Moin!
Erst einmal danke dafür,daß ihr euch um das Problem kümmert.:)
Ich bin ja nich neu hier,aber ihr seit spitze. (Sorry für das Lob,aber das strahlt mein Herz :D)
Ich habe gerade mal nachgeschaut:
Im Nokia 6510: Name=Name
In Outlook: Name=Nachname und nix anderes
Das dumme ist nur,ich müßte nun alle 244 Datensätze so umschreiben.
Hier ein paar Beispiele wie die Namen,bzw. Nachnamen in meinem Handy und Outlook aussehen:
Kay Sxxxxxxx Phonehouse Schloßstrasse
Voicestream-Mobil TT Christian
Phonehouse Europacenter
Sowas wie "Phonehouse" oder "TT und Christan" sind für mich einfach Eselsbrücken.Wenn man zig Leute kennt und nur ab und zu mit ihnen zu tun hat oder nichts mit Vornamen und Nachnamen des Menschen anfangen kann braucht man das einfach.
Genauso habe ich bedingt dadurch,daß das Tel.-Buch früher keine Felder für Vorname,Nachname und Adresse hatte für eine Person 1-3 Einträge gehabt:
z.B.:
Dominik-Mobil
Dominik-Arbeit
Dominik-Festnetz
Theoretisch müßte ich mein komplettes Tel.-Buch Konzept umwerfen und neu gestalten,weil ja dann nach 15 Zeichen getrennt werden muß.Was ich halt nicht verstehe ist,daß ich im Handy den Namen noch Buchstaben hinzufügen kann.
Bin am überlegen,was ich nun machen soll,warten auf Software,die die Datensätze so wie vom Nokia exakt übernehmen oder für das T610 neuschreiben.![]()
Gruß Dominik