Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    In der 41. KW wurden sie zu 129 € angeboten, in der 45. KW nicht mehr. Das ist kein Geheimnis, das ist Google. ;) Was aber IMHO nichts über die Echtheit aussagt (allenfalls über den schlampigen "Sicherheitsbereich" dieses Distris), ich denke, dass auch die T39er nicht im Hinterhof gekauft wurden. (EDIT: BTW: Wenn er, wie behauptet, dort eingekauft hat, verkauft er ja unter EK. Wenn das mal keine TT-Aktion ist! :top: )

Der EK lag zuletzt nicht bei 129€. Zumindest bei Telepart lag er einiges unter 100€. Zu entnehmen der Beilage in der letzten Telecom Handel. ;)

Zitat

Wenn Du (als Kenner) mir bestätigst, dass Nokia z.Zt. im "großen Stil" (denn so würde ich es bezeichnen, wenn in letzter Zeit überall nur so von refurbished 9110i wimmelt) Nokia 9110i-Modelle refurbisht, werde ich das anerkennen und habe auch kein Problem damit, einen Gang zurück zu fahren und mich bei Tobias zu entschuldigen.

Bestätigen kann ich das nicht, dann hätte ich gleich anders geschrieben.
    Das 9110i wurde jedoch wie für Commis üblich in Firmen eingesetzt, einige rüsten jetzt eben auf. Man kann aber getrost zwischen refurbished 9110i und refurbished 6310i, 8910 und 8850 unterscheiden. SWAP Geräte könnten es auch sein, was aber nicht den Wert mindert.

Zitat

Gestatte mir für diesen Fall jedoch die Frage an Dich als Kenner, warum Nokia die Dinger zur Zeit en masse refurbished. Wollen die keine 9500er bzw. als billige Variante 9210er Restbestände verkaufen? Bin da echt erstaunt! :eek:

Refurbishments werden i.d.R. im Kundenauftrag erledigt. So bekommt man auch seine Ersatzteillager leer.

Gruß Dominik

Hi!

Das Tastaturmodul auf das es dir hier ankommt sollte eine recht lange Lebensdauer haben. Mein Gerät hat bis dato noch keinerleo Ermüdungserscheinungen gezeigt. Da es sich um eine Klebefolie handelt würde sich diese leicht und schnell austauschen lassen. Dreck wird dadurch auch kein Problem.

Bei meiner silbernen Tastaturmatte kommt es mir seit kurzem so vor, als würde diese Verschleißerscheinungen haben. Ich vergleich aber nochmal mit einer nagelneuen bevor ich das sicher sagen kann.

Gruß Dominik

Hi!

Nur so am Rande. Refurbished Nokia 9110i werden vom Distri TelePart zum EK von **,95€ angeboten.

Von gefälschten Ersatzteilen oder Geräten ist nicht auszugehen. Bevor man hier provokant gegen einen Händler schreibt sollte man sich entweder in der Branche befinden, oder sich seiner Sache sicher sein.

Skepsis kann man auch verträglicher verpacken!

Gruß Dominik

Hi!

Du meinst einen Farbdruck deines Bilder auf ein Handycover?
    Es gibt einige Anbieter dieser Sets. Im Werbeforum hat es auch ein Händler angeboten. Produktname weiß ich nicht mehr, einfach mal googlen.

Gruß Dominik

Re: so langsam immer mehr Zweifel ...

Zitat

Original geschrieben von hatho05
    Was ich aber auch komisch finde, du hattest mich gestern wegen deinem Umtauschangebot gebeten dich separat anzumailen, um mir die Modalitäten mitzuteilen, das habe ich auch gemacht, aber eine Antwort von dir habe ich nicht erhalten. Warum nicht ?

Grüße
    Harald

Mein Kalender sagt mir, daß heute Sonntag ist. Gestern war demnach Samstag.
    Radiosender läuten das Wochenende (das is das wo man nicht arbeitet und sich erholt) bereits am Freitag Nachmittag ein.

Ergo: Mirko ist am Wochenende nicht im Büro, wo deine E-Mail am Wochenende eingetrudelt ist. Und glaube mir, die kurze Erholung hat sich Mirko vollends verdient.

Gruß Dominik

Hi!

Ich verkaufe mein unbenutztes Nokia 6230 Cover in der Farbe Light Blue. Da die Farbe nicht mein Fall ist kommt das Cover wieder weg. Habe das Cover nur kurz montiert und wieder in die OVP zurückgetan, in der es auch geliefert wird.
    Produktcode ist CC-223D Light Blue

Preis: 29€ inkl. versichertem Versand

Bei Interesse meldet euch per PN oder E-Mail!

Hier noch 2 Fotos des Covers:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Kann man dann nicht wieder die ursprüngliche Software flashen?

Gruss

Wenn das Gerät defekt ist nicht.
    Wie gesagt, sollte es diese servicepartnerübergreifende Anweisung geben darf erst gar niemand eine freie SW flashen. Wie und von wem dies kontrolliert wird und welche Konsequenzen dies haben wird ist dafür ausschlaggebend.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hi Dom,

gut, nicht problemlos, aber ist es denn möglich? Können die Leute im NSC dies vornehmen?

Gruß

Jein. Wenn es jedem Servicepartner untersagt wäre eine freie oder andere Firmware auf das gebrandete Gerät zu flashen, dann ist es nicht möglich. Auch nicht als kostenpflichtige Serviceleistung.
    Ob und wie sich die Anweisung erwahrheitet bin ich am klären. Genauso wie die Konsequenzen aussehen sollte ein Servicepartner ein Gerät entbranden oder umbranden.

Aber was nützt es dir ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung?

Gruß Dominik