Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Makaveli
    Und wie is das, wenn man ein Branding hat (in meinem Falle VF) und ein Update braucht? Bekommt man dann vom NSC eine neue gebrandete Software oder eine freie oder is das dann Sache von Vodafone?

Immer die passenden zum Product Code, also in dem Fall die Vodafone gebrandete Software. Andere Software als ursprünglich auf dem Gerät = Kundenwunsch = Darf Kunde selbst zahlen

Gruß Dominik

Wenn nichts dazwischen kommt 2-3 Wochen. Bei E-Plus wirds ein imode Gerät (wie das 3230), wenn ich mich richtig erinnere, daher kommt es dort etwas später.

Meine Prophezeiung zum 3230 kurz vor oder kurz nach der CeBit hat sich schon einmal bewahrheitet. ;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Captain Karacho
    also hab ich durch das übereifrige (schreibt man das so :confused: ) Debranden zukünfige Update-Möglichkeiten "blockiert". Oder lieg ich da falsch

Ich weiß zwar nicht was du mit deinem Gerät gemacht hast aber das würde auch über die Regeln von TT hinausgehen. Weitergehende Diskussionen zu Softwaremanipulation (an Handys) sind bei TT nicht erlaubt.;)

Gruß Dominik

Re: Firmware Update K700i debrand

Zitat

Original geschrieben von Captain Karacho
    Beim SE-Update Service wird jedoch die Meldung angezeigt, dass für mein Gerät keine neue FW vorhanden ist. Soweit ich aus dem Forum weiß, wird doch anhand der IMEI die Update-Berechtigung erkannt. Oder lieg ich da falsch??

Nein, anhand des CDA Strings. Ist wie der Productcode bei Nokia, nicht einfach so veränderbar.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Ahh, N4L ein kompetenter Mann in Sachen Fälschungen.

Was meinst du, kann man bei celiko auf Originalware vertrauen? Suche nämlich ein neues Cover für mein 6230.

Antwort gerne auch per PM :)

Habe über celiko nichts zu sagen per PM zu sagen, was ich nicht auch im Thread posten würde. ;)
    Fälschungen von Geräten erkennen und Zubehörfälschungen erkennen sind 2 paar Schuhe. Letzteres traue ich mir, wie gesagt nicht ohne weiteres zu.

Zitat

Original geschrieben von celiko.de
    Dominik, wir wissen schon, wo wir unsere Ware einkaufen. Schließlich sind wir schon seit 1987 im Großhandelsgeschäft und kennen einige Leute auf dem Weltmarkt.

Das hoffe ich. Es gibt halt leider auch Großhändler, die gefälschte Akkus inkl. gefälschter OVP verkaufen, wie z.B. DAGS GmbH. Die Blister und Akkus hatte ich selbst in der Hand. Vorsicht ist immer geboten, hoffe aber, daß du sensiblisiert genug bist bei dem Thema.

Zitat

Wer weiß, was fsc mit dem Cover gemacht hat. Ob er das überhaupt bei uns gekauft hat, ist schon fragwürdig!

Das wollte ich im letzten Post auch schreiben, genauso wenig wie man nachvollziehen kann wo ihr kauft, kann man nicht nachvollziehen, wo "fsc" das Cover nun gekauft hat.

Zitat

Und von Deiner Schleichwerbung halte ich ebenfalls nicht viel! :D

Zur Gelegenheit empfehle ich Dir auch Mal Deine eigenen Themen nach celiko zu durchsuchen. Vielleicht findest Du ja einen, der was gutes über uns schreibt. ;) Und wenn Du wirklich Langeweile hast, kannst ja auch meine ebay Bewertungen durchforsten! :top:

Gruß
    Ömer

Ich habe schon früher gut über dich schreiben können und würde es heute genauso halten. Zur Mitte des 6230 Cover Hypes habe ich auch ein paar Grey Cover fürs 6230 bei euch gekauft und war zufrieden. Auf jeden Fall Originalware.

Ich würde meine Hand für dich nicht ins Feuer legen, aber persönlich kann ich nichts Negatives über celiko.de berichten.:D

Wenn ein Händler noch etwas Gewinn über das Porto reinholt oder teilweise so kalkuliert finde ich es bei knapp 5,99€ noch okay. Andere greifen dem Kunden da tiefer in die Tasche.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von celiko.de
    Kann leider nicht viel dazu sagen, weil diese Cover (CC-150D) nicht für Europa hergestellt sind! Bis jetzt hat sich auch keiner darüber beschwert!

Und ich kann Ihnen garantieren, dass es sich um 100% Original Nokia handelt. Schließlich haben wir diese direkt von Nokia Asien gekauft.

Gruß
    Ömer Celik

Ömer, wie oft erlebt man es als Händler, daß in späteren Chargen oder auch gleich am Anfang gefälschte bzw. minderwertige Cover geliefert werden? Speziell bei solchen gefährdeten Artikeln. Es kann hier keiner nachvollziehen, ob wirklich bei Nokia Asia eingekauft wird oder bei einem Distri in Asien, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte.

Mein Asia Blue Cover CC-150D jedenfalls habe ich direkt aus Hong Kong und nach Monaten blättert keine Farbe ab. Auch von 5 weiteren Asia Blue Covern, die ich verkauft hatte kam keine Reklamation bisher.

Gruß Dominik

Re: 6310i

Du brauchst nur die erste Seite zu lesen.;)

Aktuell ist die 7.00, Tauglichkeit für BMW Freisprecheinrichtungen weiß ich nicht.
    Dazu bitte ggf. einen neuen Thread aufmachen, wenn sich über die Suche nichts finden läßt.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von miccom
    er hat aber immer noch die chance es auf kulanz repariert zu bekommen - das ist bei einem erst 6 monate alten gerät auch nicht allzu unüblich, sofern sich wirklich nur der connector gelöst hat.

Ich habe einfach mal den Fall ausgenommen, daß nur der Connector lose ist. 6 Monate sind (für mein Verstädnis) im Repairbereich nicht mehr "jung". Alles unter 2-3 Monate ist jung.

Gruß Dominik