Beiträge von NoKiA4LiFe

Re: Re: Re: Nokia nur noch Schrott ?!

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Lieber Dominik,

ein Blick auf das Profil des Users mike15 hätte dir gezeigt, dass er in Canach lebt! Zu deiner Information, jene Stadt liegt in Luxemburg!
    ich unterstelle einfach mal, du hättest dein Posting in französischer Sprache auch nicht besser hinbekommen! ;)

Gruß,
    Oliver

Jetzt wirds gemein: :D
    Dies ist ein deutsches Forum, der deutschen Sprache sollte man in gewissem Maße mächtig sein.

Nein, nur Spaß.
    Ein kleiner Hinweis von Mike hätte gereicht. Von allein analysiere ich nicht jedes Profil.;)

Danke für den Hinweis@addictivebn.;)

Gruß Dominik

Re: Re: Re: Nokia nur noch Schrott ?!

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Findest du nicht, dass du da etwas zu weit gehst? Einen User darauf hinzuweisen dass seine Rechtschreibung und Interpunktion verbesserungswürdig sind ist durchaus legitim. Aber beim Lesen deines Beitrags hatte ich so das Gefühl dass du dich nur deswegen auf ihn stürzt, weil er etwas gegen Nokia sagt... :rolleyes:

Ich habe vermutet, daß jemand das äußert. Ich bin kein blinder Nokiafanatiker, auch wenn es mein Nick vermuten läßt. Aber ohne objektive Beispiele sollte man keinen Hersteller frontal beschuldigen nur Schrott zu bauen.

Zitat

Fakt ist, dass Nokia die besten Mobiles bauen könnte, nur haben sich die Verantwortlichen für eine andere Produktstrategie entschieden. Dafür bekommen sie jetzt die Quittung. Das 6610i und der N-Gage QD sind doch nur Versuche, Fehler aus der Vergangenheit zu kitten.

ACK. Außer dem 7200 sehe ich jedoch keine anderen Beispiele.

Zitat

Nichts für ungut, aber ich finde deine Wortwahl um einiges provozierender. Könnt ihr Powerposter nicht mal etwas respektvoller mit Newbies umgehen?

Das tue ich durchaus. Jeder war mal ein Newbie. Aber gerade als Newbie sollte man sich doch etwas Mühe geben und ruhig 5-6 Minuten mehr investieren, um einen klar gegliedertes und grammatikalisch richtiges Posting zu schreiben.
    Etwas mehr Acht auf Rechtschreibung wäre allen anderen Usern gegenübern auch respektvoller, oder? ;)

Gruß Dominik

Re: Nokia nur noch Schrott ?!

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Hallo!!

Also, ich möchte nicht sagen das Nokia schelcht ist !! Aber bin ich hier der Einzige der den Eindruck hat,dass Nokia nicht mehr mithalten kan ?

Dann passt der Thread ja irgendwie doch nicht und ist eher provozierend.

Zitat

Sie bringen zu viele Mobiletelefone heraus die vor über einem Jahr aktuell waren!! Wie die Nokias : 2100, 3100 ,3200 ,6610i ... Das sind ja alles nur "bilig" handys!? (verzweifelter Akt) Wer will sowas ? Wenn daneben (z.b) ein T630 liegt .... Kein Mensch mehr Nokia !! Egal ob wegen dem Preis ,oder dem Design oder dem grösseren Bildschirm...

Man sollte vielleicht darüber nachdenken, daß es noch Märkte außerhalb von Deutschland gibt, in denen weitaus weniger Geld für ein Handy ausgegeben wird. Äpfel und Birnenvergleich findest du eine Etage tiefer!

Zitat

Und das Einzige was nokia in letzter Zeit ,noch sinvoles rausbringt ,das auch nur in iergendeiner Weise mit anderen Hersteller mithalten kan ist das nokia 6230 , 6600 , 7600 und 7610 ... Wenn man diese noch als Konkurentz ansehen kan ! Weil sharp mit ihrem neuen gx30 läschelt doch bloss von oben herab .... Und fragt sich op das Mal konkurrenz WAR !! weil dies ist Nokia sicher nicht mehr...

