Dazu fällt mir der peinliche Versprecher...
...von Schröder ein, der Hilfe in Höhe von 100 Mio zugesagt hatte - Kurz danach korrigierte er sich und sprach von 50 Mio Euro (frei nach: Ich hatte vorher DM gemeint).....
Jetzt hat er es doch unter Druck auf 100 Mio Euro aufstocken müssen. Peinlich, peinlich.
Ich glaube, daß das Hochwasser gerade vom Machterhalterteam Schröder/Schily/Fischer massivst zum Wahlkampf gemacht wird. Es nutzt nur den Politikern, wenn die vor Ort fahren und Interviews geben (ansonsten stören die da unten doch nur die Rettungskräfte) - und was dort der Außenminister verloren hat, weiß wohl niemand (es sein denn, wir würden Dresden als Ausland ansehen;) ) Es geht nicht um echte Hilfe, es geht nicht um Solidarität, es es auf der einen Seite ein willkommenes Ablenken von der eigenen SPD-Misere (Scharping, gebrochene Versprechen von Struck, das Hartz-Debakel, Wirtschaftsflaute) und auf der anderen Seite glänzend für eben diese Profilneurotiker, die sich damti einmal mehr in die Kamera schieben.
Leider kann ich mir durchaus vorstellen, daß dies Wirkung auf den üblicherweise bildzeitungslesenden, RTL-schauenden Wähler hat, der offensichtlich ein Gedächtnis wie ein Sieb hat (Bonusmeilenaffäre, Rekordhoch Arbeitslosigkeit, Milliardengeschenke von Eichel an die Industrie usw) und sich immer wieder von solchen Oberflächlichkeiten verleiten läßt.
Schätze, die SPD legt durch das Hochwasser an Stimmen zu - die Grünen dürften nicht allzuviel gewinnen - schließlich versprechen sie ja keine Gelder...
Luposen