Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Glaube nicht das man in den Schulungen nur annährend das Wissen aufnimmt, das ein gewöhlicher Mensch besitzt, der sich schon mehrere Jahre mit beispielsweise Nokia-Handys beschäftigt.

Hören = Vergessen

Eine allgemeine Problematik vieler 5-Stunden Crash-Kurse oder auch anderen externen Schulungen in vielen Unternehmen ;)

Da muß ich dir Recht geben. ;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Hätte Nokia mal lieber ein paar TT-ler für die Cebit eingestellt wären sie besser dran, aber so sind das nur Messe Babes.

Wer sagt denn, daß TT-ler das bessere Messepersonal wären? Was bringt dir Fachkompetenz (die du im übrigen in ausgedehnten Schulungen vor der Messe "angelernt" bekommst), wenn du sie nicht oder nur schwer vermitteln kannst.

Wenn man nicht schon ein paar Jobs als Messepersonal oder auf einer Roadshow oder im Verkauf/Beratung in einem Shop gemacht hat sollte man vielleicht eher die Finger davon lassen.

Wäre ich wegen meiner Ausbildung nicht zeitlich eingespannt gewesen, hätte ich wohl dieses Jahr auf der CeBIT gearbeitet.

FraDi: Bei Nokia sind es hauptsächlich für die CeBIT geschulte Mitarbeiter, die sonst keine feste Anstellung haben. Bei S/// scheinen es mir "vollwertige" Mitarbeiter von S/// Schweden zu sein.

Gruß Dominik

Re: Partybine

Zitat

Original geschrieben von Bomsch
    Hat jemand schon die Partybine als Klingelton?

Hi,

mußt du so einen Quark unbedingt ins Nokia Forum posten? Dafür gibt es ein Unterforum. Wegen dieser Mistbiene frag am besten morgen auf dem Schulhof nach und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Mal ganz dumm gefragt: Kann ich das als "Normalsterblicher" auch selbst irgendwo meine IMEI checken?

Die Abfrage von International Numbering Plans steht in keinerlei Zusammenhang mit der IWR Abfrage von Nokia.

Um deine Frage zu beantworten: Nein, kannst du nicht. Du kannst nur überprüfen, ob das Schema der IMEI valid ist. Was sich hinter der IMEI (wenn überhaupt existent) steckt kannst du als "Normalsterblicher" nicht überprüfen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von elibom
    also die Platinen scheinen original zu sein, nur der Rest ist bestimmt refurbished aus CN ;)

Nein. Deine geposteten Daten der International Numbering Plans lassen nicht darauf schließen, daß diese IMEI jemals ein 8850 gesehen hat.

Die Seite der International Numbering Plans zerlegt die IMEI lediglich in ihre standardtisierten Einzelteile. Das Schema ist immer gleich. Das belegt noch lange nicht die Existenz der Seriennummer. Und wenn ich nun die Abfrage der Nokiadatenbank gepostet habe kannst du dem ruhig vertrauen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Mit den neuen Modellen gibt es wirklich überall noch Probleme: Fehlende Kabel bzw.Phönix Files.

Eigentlich nur mit dem 6630. Die 9500, 9300 und 3230 z.B. funktionieren 1A.

Beim 6680 wirds wieder spannend. :rolleyes:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    einmal 350111403061501 und einmal 350111403061477

Beide IMEI Nummer existieren nicht in der Nokia Datenbank. Da dort mittlerweile auch Geräte aus Asien angezeigt werden, denke ich, daß diese IMEI Nummer wirklich nix existent sind. Europäische Geräte sind es 100% nicht.

Gruß Dominik