Ein Sharp GX30 kann auch nur vereinzelt mit dem Funktionsumfang der aufgezählten Geräte mithalten.

Zitat

Die Serie 60 Geräte sind vileicht gut ,aber auch iergendwie nur wegen ihrer Platform eben serie 60... Und diesem haben jetzt auch schon ander Hersteller ...

Und das macht Series60 wiederum schlecht?

Zitat

Und op die Platform serie 90 mit dem 7700 jemals einen Durchbruch bekomt wage ich ernsthaft zu beweifeln,den für das nokia 7700 müsste man ja 3 Hände haben ... 2 für handy und eins für den Stift .... (therotisch) Und daraus stehen sowieso nicht viele mit einer Art "game Boy" herhumzulaufen.... Wo man wie ein Idiot Telefoniert (da hebt doch keiner auf einem öfentlichen Platz ab, der wird ja ausgelacht !! )

Es scheint mir so, als hättest du noch nie ein 7700 in der Hand gehalten. Es ist nicht riesig, aber du scheinst ein guter Prophet zu sein. Nokia sucht dich!

Selbst wenn man mit einem NGage auf offener Strasse telefoniert wird man nicht ausgelacht. Probier's mal aus, falls du dich traust.

Zitat

Design kan ich nur sagen dass die Nokias 7*** noch iergend einen Kunden anlocken könnten,der auf Ungewönliches Design steht (ich gehör auch dazu :D ) Aber sonst sehen sie alle etwas (bis auf 6230) nicht sehr Ansprechend an ... Gross ... schlechte Tastatur (gar nicht zu sprechen von den 4 k Farbbildschirmen,was ja ein schlechter Scherz ist .... die können ja schon nicht mehr mithalten)

Fang am besten an das lokale "Datenblatt" zu abonnieren. Das 7600/7700 haben kein 4K Screen. Gross sind sie genauso wenig. Einzig das 7600 kann sich hier mit einer miserablen Tastatur brüsten.

Zitat

Achja, und da wär ja da das noch womit Nokia noch glänzen kan .... Die riesigen Bugs die Mansche Nokias aufweisen :D Da kan ihnen keier das Wasser reichen ,weder mit so sinlosen bugs noch mit so vilen bugs ;) ... Hab mal zu Trier mit einem Samsung Verkäufer geredet der docht im Saturn war ... um Fragen für Samsung Geräte zu beantworten :rolleyes: und der sagte : Bei Sumsung wird zuert getestet , dan Verkauft .... Und bei anderen Handy Hersteller wird zuerst verkauft und dan Getetestet ... Und dan auf ein ein Grosse Nokia schild gestart ... und gelächelt ... :D Und ich muss ihm iergendwie zustimmen :rolleyes: lschade :(

Wenn du wüßtest! Samsung ist gerade einer der Hersteller, denen Fehler in ihrer Firmware am Arsch vorbei geht und Geräte einfach so mit Bugs auf den Markt drücken. Vom Beispiel SX1 will ich nicht anfangen. Siemens hat sich zum 1. Mal auf die Plattform Series60 gewagt.

Die Kunden verlangen immer mehr Funktionen, aber bestehen gleichzeitig darauf, daß die Software stabiler läuft als je zuvor. Viele Fehler werden auch durch Kunden und Javaapplikationen sowie Tönen usw. hervorgerufen.

Zitat

Fazit = Nokia verkauft fast nur Schrott ...

Das ist deine Meinung!

Zitat

Guss Mike !! (ein grosser Nokia fan ,wenn sie wieder Geräte wies Nokia 6310i herausbringen, )

..und gleichzeitig aber den Funktionsumfang der Geräte bemängeln! Ich glaube es hackt!

Deine Zeilen greifen ja nun wirklich auf jeder Ebene an und normalerweise melde ich mich zu solchen nicht zu Wort. Aber diesmal konnte ich nicht anders.

Der Text war im übrigen mit Bugs vollgestopft. Interpunktion, Rechtschreibung, usw..:rolleyes:³

Fazit: Ich persönlich sehe dich nicht als ernstzunehmenden Diskussionsspartner.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von JakeFunk
    hab ich gemacht! aber ich kann an den settings nichts verändern! leider!

