur sagen, daß es an einer fehlerhaften Platine liegt. In jedem Forum zum 6680 kann man lesen, daß es bei Austausch der Karte und/oder Firmwareupdate wieder funktioniert. Da sollte man doch erst mal anfangen zu suchen. Wenn es das nicht is, kann man immer noch den Fehler bei der Paltine suchen.

Da gebe ich dir Recht, falsche Reihenfolge meinerseits.

Gruß Dominik

Hi!

Frische Software:

Nokia 8800 RM-13 MCU SW 3.60

Nokia 6680 RM-36 MCU SW 3.04.12 (NUR für Griechische VF Geräte)

Nokia 6630 RM-1 MCU SW 4.03.38 (NUR für Türkische Geräte)

Nokia 6030 RM-74 MCU SW 3.41

Nokia 6020 RM-30 MCU SW 3.92 (Wichtig für o2 Homezone Nutzer und o2 UMTS SIM)

Nokia 3230 RM-51 MCU SW 3.0517.1 (NUR für Orange)

Nokia 3220 RH-37 MCU SW 4.94

Nokia 1600 RH-64 MCU SW 3.05

gargoil:
    Es spricht auch nicht dagegen, daß es Leute interessiert. Aber dann bitte einen neuen Thread zu dem Thema eröffnen, ein Moderator wird die anderen Beitrage dann auch verschieben. Der Firmwarethread soll im Grunde nur ein Read-Only Thread sein, ausgenommen posten von neuen offiziellen Firmwareupdates.

Gruß Dominik

Re: Nokia 8890 mit o2?

Zitat

Original geschrieben von Menace187
    Hallo.

Hab mir eben ein Nokia 8890 bei ebay gekauft und habe dazu eine frage.
    Kann ich dieses Handy überhaupt mit o2 betreiben?

Nein, nur mit D1 und D2. o2 schaltet aber bei schwachem Empfang auf D1um. Eine manuelle Netzwahl ist afaik nicht mehr möglich.

Zitat

Was sind denn die GSM1900 Netze?

Mobilfunknetze in den USA funken auf 1900MHz.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von coolz
    Hmm..
    naja, habe das ding für wenige Euros über Ebay ersteigert.
    Kann also auch sein, dass da böse Finger dran waren ;)

Kann ich das bei nem NSC abgeben und updaten lassen? Kosten?
    Oder krieg ich möglicherweise Probleme?

Die werden dir einen Kostenvoranschlag schreiben, weil das Gerät mal feucht geworden ist. Am besten direkt mit einem Techniker sprechen, Sachlage erklären (dann brauch er das Gerät nicht öffnen und weiß, daß es kein Garantiefall ist) und um ein (bei Erfolg) kostenpflichtiges SW-Update ohne jegliche Garantie auf Funktion bitten.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von brasax
    cih habe keine Ahnung... Die Leute auf dem Testgelände wollten auch nichts sagen... Ich tippe auf einen Ami-Schlitten... Tacho war in KM and Miles...

Auch wenn man fast nix erkennen kann sieht mir der Wagen nicht nach Ami aus. Fängt bei den Felgen an und geht weiter im Cockpit. Hätte ansonsten auf Infinity getippt, alle anderen kleinen Firmen wie Eagle usw. kommen eher nicht in Frage.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Sobald as Teil synchen will und im Display "Datenübertragung" erscheint wird´s Display dunkel und das Handy geht kurz aus.
    Eine synchro startet so natürlich nicht.

Habe es auf 3 Rechnern und via Bluetooth sowie Kabel versucht. Immer der gleiche Fehler. :(
    Das hat es erst seit dem es aus der Reparatur ist. Nicht dass es wieder eingeschickt werden muss.

Ich hatte bei meinem privaten Austauschgerät das gleiche Problem. Habe es wieder austauschen lassen. Lag definitiv am Gerät.

Gruß Dominik