Beiträge von NoKiA4LiFe

    Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Jetzt habe ich den Verkäufer erstmal angeschrieben, mal gucken ob der sich noch jemals meldet :confused:
    ach ja, der link zur Auktion Nokia 6310


    A1234


    Das Plastikinlay und die BDA verrät auf dem Foto schon genug.
    Aber wieso anschreiben? Ruf ihn doch an.:D

    Zitat


    Wie kann ich euch erreichen? Email oder 0171 44 30 794


    Gruß Dominik

    Re: 6510 - Frage zur Displaybeleuchtung


    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ist es also normal das nur der untere Displaybereich durch die 4 LED´s das Display ausleuchtet, oder müssten auch im oberen Bereich noch LED´s leuchten?


    Das ist normal so. Es gibt "nur" die 4 Dioden unterhalb für das Display.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von ef0rce
    Hallo,


    Kann es sein dass diese 2 Angebote echt sind?
    Verkauft ja immerhin ein Powerseller...


    MFG
    Elvis


    Wie oft denn eigentlich noch. Allround-Warenvertrieb aka holly2612 aka Handyvertrieb aka Holger Vietz ist wohl einer der bekanntesten Verkäufer von Nokia Fälschungen.


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    kann man eigentlich anhand der imei nummer was erkennen bez. fälschung/original?


    d.


    Nicht immer. Bei 8850, 8855 und 8890 meist nicht. Bei 8910, 8910i, 6310 und 6310i werden meist 8310 IMEI Nummer verwendet.
    Gefälschte Handies von Endkunden sind mittlerweile bei jedem HUB/NSS (das sind die Level3 NSCs, zu denen Geräte eingeschickt werden) aufgeschlagen.


    Zumindest im Bereich Kampf gegen gefälschte Akkus tut sich etwas! Neue Akkus werden ausschließlich mit einem Hologram ausgeliefert. Bisher 7260 und 9500 Akkus. Die Sicherheitsmerkmale sind überzeugend und umfangreich, Details darf und will ich auch gar nicht preisgeben.


    Generell niemals auf eine IMEI Abfrage verlassen. Ich habe z.B. die Vermutung, daß der aktuelle Anbieter von Nokia 8850 bei g*nstiger.de gefälschte Nokia 8850 verkauft. Die IMEI stammt von einem 8850 für den britischen Markt, jedoch sind OVP, IMEI Label und Akku nicht Original, bzw. anders.


    Mangels direkten Support seitens Nokia komme ich da nicht weiter. Wer außer Nokia weiß, ob und in welchen Variationen es Nokia (8850) OVPs und IMEI Labels gab/gibt. Echt deprimierend. :rolleyes:


    Gruß Dominik

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    NoKiA4LiFe
    Schade, dass man die Spielstände nicht auf HDD tun kann. Und dass eine Speicherkarte nicht mehr im Lieferumfang ist, find ich ne Schweinerei. War bei
    der alten PSone eigentlich eine dabei ?


    Nein, die mußte man da auch schon extra kaufen. Meine habe ich für 16,49€ + 5€ Porto von ebay, wenn sie DPD mal bringt.


    Gruß Dominik