Beiträge von NoKiA4LiFe

Hi Leute!

So langsam uffert der Thread aus denke ich.;)
    Ich habe mir heute nochmal den 190'er angeschaut an dem wohl eines der Systeme verbaut ist um den Stern mit zu nehmen. Mit etwas Glück sehe ich nochmal den Besitzer und kann ihn fragen.

Mein Bekannter will den Stern jedoch vorerst - zu meiner Erleichterung - so lassen wie er ist. Heute sind wir nochmal mit einem C gefahren und da habe ich ein bisschen am Stern rumgespielt und konnte mir jedoch nicht vorstellen, daß der Stern federnd gelagert ist (konnte ja auch nicht versuchen den Stern abzubrechen). Allerdings war das wohl noch ein Modell 2002 oder jünger.

Die Dame vom DC Salzufer war schon im Urlaub.

Zu den Kratzern: Wunschfarbe wäre eigentlich schwarz gewesen jedoch wurde man vom Verkaufspersonal überzeugt doch eine silberne oder wie in diesem Fall eine Cubanitsilberne Lackierung zu wählen. Vielleicht wird ja bei der Übergabe in Bremen gleich nen Stern mitgegeben als "Proviant".:D

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten und würde mich trotzdem noch über Erfahrungsberichte (ohne hier den Proll zu machen :rolleyes: ) freuen.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von chico
    Geht halt ordentlich ins Geld.
    Vor allem, wenn anschließend mit dem abgebrochenem Stück das Auto zerkratzt wird.

Ozan, mach mir hier keine Angst.:D
    Im Moment liegt ein neuer Stern wohl bei 16€.

Jochen: Am Salzufer ist die Hauptniederlassung von Mercedes-Benz oder DC in Berlin mit einem 5 Stöckigen Mio. Glasprunkbau.

Gruß Dominik

P.S.: Wenn Berlin weit oben in der Liste steht is nich gut,oder? :rolleyes:
    Momentan gibt's ja eher Probleme mit Teileklau wie Blinkerspiegel und Innereien wie Airbags und Command2.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich weiß ja nicht, in welcher Gegend man da wohnen muß. ;)
    Aber meinem Vater wurde afair noch nie - in >25 Jahren MB - ein Stern abgebrochen. So viele werden wirklich nicht abgebrochen. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn man nicht nur auf öffentlichen Straßen parkt, sowieso nicht.

Am besten ich sprech mal einige Mercedes Fahrer hier in der Strasse an. Von Beschädigungen an Autos ist hier seit knapp 2 Jahren nie was zu Ohren gekommen.
    Als letztes Jahr Verwandte aus Bayern mit ihrem E in Berlin waren wurde ihnen während eines Krankenhausbesuchs ihr Stern abgebrochen. Auf der Rückfahrt stand ein Besuch am Salzufer an. :rolleyes:

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      NoKiA4LiFe: Er soll mal bei MB nachfragen.
    Nach meiner Info kann man die neueren Sterne nicht mehr rausreißen. Das war zumindest die Aussage meines Vaters und seiner Werkstatt, als er '97 seine E Klasse kaufte.

Nun ja. Das hat er auch getan, wie er mir es erzählt hat. Entweder wußte die Dame im Showroom nichts davon, daß die neueren Sterne kugelgelagert sind oder konnte meinen Bekannten nicht überzeugen. Dort hat er ja angesprochen, daß er wegen der Abbrechproblematik eine Plakette drauf tun würde.

Wenn die Sterne für so ziemlich alle aktuellen Modelle gleich sind und diese auch schon als kugelgelagerte Version verkauft werden, frage ich mich allerdings warum dann trotzdem welche nachgekauft werden wie in dem anderen Forum nach zu lesen.:confused:

Die Idee klingt zwar lustig aber man will sich ja nicht noch strafbar machen oder eventuell die Garantie des Neuwagens in Gefahr bringen, auch wenn der Besitzer Elektromeister ist.

Momentan sind wohl meine Favoriten nichts zu ändern und notfalls alle paar Monate einen neuen Stern zu kaufen oder diese Variante mit Bajonetverschluß.

Danke schonmal.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von chico
    Es gibt allerdings einen Hersteller, der abnehmbare Sterne anbietet. Kommt sogar aus Berlin: Heimo
    Die haben wenigstens den Vorteil, daß sie - sofern man vergisst sie nachts abzunehmen -
    nach dem Abreißen nicht als Lack-Kratz-Werkzeug benutzt werden können.

Wenn das mal kein schlechtes Zeichen ist, daß die aus Berlin kommen. :rolleyes:

Zitat

Oh man, wenn ich an das Thema Sternabreißen denke, könnte ich echt kotzen... :rolleyes:

Kotz doch mal in Form von ein paar Zeilen chico.

Auf die Idee den Stern jeden Abend mit zu nehmen hat mich betreffende Person nur komisch angeschaut. Genauso bezweifle ich auch, daß derjenige 80€ für einen herausnehmbaren Stern ausgibt, aber wäre was zu Weihnachten.;)

Hat jemand Zugang zu dem Forum & dem Bild? http://www.motor-talk.de/attachment.php?postid=689195

Das mit dem Bajonetverschluß (ala BNC Kabel) klingt ja schon sehr gut, nur was ist mit dem TÜV bzw. der ABE?

Kommen bei euch Diebstähle der hinteren Sterne auch vor?:eek:

Gruß Dominik

Hi!

Ich möchte in Erfahrung bringen wie man am besten den Mercedes Stern vor Diebstahl schützen kann. Das Modell worum es geht wäre eine 2003 Mercedes-Benz C-Klasse (nein,nicht mein Auto).
    Der zukünftige Besitzer wollte eigentlich bei der Abholung direkt so eine häßliche Plakette draufmachen und den Stern weg.

Nun die Frage wie man das Teil am besten schützen. Eventuell Möglichkeiten den Stern abends mit ins Haus zu nehmen oder Sterne die sich nicht abbrechen lassen etc. . Was kostet sowas? Wie sieht's mit der Montage aus?

Wie oft kommt ein Diebstahl im Schnitt noch vor (u.a. Raum Berlin :D)?

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von only_Nokia
    Hi

weiß einer jetzt mal endlich wann das 6600 verkauft wird. In Rheinland Pfalz oder wann amazon es ausliefert habe es mir nämlich bei amazon bestellt.

*zusammenreiß*
    Schau mal ins Werbeforum. Dort bietet es zumindest ein Händler an. Schau im Nokiaforum, es wurden lt. Handydoctor ca. 10.000 Geräte ausgeliefert, Nokia hat damit letzte Woche angefangen. Jeder Nokiashop wartet darauf, daß täglich die Geräte eintreffen.
    Wenn du wissen willst wann amazon es ausliefert wende dich an amazon.

P.S.: Wie gelb und krumm muß eine Banane sein damit sie als Banane verkauft werden kann....

[EDIT]: Und gleich noch mal im Thread wo Handydoctor gepostet hat nochmal dieselbe bescheuerte Fragen stellen....man möge mir meinen Ausbruch nachsehen.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Weiss man eigentlich schon etwas über die Verarbeitung der neuen Modelle und die Qualitaet der polyphonen Klingeltöne?

Scherzkeks. Davon gibt's wenn dann vorerst nur Protos.:rolleyes:

Zu den Klingeltönen: Man wird hoffentlich MP3's in Form von AMR Files wie im N-Gage nutzen können.

Gruß Dominik