Beiträge von NoKiA4LiFe

Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem N-Gage ?

Hi Braindead!

Ich hatte das N-Gage bei der Einführung für ca. 12 Tage. Und es hat riesig Spaß gemacht mit diesem Gerät. Das Teil taugt super zum Radio hören und Mp3's abspielen und natürlich zum spielen.
    Momentan habe ich u.a. Space Impact Revolution X drauf und das Spiel zockt sich schon prima, vor allem der Sound ist nicht übel. Daß der Sound recht passabel ist zeigt sich besonders bei Tony Hawk Pro Skater. Die Grafik ist für ein protables Gerät sehr ordentlich und der Sound inkl. Hintergrundmusik überzeugt.
    Meine Hama 128MB MMC mag es zwar nicht, aber da werde ich mir noch eine neue Karte zulegen.
    Den Akku muß ich noch etwas trainieren, der ist an den Anfangstagen doch etwas sehr schwach und macht nach einigen Stunden Radio, Spielen und MP3 schlapp.

Ein weiteres Schmankl ist die dank Mobiclip geniale Videoqualität. Das Bild kann den ganzen Bildschirm ausfüllen (auch im Querformat) und hat die sehr gute Qualität von diesen tragbaren Fernsehern.
    Ein 20 Minuten Video in sehr guter Qualität liegt bei 16MB.

Telefonieren mit dem N-Gage am Ohr macht nicht länger als 15-20 Minuten Spaß. Nach einer Weile nervt einfach diese Kante am Ohr, wo man sonst eine ebene Fläche gewohnt ist, die das Ohr auch von Außengeräuschen abschattet. Die Lautstärke vom N-Gage ist vollkommen ausreichend und selbst im Freisprechmodus macht das N-Gage eine gute Figur und hebt sich in der Qualität hörbar vom 7650/3650 ab. Ich telefoniere mit dem N-Gage daher nur mit dem mitgelieferten Stereoheadset oder per Freisprechfunktion. Ein Bluetoothheadset habe ich nicht hier, meine Wahl würde wohl aufs SonyEricsson HBH-200 fallen. SonyEricsson stellt generell das hochwertigste Zubehör her!

Da wir schon beim Thema Lautstärke sind:
    Das Radio und der MP3-Player sind laut bis sehr laut, soll kein Manko sein, sondern eine positive Feststellung. Die Qualität ist erste Sahne und mit dem Siemens SL45(i) MP3-Player vergleichbar. Beim N-Gage gibt es beim MP3-Player jedoch mehr Equalizersettings zur Auswahl. Super ist selbstredend die Möglichkeit MP3's und *. Wav in sehr guter Qualität als Klingelton zu wählen. Das Aufnehmen vom aktuellen Radioempfang würde auch problemlos gehen, wenn meine Hamakarte nicht so ein Dreck wäre. (imaginärer Mad-Smiley ;))

Frage der Handlichkeit:
    Handlich ist ein Brett mit Tasten ja noch nie gewesen. Es wirkt zwar nciht sonderlich schwer und ist auch kaum mehr als fingerbreit aber dennoch fühlt es sich nur in meinen Baggyhosen wohl. Die Haptik der Tasten ist gut, nur beim SMS schreiben gibt es durch die gewölbten Tasten "5" und "7" kurz mal einige Patzer bei der Eingabe. Der 5-Wegejoystick ist topbedienbar und macht keine Probleme. Nicht anders ist der Einschaltknopf sowie die Softkeytasten. Die Bedienung bleibt symbiantypisch einfach und überschaubar.

Nun versuche ich noch die Kurve zum Vergleich mit dem 3650 zu kriegen.
    Da ich das Nokia 3650 doch auch einige Zeit hatte ein paar Wörter dazu.
    Das N-Gage ist klar auf 2-Handbedienung ausgelegt, das 3650, 7650, 6600 auf 1-Handbedienung. Auch das Steuerkreuz läßt sich präziser bewegen. Desweiteren ist das N-Gage in der Audioqualität beim Telefonieren sowie den Multimediaanwendungen wie Spielen und Musik dem 3650 um Antennenstummel voraus.
    Was ich vom 3650 generell gar nicht vermisse ist die pseudocoole Tastatur. Da ist mir die seitlich angesiedelte Tastatur des N-Gage' doch weitaus lieber. Wie von mir schon seit der Vorstellung des 3650 vermutet, hat Nokia dann Monate später ein verändertes 3650 mit konservativer Tastatur mit der Modellkennziffer 3660 herausgebracht.
    Das Gewicht des 3650 beträgt 130g, das des N-Gage 137g. Häßlicher ist abschließend zu sagen das 3650 mit dem weißen Mittelteil. Da hat Nokia noch eine Menge nachzuholen, lasse mich gerne versetzen.:D ;)

Ich hoffe mein kurzes Resümee hat keine allzu argen Fragen offen gelassen.:)

Gruß Dominik

Hi!

