Hi!
Das schöne an der Tatsache, das kleine, dumme Hosenscheißer die Scheine benutzen ist, daß man in einigen Filialen anstehen muß um an Paketscheine zu kommen. ![]()
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Das schöne an der Tatsache, das kleine, dumme Hosenscheißer die Scheine benutzen ist, daß man in einigen Filialen anstehen muß um an Paketscheine zu kommen. ![]()
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Manfred27
Kann man seinen Akku nur auf "Originalität" prüfen wenn man ein Hologrammsticker drauf hat?
Ja. Ich selbst habe auch keinen der neueren Akkus mit Hologramm. 6230 und N-Gage sind noch ohne.
Gruß Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von unikum
PS: Habe es gerade mal getestet: Wenn man die Nummer das 2. Mal eingibt, dann erhält man
Results
Authentication Unsuccessful: Code already in use
The code you submitted matches a code that has already been authenticated.
If you bought the battery second-hand and the 20-digit code on the hologram label was already visible, it is possible that the previous owner already authenticated the code. To confirm that your battery is an authentic original Nokia Battery, please take your battery to the nearest authorized Nokia service center or dealer.
Wenn ich also den Akku /Handy mit Akku verkaufe, dann erhält der Käufer genau diese Meldung wenn er die Nummer eingibt...
Beim ersten Mal hieß es noch:
Results
Successful Authentication
The authentication was successful. The code is valid. Thank you for checking your battery!
Each battery code can only be authenticated once.
Klingt doch einwandfrei. :top:
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von unikum
Hm, genau das wäre halt meine Befürchtung. Auf meinem Akku steht ja auch eine solche Nummer drauf, wenn ich die bei Nokia eingebe, dann werd der als echt erkannt. Theoretisch kann aber ja genau diese Nummer oder aber jede andere Nummer von einem echten Akku hergenommen werden und auf gefälschte Akkus draufgedruckt werden. Wenn die Leute das dann bei der Nokia Seite eingeben bekommen sie alle die Meldung, dass der Akku echt ist (denn die Nummer gibt es ja wirklich) - und trotzdem wären dann alle Akkus gefälscht.
Die Seriennummer soll eventuell(!) nur einmal registrierbar sein.
Ob überhaupt und wie das aussehen wird kann und möchte ich noch nicht sagen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von digiphoner
@ flatie - ich meinte eigentlich folgende Frage:
Was mir grad auffällt, ist dass mir die Speicherkarte "11,9 Mb belegt" sagt, aber eigentlich ist des anderstrum (97MB belegt) ist der bug bei euch auch oder nur bei mir?
Kannst Du das ggf. bestätigen?
Ich kann es nicht bestätigen. Anzeige zeigt alles richtig an.
Gruß Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von babylullu
hab den typen angeschrieben und bin hin gefahren. der hat mich erst darauf gebracht, dass es gefälschte geräte gibt, aber seins ist 100% original.
irgendwie kam mir das gerät billig vor und bin erstmal heim gefahren und auf dieses forum gestoßen, ich kann nur DANKE DANKE DANKE sagen!!!
es hat einen BLB-2 und keine ledertasche im lieferumfang, das reicht doch schon, oder? sicher eine Fälschung oder was sagt ihr?
wo bekommt man denn noch sicher ein neues günstiges 8855 oder ein 8850?
grüßle
Hi David,
hat er behauptet, daß sein 8850 100% Original ist oder war es eine Feststellung von dir? Nur um sicher zu gehen.
Ein BLB-2 hat im Nokia 8850 Pack nix verloren. Da gehört ein BLD-3 rein sowie eine schöne Ledertasche von Nokia.
Wenn ich Zeit hab mache ich mal Detailfotos vom kompletten 8855 Paket.
Hast du schon bei den beiden Links nachgefragt, die ich dir gesendet habe?
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von fangschte
@ NoKiA4LiFe:
Da muss ich dir wiedersprechen: IMEX-Mobiles bot damals an die Originalen Geräte gegen eine kleinen Aufpreis auf Deutsch zu flashen. Das Gerät ist deshalb trotzdem "Original", nur die Software quasi nicht...
Hast Recht.
Hauptsache deins und meins sprechen nur Englisch...:D
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Dennis Thomsen
Werde mal berichten. Rechnungen gibt es ja auch bei Fälschungen
Zitat: "Es ist ein originales Gerät, kein billiges Imitat oder so, die Menüsprache ist in deutsch."
Originale 8855 haben nur Englisch und asiatische Sprachen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von unikum
Eine vielleicht dumme Frage: Ist es wirklich so schwierig, solche Hologramme zu fälschen bzw. nachzudrucken?
Ich glaube das kann dir hier keiner so richtig beantworten. Die Sicherheitsmerkmale des Hologramms sind schon nicht schlecht. Es sind einige nette Details eingebaut, die es sehr schwer machen das Hologramm zu fälschen.
Zusätzlich zu den teilweise sichtbaren Merkmalen gibt es noch die Möglichkeit mit einem speziellen "Scanner" die Hologramme auf Echtheit zu prüfen, sowas steht dann auch nicht in jedem NSC rum, sondern nur bei Nokia.
Die Seriennummer dient Prüfmöglichkeit für den Kunden und soll wohl nocht etwas verändert/erweitert werden, so daß eine Serie von Akkus mit den selben Seriennummern negative Abfragen im Onlineüberprüfungssystem ergeben.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von T.W.G
Hi,
sind schon Infos zu 9500 Dummys bekannt? Existieren die überhaupt?
Ja, seit Wochen. Mittlerweile sind Nokia 9300 Dummies seit 2 Wochen verfügbar.
Zitat
Oder gibt es das Gehäuse überhaupt irgendwo? Dann könnte man sich der Kamera bequem entledigen
Alles verklebt, Dummy ist auf dem ersten Blick nicht umbaubar. (Eventuell die Tastaturen)
Gruß Dominik