ZitatOriginal geschrieben von timidor
Hat denn schon jemand das mal mit dem 3220 ausprobiert und kann was dazu sagen?
Die Cover sind noch nicht erhältlich. Denke in wenigen Wochen ist es soweit.
Gruß Dominik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat denn schon jemand das mal mit dem 3220 ausprobiert und kann was dazu sagen?
Die Cover sind noch nicht erhältlich. Denke in wenigen Wochen ist es soweit.
Gruß Dominik
Re: Nokia 3220 & Lichtnachrichten
Und jetzt die Frage! Kann mir jemand sagen, wie man diese Technologie nennt mit der so etwas möglich ist und wer so was bauen kann.
Danke schon mal
Ich glaube kaum, daß das Zusammenspiel von Bewegungssensoren und Chips eine Technologie ergeben.;)
Die englische Bezeichnung: "Wave Banner"
Gruß Dominik
Re: 6230:Günstige Cover. Ebay?
ZitatOriginal geschrieben von henfri
Hallo,
ich hätte gerne ein 6230 Cover in Rot.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Covern die bei Ebay als original verkauft werden? Kann man sich darauf verlassen?
Ich würde mich nie darauf verlassen, wenn ich bei ebay ein Cover kaufen würde. Mittlerweile gibt es soviel Ramsch an gefälschten 6230 Covern.
Lieber etwas mehr ausgeben und in einem Laden in deiner Nähe kaufen oder z.B. bei celiko.de oder ähnliche.
Gruß Dominik
Hi Brainstorn,
schön daß du dein hingerotztes Posting nochmal editiert hast. Schieben wir die Rechtschreibfehler mal auf den Restalkohol in deinem Blut.
Darf ich kurz zusammenfassen:
Die connect Redaktion nimmt sich die Zeit und Vorbereitung für eine kleine Gruppe von ausgesuchten Leuten, um Ihnen die Testlabore und Redaktionsräume zu zeigen und ausgiebig zu erläutern.
Du legst allerdings ein Feingefühl wie ein Nashorn in der Brunst an den Tag, und läßt den Besuch bei connect klingen wie der absolute Reinfall.
Man kann sich auch diplomatischer ausdrücken, denn nach deinem "Erfahrungsbericht" war das mit Sicherheit der letzte Besuch von TT bei irgendeiner Redaktion. Manchmal muß man sich echt schämen.
Danke für die restlichen Berichte und Fotos.
Gruß Dominik
Moin!
Die DT-1 verhält sich absolut ruhig, egal auf welche Lautstärke die DT-1 eingestellt ist. Das Handy vibriert auch nicht, nur wenn man es abnimmt.
Daß man die DT-1 nicht ganz leise drehen kann stimmt aber.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von booner
8910i neu aus Finnland, wohl echt 300€
Nein, Fake. Auch wenn es schon weg ist.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von nokiafreak83
und an der imei nummer gehts nicht die wird ja immer mitgeschickt oder?
MFG Alex
Die IMEI wird bei jedem Einbuchen an den Netzbetreiber übermittelt. Befindet sich diese IMEI auf einer Blacklist wird das Gerät abgewiesen. Mit ein Grund, warum das Ändern der IMEI und das in Umlaufbringen passender Software in England explizit unter Strafe steht.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von harle
Also dass ich jetzt fast 5 Sekunden drücken muss ist schon komisch. Das war vorher ganz bestimmt nicht so.
Falls es dich beruhigt, bei mir muß ich auch 4-5 Sekunden lang drücken. Bisher sind mir 0 Finger abgefallen deswegen.;)
Zitat
Und wenn es andere Hersteller wie Siemens schaffen, dass man eigene Updates machen kann, wieso dann nicht Nokia.
Wie ein Hersteller im Wochenrhytmus Updates für seine Handies rausbringt ist eine Onlineupdatelösung sicherlich angebracht.:D
Für den Handel ist es z.B. auch gut, wenn der Kunde zu ihm kommt.;)
Zitat
Wegen der Dichte zu den Shops. In München ist die nicht wirklich so hoch, zumindest nicht dort von wo ich komme. Es gibt zwar einige Nokiashps, aber die machen keine Updates.
Das sind dann aber keine richtigen Servicepoints, sondern diese führen nur verstärkt Nokia Zubehör und haben eventuell noch einen Teil der Innenausstattung im Nokia Design.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von booner
Ein neues T39m cl. blue, Mikroproblem (wohl von fonez?) von Hrn. Thomsen, 85€
Finger weg würde ich sagen.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von harle
Das es bei anderen Herstellern noch schlimmer ist, wusste ich nicht. ABER WIESO BITTE? Beim PC kann ich mir auch selbst einen Patch installieren oder ein BIOS Update machen.
"Hilfe, Hilfe ich hab mein Bios zerstört!", sagte der Kunde zum PC Händler.
Ein Softwareupdate bei einem Handy mit einem simplen Patch zu vergleichen hinkt.
Zitat
2. Es ist trotzdem nervig dass alle Einstellungen weg sind. Ich habe zwar wieder alles eingestellt, wie ich es will, aber stellt euch das mal bei einer Firma mit 200 Geräten vor wo die Mitarbeiter nicht die Zeit dafür haben.
Die ist bei so ziemlich jeden technischen Gerät so. Abgesehen mal von anderen Handyherstellern.
Zitat
3. Mir wurde in einem Shop gesagt, dass Nokia besondere Prüfgeräte etc für die Updates will. Diese sind so teuer, dass sich die kleinen Shops das nicht leisten können.
Glaube nicht jeden Blödsinn, der dir erzählt wird. Die Erstausstattung inkl. Flashadapter für Folgegeräte wird dem Servicepartner vom NSS (die großen von Nokia lizensierten Servicepartner) gestellt.
Zitat
4. Das es solange dauert ist denke ich schon Nokias Schuld, denn nur das draufspielen soll solange dauern. Und wenn dann ein paar Geräte vor einem dran sind darf man schnell bis zum nächsten Tag warten:(
Bevor man sich darüber beschwert, sollte man wissen was in den 30-40 Minuten gemacht werden.
- Nachschauen ob das Gerät noch Garantie hat
- rasche in Augenscheinnahme des Geräts auf Beschädigung, gebrochene Servicesiegel
- Softwareupdate
- Eintrag in die Datenbank für die Abrechnung (schließlich will man dafür von Nokia Geld)
- IFR Test auf Funktion der Tasten, des Displays, der Lautsprecher, des Mikros und der Antenne
- Gerät versiegeln
- Endkontrolle auf Kratzer und montierter Teile (Cover)
Zitat
5. Das mit dem Anschalten ist jetzt so. Kurz drücken Handy will booten geht aber wieder aus. Ganz lange drücken, Handy geht normal an. Ob das gewollt ist weiß ich nicht.
War so, bleibt so.
Gruß Dominik