-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Sprich doch mal Deutsch mit einem DAU 
Die DCTs sagen mir so leider nichts.
Entscheidend für diesen Thread dürfte jedoch sein, ob man das Herstellungsdatum beim 6310i einfach verändern kann.
Dann wäre es ja sehr wahrscheinlich, dass das für 99.- bei ebay gekaufte 6310i aufgepeppt und als neu verkauft wurde.
Willi
DCT-3 flasht man mit Wintesla und DCT-4 mit...:D
DCT-3 sind alles ab Nokia 3210 über 3310, 3410 und 8210 bis zum 6210. Diese Modelle sind entsprechend lange auf dem Markt und die Software von GSM-Tüfftlern entschlüsselt. Daher gibt es auch viele Geräte mit gemoddeter Software.
Bei DCT-4 ist man noch nicht soweit und die Kiddies können keine supercoole Gigi-Software aufspielen. Beim 6310i kann man also nicht einfach das Made Datum verändern.
DCT-5 ist sozusagen brandneu und kommt ab dem 6630 zum Einsatz. Genaueres weiß man aber hier nicht.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,
Du kannst das Kaufdatum einmalig per Hand eingeben.
Wie man jedoch das Herstellungsdatum manipuliert, weiß ich nicht.
Willi
Bei DCT-4 und DCT-5 gar nicht. Bei DCT-3 geht es.
Gruß Dominik
-
Hi!
So sieht es nach erfolgreicher Registrierung eines Akkus aus:

Und so wenn man versucht einen bereits registrierten Akku zu prüfen:

Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
War das nicht ein Torx 5 ?
Gruß
Timo
Richtig. In der Anleitung von Magnolia77/Patric77 hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-N
aber wenn eines rauskommen sollte hätte es sicher schon gerüchte gegeben, 6230i ist schließlich schon ewig bekannt
Nicht jeder Modellprototyp findet den Weg zu den Plappermäulern aus dem Ostblock.
8x0x Interessenten werden nicht enttäuscht.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von bescheid
Bei einigen Modellen gibt der war0anty-Code die ProduktionsWOCHE plus Jahr an.
War es beim 6310i nicht ebenso?
grüsse
EDIT:
Mein 6310i ist made 03/2003, Liefertermin war der 19.März.
Kann also sowohl Woche, als auch Monat sein.
Wer weiss mehr...? 
Alles anzeigen
Der Monat 03. 
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Wieso wird eigentlich ein neuer Thread aufgemacht? Der hat in ein paar Monaten auch mehrere Seiten... :confused:
AFAIK besser für den Server und wie oben zu lesen macht jemand anderes die Updates. Das finde ich erwähnenswert.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Benny0583
Ich wollte mein 6230 entbranden lassen, aber der Techniker sprach dann von einem Gewährleistungsverlust...
MfG
Benny
Die Gewährleistung ist eh mehr Schein als Sein. Wegen der Beweislastumkehr absolut unpraktikabel.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von KingBanh
hallo nokia4life,
sind nicht noch 22 monate drauf??
rechnung vom 29.12.04.
Gruß
KingBanh
PS.: sollte ich es wieder abgeben, sage ich dir bescheid. 
Alles anzeigen
Nokia gibt nur 12 Monate Garantie ab Kaufdatum und 15 Monate ab Produktionsdatum.
22 Monate wird der Rest der Gewährleistung sein. Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kannst du per Suche finden oder google.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von KingBanh
hi,
also habe das 8910i abgeholt. kleiner schock zu anfang,verkäufer keine rechung dabei, nur kundenauftrag von eplus. dann auch noch andere gerätenummer darauf. verkäufer meinte, er habe nur dieses schreiben. kurzerhand shop angerufen, wo es gekauft wurde, dieser bestätigte denn verkauf mit vertrag und bot mir eine rechnungskopie an. nun habe ich ein 8910i mit identischer imei-nummer auf rechnung,karton und gerät. vermisse aber irgendwie mein v3 schon. aber wenn man viel geld für ein handy ausgibt, soll es auch einigermaßen exklusiv bleiben und nicht wie beim v3. ich denke dass 8910i ist so ein gerät. imei-nummer noch für nokia4life:351103102532477.
Gruß
KingBanh
Hi,
IMEI stammt von einem Nokia 8910i mit Bestimmungsland Deutschland und Garantie bis 15.01.2006.
Eigentlich müßte ich neidisch werden.:D
Gruß Dominik