Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem N-Gage ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Braindead
Habe im Oktober mein 3650 verkauft, aber irgendwie zieht es mich jetzt doch wieder zu einem Symbian Phone.
Aber vor allem Preiswert sollte es sein, und da mir das 6600 noch viel zu teuer ist, kommt eigentlich nur das N-Gage in Frage (imo ca. 199 € bei toysrus + mm)
Gibt aber noch 2 Dinge die mich irgendwie von dem Gerät abhalten. Das wäre zum einen die Handlichkeit, und zum anderen die Art des Telefonierens (das zieht doch sicher viele Blicke auf sich, wenn man das Phone hochkant zum telefonieren benutzt, oder ? )
Was könnt ihr denn im Bezug auf die Handlichkeit im direkten vergleich zum 3650 sagen ? Liegt das Phone besser in der Hand, ist es wirklich spürbar flacher ?
Wäre nett wenn hier mal jemand seine Erfahrungen posten könnte. Danke
Hi Braindead!
Ich hatte das N-Gage bei der Einführung für ca. 12 Tage. Und es hat riesig Spaß gemacht mit diesem Gerät. Das Teil taugt super zum Radio hören und Mp3's abspielen und natürlich zum spielen.
Momentan habe ich u.a. Space Impact Revolution X drauf und das Spiel zockt sich schon prima, vor allem der Sound ist nicht übel. Daß der Sound recht passabel ist zeigt sich besonders bei Tony Hawk Pro Skater. Die Grafik ist für ein protables Gerät sehr ordentlich und der Sound inkl. Hintergrundmusik überzeugt.
Meine Hama 128MB MMC mag es zwar nicht, aber da werde ich mir noch eine neue Karte zulegen.
Den Akku muß ich noch etwas trainieren, der ist an den Anfangstagen doch etwas sehr schwach und macht nach einigen Stunden Radio, Spielen und MP3 schlapp.
Ein weiteres Schmankl ist die dank Mobiclip geniale Videoqualität. Das Bild kann den ganzen Bildschirm ausfüllen (auch im Querformat) und hat die sehr gute Qualität von diesen tragbaren Fernsehern.
Ein 20 Minuten Video in sehr guter Qualität liegt bei 16MB.
Telefonieren mit dem N-Gage am Ohr macht nicht länger als 15-20 Minuten Spaß. Nach einer Weile nervt einfach diese Kante am Ohr, wo man sonst eine ebene Fläche gewohnt ist, die das Ohr auch von Außengeräuschen abschattet. Die Lautstärke vom N-Gage ist vollkommen ausreichend und selbst im Freisprechmodus macht das N-Gage eine gute Figur und hebt sich in der Qualität hörbar vom 7650/3650 ab. Ich telefoniere mit dem N-Gage daher nur mit dem mitgelieferten Stereoheadset oder per Freisprechfunktion. Ein Bluetoothheadset habe ich nicht hier, meine Wahl würde wohl aufs SonyEricsson HBH-200 fallen. SonyEricsson stellt generell das hochwertigste Zubehör her!
Da wir schon beim Thema Lautstärke sind:
Das Radio und der MP3-Player sind laut bis sehr laut, soll kein Manko sein, sondern eine positive Feststellung. Die Qualität ist erste Sahne und mit dem Siemens SL45(i) MP3-Player vergleichbar. Beim N-Gage gibt es beim MP3-Player jedoch mehr Equalizersettings zur Auswahl. Super ist selbstredend die Möglichkeit MP3's und *. Wav in sehr guter Qualität als Klingelton zu wählen. Das Aufnehmen vom aktuellen Radioempfang würde auch problemlos gehen, wenn meine Hamakarte nicht so ein Dreck wäre. (imaginärer Mad-Smiley ;))
Frage der Handlichkeit:
Handlich ist ein Brett mit Tasten ja noch nie gewesen. Es wirkt zwar nciht sonderlich schwer und ist auch kaum mehr als fingerbreit aber dennoch fühlt es sich nur in meinen Baggyhosen wohl. Die Haptik der Tasten ist gut, nur beim SMS schreiben gibt es durch die gewölbten Tasten "5" und "7" kurz mal einige Patzer bei der Eingabe. Der 5-Wegejoystick ist topbedienbar und macht keine Probleme. Nicht anders ist der Einschaltknopf sowie die Softkeytasten. Die Bedienung bleibt symbiantypisch einfach und überschaubar.
Nun versuche ich noch die Kurve zum Vergleich mit dem 3650 zu kriegen.
Da ich das Nokia 3650 doch auch einige Zeit hatte ein paar Wörter dazu.
Das N-Gage ist klar auf 2-Handbedienung ausgelegt, das 3650, 7650, 6600 auf 1-Handbedienung. Auch das Steuerkreuz läßt sich präziser bewegen. Desweiteren ist das N-Gage in der Audioqualität beim Telefonieren sowie den Multimediaanwendungen wie Spielen und Musik dem 3650 um Antennenstummel voraus.
Was ich vom 3650 generell gar nicht vermisse ist die pseudocoole Tastatur. Da ist mir die seitlich angesiedelte Tastatur des N-Gage' doch weitaus lieber. Wie von mir schon seit der Vorstellung des 3650 vermutet, hat Nokia dann Monate später ein verändertes 3650 mit konservativer Tastatur mit der Modellkennziffer 3660 herausgebracht.
Das Gewicht des 3650 beträgt 130g, das des N-Gage 137g. Häßlicher ist abschließend zu sagen das 3650 mit dem weißen Mittelteil. Da hat Nokia noch eine Menge nachzuholen, lasse mich gerne versetzen.:D ![]()
Ich hoffe mein kurzes Resümee hat keine allzu argen Fragen offen gelassen.:)
Gruß Dominik