Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Von funktionsfähig war keine Rede!

Das weiß ich doch. Ging mir nur darum, daß Gozilla geschrieben hatte, daß man Ärger bekommt, weil ein defektes Handy abgegeben wurde.

Was ich meinte war, daß nur ein defektes Gerät verlangt werde und kein funktionstüchtiges, und Godzilla deshalb nicht mit den Augen rollen brauch.;)

Gruß Dominik

Re: N 6600 Joystick kaputt

Zitat

Original geschrieben von Terrorbifi
    P.S.: Das Handy ist 1 1/2 Monate alt und ist nicht runtergefallen. Hätte ich theoretisch Anspruch auf ein Neugerät. Ist ja nur 1 1(2 Monate alt...

Hättest du dein Handy gleich am Anfang im Club Nokia angemeldet, hättest du in diesem Fall ein Anspruch auf eine Austauschgerät, weil die Reparatur ja nicht innerhalb von 24 Std. erledigt werden kann. Eventuell muß man die 24 Std. erstmal verstreichen lassen, da eventuell noch eine Lösung gefunden werden kann.

Jetzt im Club Nokia anmelden bringt nicht viel. Es ist nicht anders als bei einer Rechtschutzversicherung; die Versicherung muß eine gewisse Zeit vor der Inanspruchnahme abgeschlossen werden.;)

Gruß Dominik

Hi!

Eine sichere Lösung gibt es da nicht.
    Ich würde folgendes Testen:
    Akku im Gerät voll laden. Akku und Handy ca. 30 Minuten voneinander trennen. Gerät mit gedrücktem Einschalter in die Hand nehmen und Akku einlegen. Wenn das nicht hilft ganz normale probieren.

Gruß Dominik

Hi!

Bei mir läuft nicht mal die Software. Installiert ist sie, Java 2 Runtime Environment SE 1.4.2_04 ebenfalls. Beim Starten (mit oder ohne Win2000 Kompatibilität) passiert nichts. WinXP Prof. 2002 SP1.
    Einzig mein PC hat nur 500 MHz anstatt der geforderten 600MHz.

Könnte jemand mal ein *.nth File uploaden?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ach ja, noch was erfreuliches: Wie ich soeben festgestellt habe, ist zumindest auf meinem sogar schon die neueste Firmware R6C005 drauf... :)

wrywindfall:
    Woher willst Du wissen, daß die nicht aufschreiben daß das V60 von Dir ist und Du später Ärger bekommst wenn sich herrausstellt, daß es nicht mehr funktioniert? :rolleyes:

Mensch Kinners!
    Wenn man ein defektes Handy abgibt - wie es wrywindfall getan hat - bekommt man 10€ Rabatt. Bei Rücknahmen müßen die Handies auf optische Mängel und Funktion von den Verkäufern getestet werden sonst gibt es Ärger.

Gruß Dominik

Hi!

Um das Thema schnell abzufrühstücken:
    Meist sind nur ein Bruchteil der Geräte in der internen Datenbank bei Nokia als "STOLEN" registriert. Ich hatte z.B. noch nie ein gestohlenes Gerät im Service.
    Gründe dafür, daß der Verkäufer die Handies ohne Rechnung verkauft können verschieden sein. Entweder gestohlene Gerät oder ein unseriöser Händler oder eine Privatperson, der/die Ware aus dem Ausland einkauft, entsperrt und hier verkauft oder ein Händler der sich einfach von der 24 monatigen Gewährleistungspflicht entbinden will. Alle 3 Beispiele verstoßen gegen geltendes Recht.

Generell hat jedes Gerät ohne Rechnung Garantie und demnach auch "Anspruch" auf Reparaturen im Rahmen der Garantie.

Jedoch verlangen einige NSCs die Rechnung. Um z.B. den Sicherheitscode zurücksetzen zu lassen ist auf jeden Fall ein Eigentumsnachweis nötig.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    booner:
    wie soll ich denn Deinen Pinocchio Link verstehen=? :confused: :D

Wahrscheinlich will booner damit sagen, daß du schon so oft wegen den AGB's beim Anwalt warst, wie ich auf einer Mädchenschule.

Gruß Dominik

P.S.: Ich war nie auf einer Mädchenschule, nur falls gegrübelt wird.