Beiträge von NoKiA4LiFe

Hi!

Die Garantie ist futsch, nur als Vorwarnung. 2 Schrauben verstecken sich unter den kreisrunden Abdeckungen unterhalb des Displays. Der Rest ist geklipst und an der Stirnseite eingehakt. Beim Lösen der Clips können unschöne Dellen auftreten. Vielleicht nicht unbedingt etwas für den Laien, zumal das dann beschädigte Gehäuse nicht einzeln getauscht werden muß, sondern als komplette Einheit. Beim Zusammenbau auf das weiße Koaxkabel achten, wird es gequetscht muß man es erneuern.

Gruß Dominik

Hi!

Biem Abhebeln darauf achten, daß der Joystick Cap nicht wegfliegt. Am besten den Joystick leicht festhalten und dann hochhebeln.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von friede88
    kann mir spontan vorstellen, dass alle dateien die man per BT bekommt erstmal generell aufm Telefonspeicher abgelegt werden.. und selbst wenns gehen würde, das dauert doch ewig... :D

Man kann einstellen, daß eingehende Nachrichten bzw. Dateien direkt auf der Speicherkarte abgelegt werden.

Beispiel 6600:

Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> Verwendeter Speicher --> Mitteilungen speichern in --> Telefonspeicher * Speicherkarte

Gruß Dominik

Re: MMS Eingangsordner beim 6230i ?

MMS und SMS sind zusammen in einem Ordner. Unterscheiden lassen sie sich durch das unterschiedliche Briefsymbol in der Liste der Nachrichten. Einfach mal durchschauen und wenn dort nix zu finden ist mal in den anderen Ordnern wie Entwürfe und Gesendete Objekte usw. schauen. Wurde z.B. aus Versehen eine MMS erstellt aber verworfen wurde diese im Ordner Entwürfe gespeichert.

Bei manchen Geräten (z.B. 6630 Vodafone) befinden sich schon bei Auslieferung einige MMS im Mitteilungsspeicher.

Gruß Dominik

Re: 3650 Memory Full Reparieren

Zitat

Original geschrieben von 6i6i
    Hallo habe follgendes Problem wenn ich mein 3650 das ich von einem Freund geschenkt bekommen habe einschalte (ohne MMC) dann startet es drei mal neu (es bootet nicht sondern nur das Nokia logo ist am display zu sehen. wenn ich nur den akku ladestekcer hineinstecke dann bootet das handy ein bisschen länger aber danach kommt gleich die meldung speicher voll.... usw und auch Memory Full zum Schluss. Meine Frage ist nun ob ich das Handy mit einem Datenkabel wie dieses hier Ebay Datenkabel retten kann oder ob es andere möglichkeiten gibt und was für software ich dazu benötige. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg

Was das Gerät benötigt ist ein "User Area Format". Dort wird der Speicher vom Nutzer komplett gelöscht, der auch zum Booten genutzt wird, um so wieder ein Starten das Geräts zu ermöglichen. In früheren Softwareversionen wurde kein ordentlicher Schutzmechanismus eingebaut, damit der Speicher nicht randvoll werden kann.

Ein User Area Format ist mit einem normalen Datenkabel nicht möglich. Es gibt professionelle Möglichkeiten, die jedoch gegen die Regeln von TT verstoßen. Einzige legale Möglichkeit ist es das Gerät bei einem Nokia Servicepartner abzugeben, dieser führt dann eine Formatierung und ein Softwareupdate durch. Kosten schwanken von 15-25€. Sollte das Gerät noch Garantie haben bleibt es kostenfrei.

Gruß Dominik

Dennis Thomsen:

Wäre schön, wenn du ab und an 1 und 1 zusammen zählst und genauer auf die Beschreibung achtest. Daß das 8910i nie in einer anderen Farbe als schwarz zu haben war ist auch kein Geheimnis mehr.

Das Cover ist zudem auch ein Fake, mit keinem 08/15 Licht bekommt man solch eine Verfärbung hin. Der Verkäufer gibt ja zu, daß es golden (so war, ist und wird das 8910(i) NIE zu kaufen sein) ist. :rolleyes:

Gruß Dominik

Beides Geräte für den Chinesischern Markt. Die Chance neue, nicht-refurbishte Nokia 8855 bei ebay zu bekommen liegen bei Null.

Gruß Dominik