Zitat
Original geschrieben von d4Rk
glaub ich gebs auf..
einmal kann ich 800km in 2 tagen mit perfektem empfang fahren (sogar tunnel, brücken, schlechte sicht (bewölkt und regen) etc. gut überstanden, s.o.)
und heute fahr ich 10km und hab praktisch kaum bis kein gps-signal, egal ob in navigon oder motion x-gps lite.
auch nen neustart des iphone sowie ein soft-reset (power + home-button lange drücken) konnten hier keine abhilfe schaffen..
bin echt langsam ratlos. 
Alles anzeigen
Hallo !
Mir geht es mittlerweile ganz genauso. Wirklich nachvollziehbar ist die ganze GPS-Signal-Geschichte für mich auch nicht mehr.
Meine Erfahrungen der letzten Tage:
Am Montag fahre ich die Strecke Münster - Harlesiel. Auf dem Hinweg habe ich schnell ein Signal, was aber stetig minutenlang auch wieder ausfällt. Also nicht wirklich brauchbar.
Auf der Rückfahrt (exakt die gleiche Route) ein durchgehendes Signal ohne jeglichen Abbruch bis vor die Haustür.
Gestern bin ich dann von Münster nach Brühl gefahren. Hier ebenfalls sofort ein Signal, welches dann kurz vor Köln abbricht. Also genau dann, als man als ortsunkundiger das Navi gut gebrauchen könnte. Kurz vor dem Ziel war es wieder da 
Rückweg wiederum ein durchgehendes Signal ohne Abbrüche.
Desweiteren habe ich meist das Gefühl, dass ich auf einer kurzen Strecke so gut wie nie ein Signal kriege. Gerade wenn ich innerhalb der Stadt navigieren möchte, habe ich nie ein Signal. Gebe ich allerdings als Zielpunkt eine weitere Strecke ein, erhalte ich vor meiner Haustür sofort ein Signal. Ist aber nur so mein Gefühl.
Hätte es schon gerne als kompletten Navi-Ersatz gehabt, da ich aber beruflich drauf angewiesen bin, kann ich mich nicht drauf verlassen.
Hoffe einfach, dass es irgendwann so weit ausgereift ist, dass es reibungslos funktioniert.
Gruss
sfocke