-
Hi!
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Die Meinung von Stefan spiegelt meine doch recht exakt wieder. Zögern werde ich auch nicht, schließlich bekommt man nicht alle Tage einen Ausbildungsplatz eines großen Unternehmens angeboten.
Ich war heute, bzw. am Freitag zu einem weiteren Gespräch eingeladen worden, und durfte mir auch gleich noch den Repairbereich anschauen.
Nächste Woche beginnt ein 3-tägiges Praktikum, ab März könnte dann spätestens die Ausbildung beginnen.
Zitat
Original geschrieben von Storki
NoKiA4LiFe: solange du nicht einem T-Punkt landest und dort nen halbes Jahr oder so verbringst...
Keine Sorge, bin nicht bei T-Mobile. Die Ausbildung findet nur im Repaircenter und den unmittelbar angeschlossenen Abteilungen (wenn überhaupt) statt. Bei den Telekomikern habe ich mich trotz Stellenangebot von der Arbeitsagentur erst gar nicht beworben.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Ist schon klar, aber warum stellt man letztendlich dem Kunden in Deutschland eine SW-Version zur Verfügung - und das noch dazu nach Ablauf der Garantie-/Gewährleistungsfrist kostenpflichtig - welche im Gegensatz zur 5.24 dem deutschen Kunden keine Vorteile bringt, da diese SW "angeblich" nicht für den deutschen Markt konzipiert wurde??? :confused:
Damit auch ausländische Kunden bedient werden können z.B.. Wenn ein Belgier oder ein Ungar zu mir ins NSC kommt will ich ihm doch die Software aufspielen können, die spezifisch für sein Heimatland aktuell ist.
Eine Software ist nie gänzlich fertig. In der Garantiezeit von 12 Monaten gab es bisher immer eine sehr gute SW. Sollte es ein SW-Update geben, wo z.B. BT Prolbleme behoben werden sind diese Updates auch außerhalb der Garantie kostenlos für den Kunden. Die beschränkt sich nur auf gravierende Fehler nach der Hauptentwicklungsphase und tritt absolut selten ein.
Alle anderen SW-Änderung sind reine "kosmetische" Verbesserungen,
Gruß Dominik
-
Re: 6230 5.26er Firmware - Iconfarbe Musikfiles?
Zitat
Original geschrieben von rayman38
...zu der 5.26er hab ich die Info leider nicht gefunden...
Wurde seit der 5.24 geändert. Ist bei der 5.26 ebenfalls so.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von jinx
Hab heute zufällig mit der E+ Hotline gesprochen, da kennt man es nicht mal und es steht auch in keiner Vorankündigung drin 
Bei E-Plus wird es wohl auch nicht kommen. Produktplanungsstand heute.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von astra1
Es ist wohl ein [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,63704,00.html]3120[/URL]
Gruß Frank
Richtig. Hatte es schon mit Vodafone Branding in Spanien gegeben. Hatte auch schon vor Wochen damit rumspielen können, nichts Aufregendes. Im Grunde, wie schon erwähnt ein 3100 in anderer Schale.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Nachdem sich jetzt rausgestelt hat, dass die 5.26 nicht nur für den ungarischen Markt entwickelt wurde...
Die Software wurde ausschließlich für Ungarn, Polen, Tschechien, Belgien, Lettland und Spanien herausgebracht.
Sämtlich Änderungen beziehen sich auch nur auf die jeweiligen Netzbetreiber im Ausland.
Ein Update auf die 5.26 ist für deutsche Kunden also uninteressant. Verbesserungen oder Veränderungen des UI oder der allgemeinen Funktion sind nicht festzustellen.
Daher: Rennt nicht alle wie die "Bekloppten" ins NSC, nur weil es eine höhere Revisionsnummer gibt.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Bitte was? Schlußendlich lässt Du Dich doch auf irgendwelchen Asienschrott ein?! :confused:
Dug = Nokia Service Center und AFAIR NSS.
Refurbished in Asien von einer Hinterhofwerkstat ist nicht gleich Refurbished in Deutschland von einem NSC.
Gruß Dominik
-
Hi,
und hoch damit.
Gruß Dominik
-
Hi,
ich habe heute einen Ausbildungsplatz als IT-System-Techniker angeboten bekommen. Bisher habe ich mich für den IT-System-Kaufmann sowie den IT-System-Elektroniker beworben.
Nun würde mich interessieren, ob es angehende oder fertige IT-System-Techniker unter den TT-Usern gibt und ob sie durchweg Spaß an dem Job haben.
Ich würde mit der Fachrichtung Servicetechniker (Reparatur Mobilfunk) ausgebildet werden.
Wer hat eventuell schon den Weg Richtung Weiterbildungen angetreten etc.?
Ich habe mich zwar schon unter http://www.it-berufe.de informiert, aber etwas mehr kann ja nie schaden.
Gruß Dominik
-
Hi!
Probier's mal hier: Frankenet
Gruß Dominik