Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    So,
    nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Die Handys von Vodafone werden ca 50 - 180 Euro über dem eigentlich Herstellerpreis angeboten - wenn man es ohne Vertrag kauft.Dies liegt daran, weil Vodafone zwei Jahre Garantie bietet, und nicht nur 12 wie Nokia -außerdem bietet Vodafone immer ein Ersatzgerät - jedenfalls sind sie dazu verpflichtet - steh mein ich auch im Kaufvertrag. Deswegen ist es teurer.

Man könnte meinen diese "Erklärung" kommt direkt von einem Marketingfuzzi von vodafone.

Es gibt Nokia Systemcenter (Großhändler), die die Geräte mit 24 Monaten Garantie zum gleichen Preis anbieten können, wie andere mit 12 Monaten Garantie.
    Vodafone arbeitet mit einem Tauschpool von arvato, defekte Geräte werden repariert und gelangen wieder in den Tauschpool. Komplettausfälle nach den 12 Monaten Herstellergarantie liegen im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

Der EK von Vodafone wird jenseits von Gut und Böse liegen, sehr niedrig, schließlich bestellt man nicht nur für Deutschland.

Bis dir eine bessere Erklärung einfällt: Vodafone will auf Teufel komm' raus ihre UMTS Verträge pushen.

Gruß Dominik

Re: 8850 bei eBay

Zitat

Original geschrieben von hulk11
    Danke für die Antworten...
    Gibt es denn bei eBay bekannte Verkäufer, bei denen ich ein original 8850 erwerben kann ohne Chinaschrott zu kaufen? Können auch refreshed sein...

Grüße

hulk11

Refreshed Gerät sind Asienschrott.

Original Nokia 8850 bei denen ein original Refurbishment (nicht zu verwechseln mit refurbished bei ebay) bei einem Nokia Service Partner durchgeführt wurde wirst du bei ebay nie oder nur ab und zu finden. Wenn dann wird aber ein Reparaturbeleg mitgeliefert.

Gruß Dominik

Langsam wird es mir echt zu dumm. Daß die Flasher nicht bei mir zu Hause stehen ist ja wohl klar, versuch dich also nicht rauszureden, wenn ich dir den Besen zuschicke. Die Flasher stammen auch nicht aus Insolvenzverkauf.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Das Menü heisst "Production Data Edit"

Hochinteressant, dass Du als offizieller Service Partner mit anderen Tools arbeitest, als Du von Nokia bekommen hast.

Aber hier ausflippen, wenn jemand nach Selbstupdate oder Changelogs fragt - Immer diese Doppelmoral :flop:

Wie kannst du mehr aus meinen Zeilen herauslesen, als ich geschrieben habe?
    Und seit wann sind FPS-4, FPS-8 & FPS-11 inoffiziell?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Mit Deinem FLS-4S geht es natürlich nicht - wäre ja auch noch schöner wenn das jeder könnte.

Schau mal in die Hilfe - da steht eindeutig, dass es mit einem PKD-1CS (Level 3) geht.

Das Kaufdatum kann man mit einem PKD-1CS editieren. Das Herstellungsdatum jedoch nicht.
    Ich arbeite nicht mehr mit FLS-4S. :)

Zitat

Du kannst für M.F.-Mobilfunk ja mal einen Warranty-Check mit der IMEI machen - dann ist alles geklärt.

Bisher ist noch nichts gekommen per PN.

Gruß Dominik