Hmm. Notier dir die IP usw. und erstelle manuell neue Einstellungen. Als Zugangspunkt wie gehabt internet.vodafone.de und als Prosy 8799.
    Alternativ noch wap.vodafone.de oder live.vodafone.com ausprobieren.

Gruß Dominik

Zitat

Funktioniert nicht!

Wo kann man denn noch die Settings für Vodafone nachlesen? Oder liegts am Jimm denn ins Internet kann ich ja!

Du hast die aktuellste Version runtergeladen?
    Probier's hier mit: [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,54008,00.html#]Online Konfiguraion Nokia.com[/URL].
    Dann manuell den Zugangspunkt ändern.

Gruß Dominik

Zitat

Kann da nichts dran ändern!!! Bin unter Zugangspunkt gegangen und wollte statt wap web eingeben ging aber nicht!

HILFE!!!

Mein Fehler. Hab auch schon gelesen, daß man die vorkonfigurierten Einstellungen nicht ändern kann.

Nutze die Online Konfiguration und wähle als Gerät das Nokia 6820 oder 6220 aus. Danach manuell den Zugangspunkt auf internet.vodafone.de ändern.
    Ich weiß jedoch nicht, ob diese Einstellungen funktionieren.

Gruß Dominik

Hi Sandra!

Ich weiß es hört sich nicht gerade gut an, wenn man den Akkudeckel wieder draufschieben will, aber es bricht i.d.R. nichts weg.

Daher versuche einfach den Akkudeckel mit den Nasen auf der Innenseite in die Vertiefungen an der Rückseite des Handy zu platzieren, und dann mit Druck auf den Akkudeckel diesen noch oben zu schieben. Beim nächsten Öffnen wirst du sehen, daß nichts abgebrochen ist.

Als Alternative zum ständigen Akkudeckelentfernen würde ich mir ein Datenkabel zulegen. Ein Kumpel hat sich ein Nachbaukabel für 8€ bei eBay gekauft und das funktioniert hervorrangend für den Datenaustausch.

Gruß Dominik

Du brauchst eigentlich nur in den GPRS Einstellungen unter "Zugangspunkt" anstatt "wap.vodafone.de" "internet.vodafone.de" einzutragen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von hoe
    jo nur sind halt Flashen von anderer Sw als auf dem Product Code steht bei einigen Händlern Sonderdienstleisungen die dem Kunden gesondert in Rechnung gestellt werden. Es entzieht sich meiner Information, ob dann nochmals bei Nokia kassiert wird. Aber beim Kunden hinlangen ist sicher lukrativer, denn 30 EUR sind ja Standard für ein Update mit Sonderwunsch. Nokia bezahlt dem SP lange nicht soviel.

Ich lese hier nichts heraus, was in irgendeiner Weise mit einer Dienstanweisung seitens Nokia zu tun hat.

Softwareupdates sollen in der Garantiezeit für den Kunden kostenlos sein und bleiben, egal welches Product Package geflasht wird.

NSCs die anders handeln (so wie von dir beschrieben) sollte man definitiv meiden, das ist Abzocke. Diese machen die Servicebemühungen von Nokia zu nichte. :flop:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ich rede nicht von Dir. Habe ja von den _meisten_ NSCs geschrieben und dort wird halt nach Dienstanweisung gearbeitet. Alles andere wird dem Kunden verrechnet

Ich habe auch von allen NSCs geredet. Man darf als NSC nur 1 Mal eine Reparatur abrechnen. Entweder vom Kunden oder von Nokia. Während der Garantiezeit wird von Nokia abgerechnet und nach der Garantiezeit vom Kunden. Einige Filialen der Firma "Bluetel" haben sich einige Sachen 1 Mal von Nokia als Garantieleistung bezahlen lassen und dann noch zusätzlich vom Kunden! Wo diese Kollegen momentan ihre Füßen haben dürfte dem aufmerksamen Leser bekannt sein.

Würde mich interessieren von welcher Dienstanweisung du sprichst.

Gruß Dominik