Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von sdavide
    der händler hatte mir das bei dem ersten handy, dessen imei nummern ebenfalls ein 8310 ergab, gesagt dies seien nummernkontingente die vom 8310, dem zu viele nummer zugeteilt worden waren, auf das 8910i übertragen worden, deswegen kämen bei der abfrage auch solche ergebnisse.

Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Aber das ist mal wieder typisch für eBay.

Mein Tipp: Geld zurückholen und den Typen mit Hilfe eines Anwalts auseinander nehmen. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Kein Wort von Refurbished Geräten. Er versucht eindeutig verbastelte Ware als Neuware zu verkaufen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wo kann ich eigentlich den Chromclip von der Gehäuserückseite des 8910i herbekommen? Gibts so was bei eBay und wenn ja, wonach müsste ich da suchen? Habe bislang nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Wüsste auch gerne, wie man den auswechseln kann. Meiner ist leider korrodiert :(

Den Clip einfach mit beiden Daumen in Richtung Antenne hochschieben.
    Bekommen tust du den Clip in jedem NSC oder in Ersatzteilshops.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Lokiy
    hat zufällig jemand ein 6610i von t-mobile? ist da auch ein branding software/hardware drauf?

Wenn da wird das 6610i nur Softwarebranding haben. Kann wie immer mit einem Softwareupdate behoben werden.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Matrix-Freak
    Um sicher zu sein, das es Original ist, sollte eine IMEI-Registrierung beim Club-Nokia ausreichen oder?

Bringt einem aber rein gar nix, wenn die IMEI existent ist und auch noch von einem 8910i stammt. Da weiß man immer noch nicht, ob die Platine verbastelt ist und mit einer anderen IMEI auf die Welt gekommen ist. Wetten, daß ich 100 Original Nokia 8910i IMEI Nummern in Asien sehr gut loswerden würde? ;)

Bei den gefälschten Nokia 8910i von diesem Euro-ImportHH oder so ähnlich war eine IMEI von einem seiner 8910i ursprünglich von einem 8310.
    Kann man H I E R nachlesen. Sehr lustig!:D

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von rasky
    Habe den Akku Pad drin.
    Der Akku ist nagelneu und jetzt 2 mal nachts am Ladegerät gewesen.
    Ich habe jetzt nch eine Idee gehabt. Habe mir eine andere Schale ums Handy gebaut. Die alte Gehäuserückseite wackelte ziemlich. Der neue Deckel sitzt strammer. Vieleicht hatte der Akku deswegen soviel ( zuviel) Spiel.

Okay, dann wäre das plötzliche Ausschalten geklärt.

Das "Akku leer" Sympton ist mir jedoch ein Rätsel, sollte es sich garantiert um einen Original, nagelneuen Akku handeln. Mein Tipp daher: Den Akku beim Händler umtauschen. Sollte das Problem mit einem Original Nokia & originalverpackten Akku wieder auftreten hat das Gerät eine Macke.

Tut sich denn was beim laden?

Gruß Dominik

Hi!

Lies dir bitte kurz die erste Seite dieses Threads durch.

Wenn sich in deinem Gerät nicht der abgebildete schwarze Aufkleber (Battery Pad) findet hast du die Ursache für das plötzliche, unregelmäßige Abschalten gefunden. Nokia klebt dieses Pad kostenlos ein.

Wenn während dem Gespräch "Akku leer" erscheint ist der Akku entweder platt oder nicht geladen. Ist es ein Original Akku und dazu noch ein nagelneuer?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Ein Fälschung ist für mich wenn NOKIA draufsteht und es nicht von NOKIA kommt... Refurbished Zeuch ist meine DEF nach keine Fälschung solange dabei steht das die Geräte nicht neu sind.

Ich verkaufe auch ab und zu refurbished Handies.
    In diesem Thread geht es aber darum, daß bei den refurbished Geräten kein einziges Original Ersatzteil verbaut wurde. Daher eine Fälschung.

Zitat

Ich betreibe meine NOKIA's 6210/6310i schon länger mit nachgemachten Akkus. Die halten bei mir genausolange wie die orginalen und kosten weniger als 50% vom Orginalpreis.

Reklamieren würde ich vermutlich nur minderwertige (schlechte) Ware... solange ein gefälschter Akku für 10Euro bei mir gut funktioniert habe ich kein Problem. WENN der aber heiss wird und dadurch mein Gerät beschädigt habe ich auch ausserhalb der Garantie einen Haftungsanspruch gegen den verkäufer... besonders wenn ich nachweisen kann das es ein gefälschter Akku war.

Dann bete wenigstens ab und zu mal, daß deine nachgemachten Akkus einen Überladungsschutz haben und im Inneren keinen Kurzschluß erzeugen können.:D
    Der Verkäufer des Akkus wird die im übrigen was husten, wenn du ihn für dein defektes Nokia 6310 zur Verantwortung ziehen willst. Da mußt du schon mit einem kostenintensiven Gutachten (min. 100€) winken, damit sich der Verkäufer überhaupt regt. Er wird dir eher einen neuen nachgemachten Akku zusenden.

In dem Sinne...*hust*

Gruß Dominik