-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Da Vertrags-Handys bekanntlich wesentlich günstiger sind (durch die Subvention) kommt der kauf eines 449,- Euro teuren Sim Lock freien Gerätes nicht in Frage.
Gruss
Mir kommen die Tränen.;)
In Deutschland muß niemand 449€ für ein Nokia 6230 bezahlen.
Gruß Dominik
-
Re: 6230 Sim Lock, Branding legal entfernen?
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Hallo Leute!
Hab mir bei Vodafone H ein gebrandetes 6230 mit Sim Lock (ist in Ungarn auch bei Vertrags-Handys üblich) gekauft.
Frage: ist es möglich in Deutschland im Nokia-Shop das Branding und den SimLock durch eine neue Software zu entfernen?
SIMLock bleibt, Branding geht.
Gruß Dominik
-
Moin Kiddies!
Die V4.28 für's RH-12 ist jetzt online.
Gruß Dominik
-
Hi!
Es hat kein Berliner NSC die Firmware, weil sie bis jetzt noch immer nicht zum Download bereit steht.Wieso weiß ich noch nicht.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Schnappi
soweit ich weiß, hat man 1 jahr garantie und 1 jahr gewährleistung
Fast richtig.
1 Jahr Herstellergarantie gibt Nokia freiwilig.
2 Jahre Gewährleistung muß der Händler geben.
Bei einigen Geräten bestimmter Distributoren gibt es 2 Jahre Garantie anstatt Gewährleistung. Dann findet man am Karton des Geräts einen Aufkleber mit dem Hinweis.
Michl hatte auch mal geschrieben, daß einige 6600 z.B. von Nokia aus 24 Mon. Garantie haben.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Balboa
Besten Dank für die schnelle Antwort ! Top !
Aber hast Du vielleicht nen Link, was ich runterladen muss ?!
Ich glaub, ich hab nämlich dass falsche runtergeladen
!
Hast du deinen Vertrag bei E+?
Den Link für was?
Gruß Dominik
-
Re: Nokia 6230 mit T-Mobile Vertrag: branded oder nicht
Zitat
Original geschrieben von telefoen
1.) Fehlen bei einem nicht gebrandeden Handy wirklich Programme (z.B. t-zones) oder muss man das nur einstellen?
t-zones und vodafone live! sind keine Programme sondern WAP Portale. Das ist sozusagen wie eine Startseite bei deinem Internet Explorer, auf der viele versch. Angebote/Links sind. Es fehlt also nix und ist in dem Fall sogar besser.:D
Zitat
2.) Ein gebrandedes Handy ist von den Einstellungen her schon auf den jeweiligen Anbieter (in diesem Fall T-Mobile) angepasst. Wie kommt das zustande: wird das neutrale Handy nach dem Fließband von einem Menschen auf T-Mobile angepasst, oder sind die Anpassungen fest in der Software verankert?
Es gibt verschiedene Versionen der Software. Wie Wurst mal mit dem Gewürz oder dem Gewürz drin.;)
Zitat
Wenn ich ein gebrandedes Handy auf die "Werkeinstellungen" zurücksetze, wird es dann auf die neutralen Werkeinstellungen zurückgesetzt, oder auf die auf T-Mobile angepassten?
Auf die T-Mobile angepassten
Zitat
4.) Wie ist die Kompatibilität von einem gebrandeden Handy zu anderen Anbietern (wenn ich später nach Vertragsablauf den Anbieter wechsle und das Handy behalte z.B.)? Und zu anderen Vertrags-Arten wie Xtra?
Ist alles untereinander kompatibel, außer den WAP Einstellungen. Die funzen dann nicht mit einer E+ Karte z.B..
Zitat
5.) Kann man ein gebrandedes Handy updaten? Software von wo?
Nur im Nokia Service Point, innerhalb der Garantiezeit von 12 Monaten kostenlos.
Gruß Dominik
-
Hi!
Du brauchst die Modemtreiber (findest du auf der PC Suite CD oder nokia.de) und die Einwahldaten deines Netzbetreibers. Für E+ gibt es z.B. auch ein Programm namens E+ Connect.
Dann noch eine DFÜ Verbindung erstellen mit den Daten und als Modem das Nokia 6310i auswählen.
Für die Verbindung empfehle ich aber Bluetooth oder das Datenkabel DLR-3P anstatt IR.
Gruß Dominik
-
Re: Nokia 6220 nach Firmwareupdate auf 5.15 nun Farben matt.
Zitat
Original geschrieben von flinty
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
Falls noch nicht probiert könntest du das Farbschema ändern.
Gruß Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ui, da fragst Du mich aber was. Müsste ich morgen mal nachschauen. 
Auf jeden Fall ist die Box an sich nicht größer als eine Zigarettenschachtel (auf dem Bild ist die Box zweimal abgebildet - einmal von vorn, einmal von hinten...). Also wirklich "sperrig" ist es nicht, und Du könntest die Sender ja mittels der mitgelieferten IR-Fernbedienung umschalten. Wenn das mal nicht cheffig ist... 
Gut, daß du es dazu sagst. Dachte das wären 2 Boxen.
Ich lasse umschalten.;):D
Gruß Dominik