Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Aber die Refreshed geräte sind nicht zwinged Fälschungen oder?

Ich hatte vor kurzem ein 6310i in der Hand das über E-Plus an einen Kunden verkauft wurde. Ich weiß nicht mehr genau wie es gekennzeichnet war, aber ich glaub es war Refreshed. Jedenfalls war es kein komplett neues und das stand auf eine ähnliche Art und Weise auch drauf.
    Die Schachtel war hochwertig, auch das Handbuch war in typischer Nokia Qualität. Das handy hat auch einen Originalen Eindruck gemacht.

Wenn dann stand Refurbished/Refurbishment durchgeführt drauf.

Auf diese Thematik und den Unterschieden bin ich schon im Thread eingegangen. Wenn es sich um ein Austauschgerät von E-Plus handelt ist es natürlich ein Original Gerät. In dem Fall ist dem Begriff "Refurbished/Refurbishment" absolut nichts Negatives anzuhaften.

Gruß Dominik

Re: Re: Re: schlechte Beleuchtung Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Interessante Frage: Kann man mit Java die Beleuchtung des 6230 steuern?

Da man Java Programme nicht im Hintergrund laufen lassen kann, wäre es ohnehin nur möglich solange das Java Applet läuft.

Gruß Dominik

Re: schlechte Beleuchtung Nokia 6230

Zitat

Original geschrieben von Muemmelmann
    Hallo.

ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem neuen Nokia 6230 - aber was mich wirklich nervt ist das dunkle Display, wenn es nicht benutzt wird.

Nicht vergessen, daß wenn das Licht aus ist Strom gespart wird. Sonst wäre der Akku ruckzuck alle.

Torch ist ein Porgramm für Symbian OS, auch als Series60 bekannt.
    Das Nokia 6230 ist ein Series40 Gerät und hat nichts mit Symbian zu tun, daher kann man das Programm auch nicht darauf installieren. Einzig Java Programme kann man auf dem 6230 installieren. Daher gibt es keine alternative Lösung.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von MolligesMaedel
    Na ja Software Update will ich ja auch gar nicht, dann sind ja eh alle DAten weg, dann hat sich das Handy für mich ja eh erledigt. Ich will ja wirklich nur noch an die Daten rankommen.

Normalerweise sind diese immer weg.
    Beim Flashen gibt es 2 Optionen:

( ) Restore User Data
    (*) Product as Manufactured

Bitte den Kollegen bei einem Softwareupdate "Restore User Data", sprich eine Datensicherung zu versuchen. In der Regel soll man dies nicht tun, weil eventuelle Fehler im Tel.-Buchspeicher so wieder zurück ins Gerät gespielt werden. Daher weist jedes NSC im Reparaturauftrag darauf hin, daß die Daten gelöscht werden.

Zitat

Na ich wohn in Neukölln, n Nokia Shop ist am Hermannplatz, das hab ich schon rausgefunden, da werd ich morgen mal hintappern, falls sich heute keine Änderung einstellen sollte.

Aber Danke trotzdem!
    Grüße
    Melanie

Den kenn' ich. Kannst auf jeden Fall hingehen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von MolligesMaedel
    Na genau weiß ich das auch nicht mehr, aber 2 Jahre kommt in etwa hin...

Die Kontakte sind alle im Handy, auf die Sim-Karte hätten die alle gar nicht gepasst, deswegen muß ichs ja nochmal anschalten, weil ohne angeschaltetes Handy keine Sicherung über die Data Becker Software gibt *seufz*

Ist dir das Handy mal runtergefallen oder sonstigen äußeren Kräften ausgesetzt gewesen?

Kostenpflichtig wird es auf jeden Fall. Eine Überprüfung (ggf. Erstellung eines KVAs) kostet 20-25€. Ein Softwareupdate, sollte es denn helfen, liegt im gleichen Rahmen. Eine kostenpflichtige Reparatur dürfte sich nur wenig lohnen.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Akku zu nutzen?

Wie ich deinem Profil entnehmen konnte wohnst du ebenfalls in Berlin. Hier gibt es ja genügend NSCs. Nenn' mal einen Bezirk, vielleicht kann ich dir einen Tipp geben.

Gruß Dominik

Re: 50 Nokia 6680 für 2000 Euro??? BETRUG???

Zitat

Original geschrieben von HalloBallo
    ...da ich mir nicht vorstellen kann das der Wiederverkaufspreis von diesem Handy bei 500 Euro liegt, der Einkaufspreis (wenn auch große Mengen von 1000 und mehr) aber nur bei 30 Euro pro Stück.

Tut's irgendwo in der Hirngegend weh? Für 30€ bekommst du grad mal das Gehäuse, zum EK.

Gruß Dominik

P.S.: SO naiv kann doch kein Mensch sein.