Beiträge von NoKiA4LiFe

Hi!

Folgendes Problem ließ sich für mich nicht mit der Suche klären.

Für mich unakzeptabel ist folgender Fehler:

Wenn ich einen MP3-Klingelton (egal ob vorinstalliert oder von mir) ganz normal im Dateimanager oder Mediaplayer abspiele, klingt das alles noch erste Sahne. Wird dieser Ton dann als Klingelton gesetzt (Lautstärke 5 z.B.) und es ruft jemand an, hört es sich hörbar schlechter und unangenehm für das Ohr an.
    Kann das jemand bestätigen und eventuell eine Lösung anbieten?

Am besten nachzuvollziehen geht es, wenn man den Ton im Dateimanager abspielt, ihn natürlich vorher als Klingelton gesetzt hat und das K750i anruft.

Ich habe es nun mit mehrern Tönen probiert und es klingt immer gleich schlimm, unabhängig welche Lautstärke eingestellt wird. Es klingt nicht übersteuert sondern unangenehm hoch und blechern. :flop:

Softwareversion ist R1J002

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von monte
    Hmm und wie mache ich ein Software update?
    Habe den Verkäufer schon angeschrieben aber das dauert... ;)

Das kann nur ein Nokia Service Partner.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ja.

Gruß bungee1

Problemlos würde ich fast nicht sagen. Ich muß jedes Mal kotzen wenn ich ein 5140 aufmachen muß. Entweder ich stelle mich ausnahmsweise mal zu blöd an oder das Cover mag mich nicht. :rolleyes:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das heisst man kann sich aussuchen ob man den Service haben möchte, oder wie ?

Das weiß ich nicht ganz sicher. Eventuell kann man es sich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag "aussuchen".;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von sope
    hi,

irgendwie klingt das schon paradox. auf der einen seite kauft man ein gerät, welches alleine aufgrund des preises für eine herausragende qualität stehen sollte, auf der anderen seite gibt es einen speziellen reparaturservice. :confused:

Was klingt daran paradox? Generell dient der Service nur für den Fall der Fälle.

Normales Handling: Gerät geht nicht zu reparieren, Gerät wird weitergeschickt, oder in speziellen Fällen ausgetauscht.

Club Nokia Handling: Gerät geht nicht binnen 24 Stunden zu reparieren, Gerät wird ausgetauscht.

Premium Service: Gerät geht nicht binnen 1 Stunde zu reparieren, Gerät wird ausgetauscht.

Vielleicht wird jetzt klar, daß es lediglich eine zusätzliche Servicereserve ist, die im unwahrscheinlichen Fall eines Defekts nutzbar wird.

Klar entsprechen Gehäuse usw. hohen Qualitätsansprüchen, aber wenn bei der Fertigung der Platine ein elektronischer Fehler in einem der (Zulieferer)Teile vorhanden ist, oder gar "nur" eine kalte Lötstelle seine Wirkung zeigt, kann kein Hersteller der Welt etwas dagegen machen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Sandy_1985
    Ja bin eine SIE!

Habe das Cover gewechselt weil es kaputt war! Dann hab ich mir das silberne drauf gemacht, welches es hier nicht gibt und es ist ein originales Samsung Cover!!!!!

Mach dir nix draus, ecki hat seine...nein ich sags lieber nicht. :D;)
    Kannst du ein paar Fotos von dem silbernen D500 machen? Habe noch keine Livebilder davon gesehen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Ich wollte damit sagen das in einem Jahr der Preis für ein 8800 ganz schön gefallen sein wird, und das Nokia dann noch soviel "truble" damit hat finde ich erstaunlich. Aber möglicherweise ist das 8800 so gut konstruiert das es kaum repariert werden muß.

MfG Dan

Das hatten auch viele vom 8810 gedacht. Wenn die Platine aber so dünn wie Esspapier ist kann das ja nix werden.:D

Die Slidemechanik wurde erst vor kurzem mit dem 6680 und 6681 eingeführt, die Haltbarkeit wird sich mit der Zeit zeigen.

Geräte die vor Ort nicht repariert werden können werden ja weitergeleitet und eventuell im Werk oder vorher im NSS repariert, und werden so wieder zu SWAP Units. Komplettrefurbishment versteht sich von selbst.

Bin schon gespannt wann ich die ersten 8800 auf den Tisch bekomme.

Ginuwine: Soweit ich weiß ist der Service extra, möchte mich da aber nicht festlegen. Auf jeden Fall kann der Techniker bei der üblichen Garantieabfrage den Status von Premium Service (YES/NO) sehen. Spannend wird es zu sehen, ob sich der Premium Service nur auf das 8800 beschränken wird. ;)

Gruß Dominik