Beiträge von NoKiA4LiFe

Klingt doch einwandfrei. :top:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von unikum
    Hm, genau das wäre halt meine Befürchtung. Auf meinem Akku steht ja auch eine solche Nummer drauf, wenn ich die bei Nokia eingebe, dann werd der als echt erkannt. Theoretisch kann aber ja genau diese Nummer oder aber jede andere Nummer von einem echten Akku hergenommen werden und auf gefälschte Akkus draufgedruckt werden. Wenn die Leute das dann bei der Nokia Seite eingeben bekommen sie alle die Meldung, dass der Akku echt ist (denn die Nummer gibt es ja wirklich) - und trotzdem wären dann alle Akkus gefälscht.

Die Seriennummer soll eventuell(!) nur einmal registrierbar sein.
    Ob überhaupt und wie das aussehen wird kann und möchte ich noch nicht sagen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    @ flatie - ich meinte eigentlich folgende Frage:

Was mir grad auffällt, ist dass mir die Speicherkarte "11,9 Mb belegt" sagt, aber eigentlich ist des anderstrum (97MB belegt) ist der bug bei euch auch oder nur bei mir?
    Kannst Du das ggf. bestätigen?

Ich kann es nicht bestätigen. Anzeige zeigt alles richtig an.

Gruß Dominik

Hi David,

hat er behauptet, daß sein 8850 100% Original ist oder war es eine Feststellung von dir? Nur um sicher zu gehen.

Ein BLB-2 hat im Nokia 8850 Pack nix verloren. Da gehört ein BLD-3 rein sowie eine schöne Ledertasche von Nokia.

Wenn ich Zeit hab mache ich mal Detailfotos vom kompletten 8855 Paket.

Hast du schon bei den beiden Links nachgefragt, die ich dir gesendet habe?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    @ NoKiA4LiFe:

Da muss ich dir wiedersprechen: IMEX-Mobiles bot damals an die Originalen Geräte gegen eine kleinen Aufpreis auf Deutsch zu flashen. Das Gerät ist deshalb trotzdem "Original", nur die Software quasi nicht... :)

Hast Recht.
    Hauptsache deins und meins sprechen nur Englisch...:D

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von unikum
    Eine vielleicht dumme Frage: Ist es wirklich so schwierig, solche Hologramme zu fälschen bzw. nachzudrucken?

Ich glaube das kann dir hier keiner so richtig beantworten. Die Sicherheitsmerkmale des Hologramms sind schon nicht schlecht. Es sind einige nette Details eingebaut, die es sehr schwer machen das Hologramm zu fälschen.
    Zusätzlich zu den teilweise sichtbaren Merkmalen gibt es noch die Möglichkeit mit einem speziellen "Scanner" die Hologramme auf Echtheit zu prüfen, sowas steht dann auch nicht in jedem NSC rum, sondern nur bei Nokia.

Die Seriennummer dient Prüfmöglichkeit für den Kunden und soll wohl nocht etwas verändert/erweitert werden, so daß eine Serie von Akkus mit den selben Seriennummern negative Abfragen im Onlineüberprüfungssystem ergeben.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hi,

sind schon Infos zu 9500 Dummys bekannt? Existieren die überhaupt?

Ja, seit Wochen. Mittlerweile sind Nokia 9300 Dummies seit 2 Wochen verfügbar.

Zitat

Oder gibt es das Gehäuse überhaupt irgendwo? Dann könnte man sich der Kamera bequem entledigen :)

Alles verklebt, Dummy ist auf dem ersten Blick nicht umbaubar. (Eventuell die Tastaturen)

Gruß Dominik