Beiträge von NoKiA4LiFe

Ich denke du mußt zwangsläufig die SIMKarte in einem andere Handy ausprobieren, sollte keine Netzstörung mit deinem Vorwahlbereich (der Handynummer) in deinem PLZ Bereich vorliegen.

Die Softwareversion deines Handies ist die aktuellste. NHM-2 ist der "interne" Gerätecode für das Nokia 3410.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Markus20
    Hallo,

also wenn ich auf das Handy anrufe, dann kommt nur
    "Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"
    Die Mailbox geht nicht ran.

Diese Nachricht kommt von D2, wenn der Teilnehmer nicht im Netz eingebucht ist oder er gerade telefoniert und keine Rufumleitung wenn besetzt sowie Anklopfen deaktiviert hat. Als Beispiel.

Zitat

SMS gehen aber durch, also kommen an ohne Probleme.
    Kann auch SMS verschicken.

Wie teste ich also ob die Mailbox aktiv ist?

Gruss, Markus

Gerät ausschalten und Anrufen. Gerät eingebucht und den Anruf abweisen.

Wenn das Handy eingebucht ist und angerufen wird darf eigentlich nicht die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar" kommen. Und das tut es ja, oder?

Seit wann tritt dieses Problem auf?

Probier' mal alle Umleitungsoptionen einzeln zu deaktiveren.
    Auch noch die Karte in einem anderen Gerät ausprobieren. nec-e808
    könnte gar nicht so Unrecht haben.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Hmmm das sieht bei meinem Cover anders aus, der Schriftzug glänzt richtig und ist auch etwas kälter-eben Metall mäßig. Bei dem neuen Cover merkt man direkt das der Schriftzug aus Kunststoff ist.

Gruß
    Chris

Das ist nur beschichtetes Plastik. Ähnlich wie beim SL45 und R520m Gehäuse. Bei beiden nur ein Lack oder eine Metalfolie.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Ich habe meine silberne vor ein paar Tagen bekommen, eigentlich habe ich am anfang gedacht das sie original ist. Sie war sogar original verpackt, nur habe ich jetzt immer mehr das Gefühl das die Oberschale nicht original ist.
    Der obere Nokia Schriftzug ist z.B nicht aus Metall, so wie es bei der "Erstausstattung" ist.

Dieser war auch nie aus Metall.

Gruß Dominik