Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Das Garantie beim Beseitigen von Brandings erlischt, kann, wenn ich mich recht entsinne, wirklich so in die AGB mit aufgenommen werden. Wie aber sieht's mit der Gewährleistung aus? Sich von der loszulösen ist rein juristisch betrachtet sehr sehr schwer möglich, zumal diese ja erst europaweit massiv gestärkt wurde. Wer weiss da näheres?

Ich kann dir nicht ganz folgen. Vor allem im Bezug zu meinem zitierten Posting. Kannst du nochmal schreiben, was du meinst?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Genau das doppelte.
    300 Euro sind schon heftig. :rolleyes:

SunnyStar

239€ sind nicht das doppelte oder 300€. (Ich fand Mathe auch immer doof)

Gruß Dominik

Re: Alte Schalen Nokia ?

Zitat

Original geschrieben von Matan
    Wo komme ich denn an Originaloberschalen von alten Nokias ran?
    zB 8110/8148 8810 6110

p.s. bei ebay werd ich nicht wirklich fündig

Bei diversen Ersatzteileshops bekommt man sowas noch. Ansonsten sollte jeder Nokia Service Point die Oberschalen bestellen können und dir montieren. Verkaufen darf er dir sie nicht.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von alexandra
    Was darf man denn formell mit dem eigenem Besitz i.d.R. nicht tun, was nicht gegen ein Gesetz verstößt?

Anmalen, aufschrauben und wieder zusammenschrauben, in Wasser tauchen etc. . Garantie ist lassen wir mal beiseite.:D

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Wobei das vermutlich noch human ist. Wenn ich lese, dass z.B. Vodafone den Herstellern (Sharp?) diktiert, die Emailfunktion des Handys zu deaktivieren bzw. so einzuschränken, dass keine Dateianlagen verschickt werden können, gibt mir das schon sehr zu denken.

Ist halt ganz einfach.
    vodafone sagt zu Sharp: " Passt auf, wie verkloppen eure Asiahandies in den 5000 vodafone Shops + Partner, weil Nokia uns ne Abfuhr gegeben hat, aber nur, wenn ihr brav geile Einheitsbrei-Brandings draufknallt. Das Modell wollen wir haben da, aber der Kunde darf die IrDa, den E-Mail Account und die Datenschnittstelle nicht vollständig nutzen. Wenn ihr euch nicht in 2 Minuten entscheidet gehen wir zu Panasonic, da kaufen wir dann richtig fett ein.

Sharp riecht Geld (Geld stinkt wirklich nicht, es duftet) und tanzt nach der Nase von vodafone.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Diese Brandings sind so für den A****. Hab vor vor 1 Monat einen Beitrag im ZDF gesehen, wo sich ein älteres Ehepaar ein T 610 mit Vodafonevertrag geholt hat. Der ältere Herr hat dann die Funktionen seines neuen Handys ausprobiert.
    Beim Ausprobieren hat er unwissentlich eine Option ausgelöst die sich alle 4 Stunden ins Vodafoneportal eingewählt hat um die e-mails abzuholen. Kosten pro Verbindung über 2 euro für 30 sek..
    So ging dass 1,5 Monate und dem Ehepaar wurden so ein paar hundert Euro aus der Tasche gezogen :flop:
    Ich denke, dass ist von vodafone mehr oder weniger beabsichtigt worden :flop:
    Zum Teufel mit den abartigen Brandings, vor allem mit dem von Vodafone :p

Den Beitrag von Franz Kowalski haben wir schon im Geplauder erwähnt. Trotz tatkräftiger Mitarbeit und Zuarbeit von mir und Marcus von MPTelecom kam im Beitrag leider nicht das Thema Branding so zum Sprechen, wie wir es uns gewünscht hätten. Vodafone hat bei den Interviews vor sowie hinter der Kamera absolut schlecht abgeschnitten, allein durch das arrogante Auftreten und die stumpfsinnige Argumentation.

Die vodafone Hostessen auf der CeBit 2004 waren wohl die ärmsten Schweine, so wie die dirigiert worden sind und die vodafone Propaganda eingeflößt bekommen haben.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Hi,

Also ich vertsehe es nicht, es sieht so aus als wolle keiner hier das Branding
    haben und anscheinend kann man(n) das ja auch auf die Allgemeinheit der nicht
    Forumsleser übertragen.

Die Forumsmitglieder machen sicher nichtmal 1% der Käufer aus.;)

Zitat

Wieviel oder was bekommen eigentlich die Hersteller von den Netzbetreibern dafür, das die Geräte Gebrandet werden?

Die Handyhersteller bekommen voll ausgefüllte Bestellzettel.

Zitat

Also rein umd einkeufen kann es ja nicht gehen oder?

Hä?!

Zitat

Denn dann müsste ja ein Hersteller (der,der anfing das zu zu lassen) nganz schön bescheuert gewesen sein.

Branding gibt es schon länger. So wie wir Branding heute kennen gab es das zuerst wohl bei Herstellern wie Sharp und Panasonic, danach wurde Branding der finanzielle Rettungsanker von SonyEricsson, die sonst Pleite gegangen wären.

Zitat

Wenn keiner das will warum wird es gemacht hat doch keiner was von.

Deine Satzstellung und Rechtschreibung ist echt anstrengend.
    Die Netzbetreiber meinen nun einmal zu wissen, was der Kunde will. Klar will der Kunde einfach MMS verschicken können, aber dafür braucht man keine Einheitsbrei-Brandings a la vodafone.

Gruß Dominik

Wer noch ein Nokia 8850 haben möchte, dem würde ich empfehlen bei B.S. Imex Mobiles zu kaufen. Björn kann wieder welche von seinem Stammlieferanten bekommen, kosten natürlich mehr als 149€ aber dafür 100% Original. Werde mir demnächst auch einiges bei ihm bestellen.

Gruß Dominik

N'abend Leute!

Abwarten und Tee trinken. Die Netzbetreiber - allen voran die Deppen von vodafone - werden wohl ihr abartiges Branding bekommen.

Die Möglichkeit die Modelle per simplen Softwareupdate zu entbranden wird imho jedoch weiterhin bestehen. Ich werde für meinen Teil versuchen so früh wie möglich Informationen über die geplanten Veränderungen, und deren Auswirkungen durch das intensivere Branding, in Erfahrung zu bringen.

Nokia ist nicht Motorola oder SonyEricsson oder Sharp oder Panasonic oder....;)

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von JYQ
    Hai,
    wo finde ich mehr Infos über die "Presence" Funktion von Nokia.
    Und wie Wahrscheinlich ist es, das diese Funktion in D eingeführt wird?

AFAIR will vodafone D2 EDGE in D einführen und E-Plus wohl auch.

Gruß Dominik