Probier mal das hier:

1. Handy ausschalten.
    2. Akku raus
    3. Ladekabel anschließen
    4. Einschalter gedrückt halten
    5. Akku rein (Einschalter immer noch gedrückt halten)
    6. Warten, nun sollte es eventuell funzen

Gruß Dominik

P.S.: Bei den Durchlaufzeiten hat sicher ganz sicher etwas geändert.

Re: NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von DDexterr
    Der MobiClip Player ist auch wirklich sehr gut blos habe ich bisher nicht herausgefunden wie ich mein Bild auf der kompletten größe des P900 zum laufen bekomme. Die qualität ist schon sehr gut aber wie gesagt wenns nur auf der hälfte des screens läuft is das ein wenig mau.

Vielleicht hats ja einer geschafft den aufs ganze Bild zu bringen. Habe alles mal ausprobiert um rumgestellt aber entweder ich habs zu groß gemacht dann hat ers gar nicht konvertiert oder es war eben maximalgroß mit nem Zentimeter totem Raum nach oben und unten aufm Display.

Grüsse

Das ist kein Problem. Man muß das Bild nur auf die richtige Größe umwandeln. Das geht mit Virtualdub. Beim N-Gage habe ich das Bild z.B. im Querformat mit einer Auflösung von 176x208 umgewandelt und nutze so die gesamte Fläche optimal aus.

Beim P900 sind es 208x320 Pixel?

Ich habe hier einmal ein Settingfile für Virtualdub zum Download bereitgestellt: K L I C K M I C H !

Einfach Virtualdub runterladen und vorher den Converter, mit Virtualdub das Video umwandeln und dann nochmal mit dem Mobiclipconverter auf *.mo Format umwandeln. Steht auch alles im Helpfile vom MobiclipConverter.

Gruß Dominik

Hi!

Ich habe bisher immer ohne Grundierung lackiert und es hält sehr gut. Wichtig ist lediglich das Abschleifen und das Cover fettfrei und staubfrei zu bekommen, damit der Lack gut hält. Dann noch lang genug aushärten lassen. Ich habe meine Cover im Sommer für einen bis zwei Tage in die Sonne gelegt. Im Winter würde ich vielleicht nicht unbedingt in kalter Umgebung lackieren, wenn dann doch aber einige Tage auf der Heizung aushärten lassen.

Ansonsten schmeißt noch eben die Suche an. Hier gab es ein paar Threads zum Thema Lackierung. Hilfreiche Tipps findest du u.a. von mir und rote79.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von md geist
    ist seit einiger zeit,vorher hats einwandfrei gefunzt...
    also es geht nun,aber wenn ich die slide weiter als die hälfte runterschieb geht das mic wieder net :(

Am besten du besorgst dir ein neues Slide und probierst das. Ansonsten haben wir hier die Unendliche Geschichte Teil 43.
    Eventuell mal in einem NSC vorbeischaun und fragen, ob sie das mal austesten können.

Ich habe noch ein unbenutztes original Nokia Slide (20€) da.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von vanBroesel
    Was ist denn eigentlich mit dem HS-2R
    Geht das Radio mit den Symbian-Modellen von Nokia?

Hier erstmal der richtige Link: http://www.nokia.de/de/mobilte…set/startseite/53870.html

Es geht mit keinen der aktuellen Symbianphones. Diese haben alle nur den Klinkensteckeranschluß für Headsets und einen normalen Netzkabelanschluß.

Das HS-2R kann man nur bei Geräten mit dem Pop-Port™ anschließen.
    Wie z.B. Nokia 6100, 3100, etc. .
    Modelle wie 6610/7210/7250/7250i/6800 haben bereits ein Radio integriert und es liegt ein Headset bei.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Oh, das sieht ja richtig gut aus. Wenn man beim 6100 die Tastaturbeleuchtung in weiss umbaut, müsste die Annahme- und Auflegetaste ja auch vernünftig beleuchtet werden, oder sehe ich das falsch?

Jau. Hyperweiß sieht generell geil aus. Habe mein 6510 vom guten Stephan umbauen lassen und habe das Handy seit fast 2 Jahren. Es passt einfach super und wirkt in manchem Licht sogar leicht polarblau.

Wenn du dir sorgen wegen der Garantie machst; man kann die Tastaturplatine einzeln tauschen, wo die Dioden auch verlötet sind.;)

Gruß Dominik