Beiträge von NoKiA4LiFe

Hi,

da von der Geräteseite alles stimmt folgendes:
    Ist deine Karte beim Netzbetreiber für GPRS freigeschalten?
    Ist Guthaben auf der Karte?
    Funktioniert es mit einer D1 Vertragskarte?
    Was für eine Fehlermeldung erscheint?
    Liegen Probleme im Netz vor?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von -CyberSlasher-
    Du darfst Dein Handy flashen! Von der SW, die auf dem Handy gepeichert ist, darfst Du ein Backup haben, da Du sie mit dem Handy gekauft hast. Also in dem Fall das Datapackage von Nokia.
    Allerdings darfst Du keine Flashfiles lagernd haben. Sprich für 30 versch. Nokia's, es sei denn, Du besitz die alle. Den Hersteller stört das weniger, eher den Netzbetreiber. Für diesen bist Du auf der gleichen Stufe wie ein Kinderschänder und Mörder :-D

-CS-

Was ist das denn für ein Nonsens?
    Man darf sie haben aber nicht lagernd? In der Schwebe oder wie?!
    Seit wann darf man ein festintegriertes Betriebsystem als Backup haben?
    Die Datapackages sind überhaupt nicht Endkunden zugänglich zu machen.

Man darf sein Handy auch nicht selber flashen. Haben offizielle Servicepartner zum Spaß eine Lizenz?

Falls du ein offizieller CNSp bist, wovon ich nicht ausgehe, würde ich nochmal nachschaunen, was du da geschrieben hast.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Bananenfänger
    In Essen gab es mal auf dem Manderscheidtweg ein NSC, der hat das auch gemacht bei meinem Vodafone 7650. Mußte nichtmal was sagen, er hat es mir angeboten. Leider gibts den nicht mehr :-( aber ich hab hier gelesen in Dortmund soll es noch einen geben.

Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Zitat

Und nein, Vodafone muß sich nicht dran stören! Genau dieses freigeflashte haben die mir gegen ein nagelneues 7650 getauscht, weil ich Probs mit dem Lautsprecher hatte!

Illegal ist das sowieso nicht. Darf mit meinem Gerät machen was ich will.

Aber eben nicht der Servicepartner. Es geht hier nicht darum, daß du dein Handy aufessen darfst oder nicht.

Zitat

Erschleich mir ja keine Leistung. Jemand hat für das Handy schliesslich schon einen Vetrag abgeschlossen. Nur könnte eben nach dem freimachen Vodafone rumzicken.

Die Subvention ist aber höher als bei freien Geräten. Das ist vodafones Standpunkt.

Zitat

Sie sind zwar zur Reparatur verpflichtet, aber nur im ersten halben Jahr, und dann dürfen sie es mindestens einmal einschicken.

Sie dürfen es 2 Mal einschicken.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Vielleicht würde es sich aber anbieten, die Hologramme trotz aller Probleme auch auf die Endgeräte zu erweitern. Dann könnten die Fälschungen ein wenig eingedämmt werden.

Gruß

Aber wie willst du das umsetzen. Wird ein Hologramm nur auf der Platine geklebt kann es der Endkunde nicht sehen, nur der Techniker.
    Wird es hingegen auf dem Gehäuse festgeklebt ist dies austauschbar.

Es ist schwer eine gute und wasserdichte Möglichkeit für Hologramme auf dem Handset zu entwicklen. Eventuell im IMEI Label, durch das neue "Barcode" System ist ja wieder mehr Platz.

Insgesamt ein sehr interessantes Thema, daher auch der Thread dafür. ;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sind Fremdakkus denn wirklich so gefährlich? :confused:

Nicht nur gefährlich wegen Überladungs- und Kurzschlussgefahr.
    Auch geschäftsschädigend für Nokia, wenn mal wieder auf die minderwertigen Akkus geschimpft wird, es sich aber dann um gefälschte handelt, und deswegen auch Garantiereparaturen abgelehnt werden und der Kunde sich doppelt ärgert.

Auch der Fachhandel und die Servicepartner begrüßen diese Hologramme.

Gruß Dominik

Hi!

Ich habe es schon in 1-2 Threads angesprochen, Hans-Walter hat das System bereits auf Nokia Asia gefunden. Auch andere User sind die Hologramme bereits aufgefallen. Es geht um die Hologramme auf den originalen Akkus seit einigen Wochen.

Hier geht es zur Onlineüberprüfung der Nokia Akkus

Heute ist per Newsletter eine Pressemitteilung von Nokia Deutschland rausgegangen.

Direkter Link zur Pressemitteilung

Mehr zu dem Thema auf der Website Nokia Deutschland.

Gruß Dominik

Bei der Auktion des 8850 Gold handelt es sich um eine Fälschung. Das IMEI Label wird nie so einzeln mitgeliefert. Dies wird dann als "IMEI Zertifikat" bezeichnet. In Deutschland gab es nie ein solches Zertifikat. Abgesehen von einem kleinen IMEI Label, das nur ein mal die IMEI Nummer aufgedruckt hat.

Bei der 2. Auktion kann man auch von Fälschungen ausgehen. Wie gesagt, diese Menge an nagelneuen Original Nokia 8850 gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Schon gar nicht zu dem Preis.

12 Monate Nokia Gewährleistung gibt es schonmal gar nicht.

Garantie = freiwillig vom Hersteller
    Gewährleistung = vom Gesetz vorgeschrieben, vom Händler zu leisten

Gruß Dominik