ZitatOriginal geschrieben von the_conscience
Warum sollte ich?
Ich schrieb ja, mein 6230 läuft und läuft und läuft.....
Deins kann von mir aus so bleiben.:D War nen Tipp an die Allgemeinheit.;)
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum sollte ich?
Ich schrieb ja, mein 6230 läuft und läuft und läuft.....
Deins kann von mir aus so bleiben.:D War nen Tipp an die Allgemeinheit.;)
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von EternitY
Bei mir ebenfalls, die Adresse vom Shop, der Preis und eben ein Nokia6630 (ohne IMEInr) aber das macht nichts, solange du den Kassenbon hast wird dir das Gerät in jedem NCS in Deutschland wegen Garantie angenommen bzw. umgetauscht! Also keine Sorge
Stimmt so nicht. Die Rechnung könnte ja von jedem x-beliebigem Gerät stammen. IMEI Aufkleber mit Unterschrift ist das Mindeste. Besser ist eine gesondernte Quittung. Alternativ hilft auch eine eidesstattliche Erklärung, daß das Gerät in dem Laden gekauft wurde weiter. Diese sollte man allerdings nur unterzeichnen, wenn man das Gerät selbst vor Ort gekauft hat.
Es kann also zu Problemen kommen, spätestens wenn bei den ersten 6630 die Herstellergarantie ausläuft.
Gruß Dominik
Mein 6230 mit 4.44 läuft tadellos,
wenns Deinem auch so geht, kann ich von nem update echt abraten.
Ich kann hingegen nur zu einem Update raten. Die Version 5.24 ist die erste vollends empfehlenswerte Software fürs 6230.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Predator
Wer jetzt noch das Geheimnis lüftet und mir sagt woran man ein L3 - NSC erkennt bzw. wo man eins findet, hat sich ein Bienchen verdient!
MfG Predator
W-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
Telefon: +49 180 5978776
Telefax: +49 3722 713499
Erkennen kann man sie nicht. Zur Not per Nokia Händlersuche suchen und dann anrufen und falls kein Treffer nachfragen, wo in der Region das nächste wäre.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von N0Body
Wieso? Ist das Handset so selten/geheim/gefährlich?
Das Gerät ist so [small]un[/small]geheim selten.;)
Gruß Dominik
Hi!
Das NSC um die Ecke wird keinen Flashadapter für das 6650 haben. Sowas sollte nur Level3 NSCs besitzen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Moker
NoKiA4LiFe
...auch bei der Vertragsverlängerung kann ich mich in meinem NSC für Telefone entscheiden, die nicht von VF sondern von Nokia stammen.
Und das macht nicht jedes NSC. Im Zweifel verlängert das NSC deinen Vertrag mit einem vodafone live! Gerät und bietet dir quasi im Austausch das Gerät X zu dem und dem Preis an. Nicht jeder Händler kann D2 VVLs durchführen und auch nicht jeder kann freie Geräte in Verbindung anbieten.
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Das Branding was Tolles ist würd ich auch nicht sagen. Mich persönlich stört es jetzt zwar nicht so sehr, aber das sieht eben jeder anders...
Aber was stört dich dann an einem "Branding-ist-scheisse" Thread? Entweder findest du Brandings von vodafone annehmbar oder sie sind dir herzlich egal.;)
Zitat
Aber es ist doch imho so, das wir uns hier noch so aufregen können, es wird sich nichts ändern. Da kann man noch soviele Verbraucherschutzentralen drauf hinweisen. Branding gibt es bei VF doch seit Vodafone-Live! losging. Das ist über zwei Jahre her. Da waren es bei weitem nicht so viele Geräte die betroffen waren, aber glaubt hier wirklich irgendjemand das VF (oder auch die anderen NB) davon wieder Abstand nimmt ? Ich nicht...
Hier hat "unikum" schon entsprechend meiner Meinung geantwortet.
Mir geht es hier darum Menschen darüber aufzuklären, was sie sich da in den Vodafone Shops andrehen lassen. Die Resonanz in verschiedenen Foren und Threads gibt dem doch Recht.
Wie oft konnte ich schon aufgrund meines "Nokia Fälschungen"-Threads E-Mails, PNs und Postings lesen, in denen sie sich dankbar für selbigen zeigen?
Die Leute wollen nicht mehr verarscht werden und sich informieren, und das durchaus vorher.;)
Zum Branding anno 1994:
Ein Siemens S4 z.B. hatte keinerlei Einschränkungen in der eh schon mageren Software und das silberne D2 Privat Logo hatte mich damals auch nicht gestört.
Heute wird hingegen das Frontcover, der Akkudeckel und die Tastaturmatte gebrandet. Zusätzlich noch die Software.
Zitat
Was das Hardware-branding angeht (ich bezog mich da rein auf die Vorderseite), o.k. da hab ich wohl nicht so genau hingeguckt. Was aber auch zeigt das es bei dem Modell nun wirklich nicht sonderlich auffällt...
Arbeitest du bei vodafone im Shop oder arvato, wenn man fragen darf?
Gruß Dominik
Hi!
Ich verkaufe mein Nokia 8860 (NSW-6) in absolutem Neuzustand. Voll funktionstüchtig. Das Gerät habe ich mit einem neuen Original 8860 Cover ausgestattet und hat daher keinerlei Macken. Keine Chromabplatzer etc. Der Slide ist noch nicht montiert und wird extra mitgeliefert. Dafür ist der alte Slide drauf, dieser ist auch auf den Bildern zu sehen.
Geliefert wird:
Preis: VB 80€ inkl. vers. Versand oder Abholung in Berlin (Habe selber mit Zoll etc. 110€ bezahlt)
Bei Interesse meldet euch per PN oder dominik@nokia4life.com!
Hier einige Bilder des Schmuckstücks:

Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Moker
NoKiA4LiFe
Du hast die Wahl...
..wenn Du im NSC ein Handy zum Vertrag haben möchtest, was vom Netzbetreiber nicht angeboten wird (und ein ungebradetes wäre ja faktisch eins), kriegst Du es in der Regel direkt von Nokia angeboten und zahlst halt etwas mehr als mit voller Subvention des NB. ...so ist es jedenfalls im NSC in meiner Nähe
Die Wahl habe ich genau 1 Mal. Bei einer VVL stehe ich als Kunden vor der Wahl vodafone live! oder vodafone live!. Ich habe mich für die Kündigung entschieden.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Aber klasse, endlich mal wieder ein Branding-ist-scheisse-und-VF-erst-recht-Thread...
Richtig, Branding ist Müll. Zumindest wenn einem als Kunden nicht die Wahl gelassen wird zwischen gebrandetem Gerät und damit entsprechend subventioniert oder einem freien Gerät mit entsprechend weniger Subvention.
Und das vodafone nun der Vorreiter in Verschandelung der äußeren Hülle, Menüeinheitsbrei und Beschneidung des Funktionsumfanges ist kann man ja nun nicht den Usern hier oder den Endkunden in die Schuhe schieben!
Wenn du mir jetzt allen Ernstes erzählen willst, das Branding was Tolles ist dann kannst du direkt darauf eingehen, wieso es schon zig Beiträge in Printmedien sowie im Fernsehen dazu gab. Ordner voller Beschwerden beim Verbraucherschutz ebenfalls.
Gruß Dominik