Beiträge von NoKiA4LiFe

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    NoKiA4LiFe

Doch, das sehe ich als selbstverständlich an..gut, ich hab da auch schonmal einen Bekannten hingeschleppt der dort ein Gerät gekauft hat, aber trotzdem..Wie groß ist denn bitte der Aufwand, ein 8210 Am rechner anzuschließen und ein Update aufzuspielen?!

Naja, vielleicht kannst du mir ja mal erklären was 25€ rechtfertigen würde.. (ich diskutiere jetzt nicht darüber, dass es in vielen Shops Gang und Gebe ist)

Das Softwareupdate ist eine Dienstleistung.Zu dem Softwareupdate kommen zu dem Aufwand am PC noch der Finaltest und der Beleg für ein Softwareupdate.
    Die Händler müßen auch zunehmend durch Dienstleistungen wie kostenpfl. Updates,Bereitstellung eines PC's inkl. Software und Equipment zur Datensicherung,Reinigung von Geräten und ausführliche Beratungen bzw. Schulungen für ein Produkt wie das Nokia 9210(i) Geld verdienen.Und Zeit ist kostbar;der Servicepoint kann in der Zeit z.B. ein anderes Handy nicht bearbeiten.

Wie stark das jeder Händler im einzelnen für seine und fremde Kunden durchzieht ist jedem selbst überlassen.Ich habe vor meiner Zeit im eigenen Servicepoint auch immer Softwareupdates umsonst bekommen,kenne es aber auch nicht anders,weil man so ziemlich jeden Servicepoint kennt und sogar einige Geschäfte abgewickelt hat.;)

Zum Shop in Krefeld:

Hätten sie mal nicht alles umsonst gemacht....nein,Quatsch.
    Da hab ich keine Info,außer es handelte sich um einen BluetelShop.:D

Gruß Dominik

Anwendungsbereich ist Raumüberwachung z.B. .Meinem Vater ist sie zu teuer,sonst wäre schon eine im Garten.Dummy Observation Cams sind auch schon erhältlich,könnte man gut sichtbar als Fake nutzen.:cool:

Gruß Dominik

Hi!

Um es kurz zu machen:
    Die CN Karte bringt dir nach der Garantiezeit im Falle von Softwareupdates nichts.
    30€ für ein Update ist schon leicht teuer.Zumal es 2 Geräte sein sollten.Für 25€ mache ich dann auch mal beide Geräte.Aber das darf jeder Servicepartner selbst festlegen,alles andere wäre unerlaubte Preisabsprache.Nokia dürfte lediglich UVP's geben.

Gruß Dominik

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Anscheinend wollte er damit ja nicht seine Sympathie zu Hitler ausdrücken sondern hielt es (aus welchen Gründen auch immer... schätzungsweise mangels besserer Information) für eine gute Idee...

Und genau damit hat der Typ eine Schwelle übertreten.Mal schauen was es für eine Aufregung gibt wenn demnächst eine Bar mit gleicher Optik in Europa oder sogar Deutschland aufmacht.

Gruß Dominik

Hi!

V E R K A U F T

Ich habe noch ein Nokia 5210 in der Farbe Burned Orange zu verkaufen.Das Gerät ist in sehr gutem technischen sowie optischen Zustand.Es hat vor einigen Tagen eine nagelneue Oberschale bekommen (inkl. Displayfolie) und es wurde die Software V 5.25 aufgespielt.

Das Handy hat bis 31.1.2004 Garantie.Es ist ein freies Gerät ohne SIMLock und Vertrag.

V E R K A U F T

Das Set besteht aus:

- Nokia 5210 Burned Orange / V 5.25
    - Original Li-Io Akku BLB-2
    - Original Ladegerät

Preis: 85€ + Porto

V E R K A U F T

Bein Interesse schreibt mir eine PN oder E-Mail an dominik@nokia4life.com !

Hier nun einige Fotos:
    Gruß Dominik