-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
du machst mir hoffnung! 
ich glaube ich versuche mein glueck einfach mal bei einem anderen angestellten..
Und wenn der sich auch quer stellt soll er doch bitte bei seinem zuständigen "NSS" / "HUB" oder direkt bei der Nokia Händlerhotline anrufen.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
war in einem shop in bad kreuznach. die haben irgendwohin angerufen und sich daraufhin geweigert zu updaten. angeblich duerften sie das nicht weil es kein europaeisches geraet sei..
Sie dürfen es nicht als Garantieleistung an Nokia berechnen. Daher wird eine Pauschale für die Änderung des Sprachpakets erhoben. Flashen können sie es aber. Manche Shops stellen sich dümmer an als erlaubt. 
Gruß Dominik
-
Hi!
Update wird mit Sicherheit etwas kosten. Das kann jeder Nokia Service Point erledigen.
Mit der Händlersuche findest du die Shops in deiner Nähe.
Gruß Dominik
-
Hi!
Geräte aus Polen habe auch gerne mal einen SIMLock so wie dieses. Besuch beim NSC bringt also nichts.
@Flashing Freak: Auch wenn jedes Kind den Code berechnen kann bleibt dies immer noch illegal und verstößt auch gegen die Forenregeln bei TT.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von KevinD
...also die akkuanzeige steigt permanent nach oben...
ist das so normal?
Ob die DT-1 optimiertes Laden inkl. Entladung biete oder nicht weiß ich nicht.
Die steigende Ladeanzeige heißt aber nur, das geladen oder entladen wird, nicht das geladen wird.
Gruß Dominik
-
Re: Und beim Radio?
Zitat
Original geschrieben von tamtam
Hi Dominik,
danke für die schnelle Antwort.
Wie ist es beim Radio? Ist das auch zeitlich begrenzt und hört nach kurzer Zeit von selber auf?
Oder spielt das endlos (zumindest solange bis ich ausschalte)?
No Problemo.
Bei mir läuft das Radio gerade seit 3 Minuten durch. Drücke ich eine Taste ist die Schlummerfunktion aktiv.
Gruß Dominik
-
Re: DT-1 Länge des Weckers bei MP3-Ton
Zitat
Ist der Wecker wenn er über die Lautsprecher der DT-1 abgespielt wird (bei MP3 als Weckton) länger zu hören als nur 50 Sekunden? Ohne die DT-1 ist es nämlich so, dass die MP3 50 Sekunden angespielt wird und danach einfach von selber aufhört.
Erst nach ganzen 10 Minuten fängt das Lied dann wieder von vorne an.
Der Weckton wird auch über die DT-1 nur ca. 50 Sekunden abgespielt. Nicht gerade laut dazu, wie ich meine.
Ich nutze als Wecker immer mein 8850 oder 6510. Die sind schön laut.
Gruß Dominik
-
Hi,
danke nochmals für die Scans Jürgen. Ich muß mich jetzt selbst berichtigen, auch wenn ich es vorher nicht wissen konnte.
Der Flyer ist ein offizieller Nokia 6600 Prospekt.
Erstaunlicherweise ist dies kein uralter Prospekt sondern ein aktueller, weil die Hotlinenummer dort mit 0190-xxxxx angegeben ist. Diese wurde erst vor ca. 2 Monaten umgestellt.
Wie auch in anderen Threads erwähnt ist das MP3 Format als unterstüzt angemerkt. Ich werde morgen die Nokia Händlerhotline kontaktieren und schauen, was dabei rauskommt. Leider wissen die i.d.R. nicht über Firmwares bescheid.
Gruß Dominik
-
Re: Radio-Headset möglich für 6600?
Zitat
Original geschrieben von snoopy606
Hallo zusammen,
ich hab mir das 6600 vor kurzem zu einem neuen Vertrag geleistet.
Blauäugig wie ich war hab ich mit auf einen Flyer von Nokia und die Aussage des Händlers verlassen. Nokia schrieb (hab ich hier schwarz auf weiss) das ein UKW-Stereo Radio und ein Digitaler-Music Player (für MP3) enthalten sind. Das bestätigte mir auch der Händler.
Wer den Flyer mal sehen will, ich würde ihn sofort einscannen.
Nokia hat den Flyer mit Sicherheit nicht rausgebracht, nur damit keine falschen Tatsachen stehen bleiben.;)
Wäre nett, wenn du den Flyer mal einscannen und posten konntest oder mir per Mail schickst.
Zitat
Jetzt ist natürlich die Enttäsuchung gross. Das die MP3s nur mono abgespielt werden soll mal nicht das Problem sein, aber was mir fehlt ist das Radio.
Es gibt ja von Nokia das Headset "HS-2R". Das aber anscheinend nen falschen Anschluss hat. Gibt es dafür Adapter (wenn ja, wo?) oder gibt es ähnliche Headsets (nicht nur Original Nokias) die an ein 6600 anschliessbar sind?
Das HS-2R hat den Pop-Port Anschluß, dafür gibt es keinen fertigen Adapter. Und ganz ehrlich, das Radio Headset HS-2R ist seine 10€, die es mittlerweile kostet nicht wert. Meerrauschen inklusive.
Es gibt Radioheadsets von Fremdherstellern, was im Grunde nur ein Headset mit den 2,5mm Klinkenstecker und einem seperaten Radiomodul im Headset ist.
Ich glaube soetwas bei mobiltec24.de gesehen zu haben.
Zitat
Die MP3s versuch ich jetzt mal mit dem Oggs-Player. Den Tipp hab hich hier im Forum gefunden. Vielleicht isses ja eine "gute Lösung".
Der OGG-Player (vor allem mit dem Plugin für Klingeltonsupport) ist eine "gute" Alternative. Der Lautsprecher vom 6600 ist nicht für hochwertige und laute Ausgabe ausgelegt aber besser als nichts. Probier's einfach mal aus.
Gruß Dominik
-
Re: DT-1 - ist das Einstecken einfach?
Zitat
Ist es einfach, das Handy (6230) in die Station zu stellen? Oder muss man das Handy irgendwie auf diesen Stecker "draufwürgen"?
Geht ohne Fummelei draufzustecken.
[quote]
Ich kenne es von der Ladestation des SE T630, dass man das Handy einfach vorne ansetzt und dann nach hinten auf den Stecker "draufkippt". Das geht ganz einfach und ist kein Gefummel.
Da hatte ich anfangs Probleme, weil man nicht so richtig wußte/sehen konnte, wo denn nun der Stecker ist. Bei der DT-1 ist das etwas besser gelöst.
Gruß Dominik