Beiträge von NoKiA4LiFe

Hi!

Habe mir die 4.28 draufgeflasht. Da ich leider nicht so bewandert bin, was die Bugs angeht müßt ihr mich fragen.
    Was auf jeden Fall behoben ist, daß wenn im Lautlos Profil ein *.mp3 als Klingelton gewählt ist das Handy nur vibriert.

Wenn man angerufen wird, erscheint kein weißer Untergrund oder so, daß man die Rufnummer oder den Namen besser lesen kann.

Der Speicher wurde bei mir erst mit 3,9MB und nach ein bisschen rumspielen mit 4,6MB angezeigt.

Wiederherstellen der Daten mit dem Content Copier ging ohne Probleme.

Wer Fragen zu speziellen Bugs hat soll einfach in den TT Chat kommen: http://www.handychat4u.de <-- Am Freitag ab 14 Uhr wieder.

Gruß Dominik

Ich werde mein 6230 nachher updaten und probiere dann ein paar Dinge aus. Eventuell kann man sich im Chat treffen und nacheinander die Bugs durchprobieren und die Ergebnisse dann hier posten.

Bin aber erstmal wech.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Dominik,

Seit wann denn das?
    Ich kann mich an viele Listen der "changlogs" in dem Nokia Firmware Thread erinnern. Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders?
    MfG Dan

Wenn dich deine Frage auf das "Firmengeheimnis" bezieht:
    In jedem Changelog steht oben fett: "CONFIDENTIAL"
    Und das war schon immer so, das ist bei S/// der Fall, bei Siemens usw.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    tja wie schauts nun aus?? also einer hatte ja da gestern oder wann geschrieben nun offiziell in den nscs zum dl die neue soft. ich eben angerufen und gefragt, meinte von der version noch nix gehört zu haben, die tage soll nur ne 3.17 erscheinen... was denn nun??? wo krieg ich denn die 4.28 her jetzt??

Das Changelog ist schon seit 2-3 Tagen auf'm Server und er weiß nix davon?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Seit wann denn das?
    Ich kann mich an viele Listen der "changing files" in dem Nokia Firmware Thread erinnern. Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders?
    MfG Dan

Nichts. Die geposteten Changelogs wurden früher afaik nicht von Nokia MA gepostet, sondern von Leuten die jemanden kennen oder sie sich irgendwo aus dem Internet besorgt haben. Jetzt sind die Quellen entweder weg oder die User sind inaktiv.

Wenn ich einen Changelog posten würde, würde das ein bisschen Ärger bedeuten. Und man will sich ja nicht seine Zukunft verbauen.;)

Gruß Dominik

Re: Nokia 6230 mit V4.28 wirklich mit halbierter Gerätespeichergröße?

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    Kann mal bitte jemand, wenns denn mal soweit ist, mit einem gewöhnlichen Nokia 6230 mit SV 4.28 die Größe des Gerätespeichers hier posten? Oder Dominik, nachdem Du mal eins geflasht hast vielleicht? Nur kurz den verfügbaren Speicher des Geräts checken.

Ich habe mein 6230 noch nicht geflasht, weil ich mit meiner 3.14 recht glücklich bin. Ich weiß aber, daß wirklich nur 3,9MB als Wert angezeigt wird, die MMC jedoch korrekt mit 15.3MB (16MB MMC) angezeigt wird.
    Ich hab noch 'ne Idee, wo ich morgen anrufen kann.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Irgendwelche Erfahrungen was der Lifetimer eines NEUEN 6230 anzeigt? Wenn nicht telefoniert wurde? Möchte ein Gerät auf Fabrikneuheit checken...

Ab Werk: 0000:00

Nach Gebrauch: 0030:21 entspricht 30 Stunden und 21 Minuten

Gruß Dominik

Re: Nokia 6610i + Nokia 7610

Ein Blick auf die Nokia Website hätte ansich genügt. Aber da muß man erstmal drauf kommen,gell?

Frage 1) Einfach anschließen

Frage 2) Nein. 7610 = DKU-2 / 6610i = DKU-5

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    So lange hier kein Mod oder Admin das verbietet, ist mir Deine Meinung dazu herzlich egal.

Muß erst immer ein Moderator verbieten, worum hier nachdrücklich gebeten wird? *kopfschüttel*

Man muß nicht immer sofort wegen einer neuen Firmware verrückt spielen.

Gruß Dominik