Beiträge von buesing

Moin zusammen!

Ich habe mir vor 4 Monaten zum Couch-/Bett-/Terrassensurfen ein HP Netbook zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass das doch alles sehr, sehr langsam ist und die Touchpadbedienung nicht so wirklich "casual" ist.

Da ich seit langen schon Android-Smartphones nutze, lag' natürlich ein aktuelles Honeycomb-Tablet nahe.

Durch eine Rabattaktion von Asus bin ich für vergleichsweise günstige 411,- € an die große 32GB-Version des Asus Eee Pad Transformer gekommen, das heute gekommen ist. Läuft alles sehr fluffig, zumal Asus passenderweise gestern das 3.2er-Update freigegeben hat.

4 Dinge lassen mich jedoch zweifeln, ob jetzt der passende Zeitpunkt ist:

- Das Amazon-Tablet steht wohl in den Startlöcher und auch Aldi wird bald kommen...beide vermutlich recht günstig (spekuliere ich mal)
    - Momentan gibt es Codec-bedingt keinen Player, der 720/1080P-HD-MKVs ruckelfrei wiedergeben kann, da die Hardwarebeschleunigung des Tegra2-Chips nicht zum Einsatz kommt. Schade...
    - Im 4. Quartal kommen die Tegra3-Tabs
    - Das Android-Ökosystem ist im Vergleich zu Apple für Tablets ungleich kleiner - im Market werden Tablet-Apps nicht einmal separat ausgewiesen. Das wird sich sicherlich noch ändern...

Mir ist schon klar, dass es immer günstiger und schneller geben wird - trotzdem würden mich Eure persönlichen Meinungen sehr interessieren.

Besten Dank im Voraus!

Das mit dem Port hörte sich gut an (hatte ich tatsächlich auch mal berim Kollegen, der eine "Handyflat" bei T-Mobile gebucht hatte, die tatsächlich nur normales Surfen zuließ).

In diesem Falle ist eine Web'n Walk L-Tarifoption hinzugebucht und lt. T-Mobile sind keine Portsperren aktiv. Bliebe nur noch die Möglichkeit, dass der Mailaccountanbieter (ein lokaler Carrier) das Versenden über fremde Netze verbietet, richtig?

Moin zusammen!

Mein Chef hat das Problem, dass der Versand von Emails nur über Wlan funktioniert - bei der Nutzung des normalen mobilen Internets kommt die Fehlermeldung:

"Emails können nicht gesendet werden. Der Empfänger xxx@domain.de wurde vom Server abgelehnt, da die Weiterleitung nicht zulässig ist."

Nur sicherheitshalber: andere internetbasierte Anwendung funktionieren... :confused:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Das isses eben

Wie gesagt, auch das Speed läuft von Haus aus gut, ein weiterer Geschwindigkeitsschub wird mit dem nächsten Android-Update von LG (Gingerbread, sprich Android 2.3) kommen.

Wenn Du nicht basteln willst, brauchst Du Dich mit Root, Custom Roms etc. eigentlich gar nicht erst beschäftigen. Etwas ärgerlich ist höchstens, dass eine App (der Automodus) offensichtlich permament am Akku nuckelt. Die App ist von LG fest ins ROM integriert, kann also nicht so einfach deinstalliert werden. Dafür müsste man dann eben etwas tiefer gehen (Rooten, sprich Vollzugriff erhalten und dann über ein Tool die App deinstallieren und "einfrieren"). Wirklich notwendig dürfte auch das aber nicht sein...

Das ist eben der Unterschied zwischen dem goldenen Käfig (Apple) und der grenzenloses Freiheit (Android). Aber das ist eine andere Diskussion, die hier schnell OT werden dürfte :D

Natürlich läuft das LGOS auch out-of-the-box, aber man darf eben vieles optimieren (was beim iPhone selbst mit Jailbreak nicht ansatzweise so weit geht), was viele Techies hier auch gerne nutzen. Ein Muss stellt das alles nicht dar...

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Mich ärgern die nicht löschbaren stromfressenden Apps (Car+sec), keine Lust das Teil zu rooten und damit eventuell das Gerät zu plätten :(

Kann ich gar nicht verstehen - das Rooten des LGOS ist wirklich derart narrensicher...kein Vergleich zum früheren Rooten mit Recoverymode, Linux-Shell-Kommandos etc.

Ran an den Speck, es lohnt sich! :top:

Halte ich für Bullsh*t, über Akkuprobleme wurde schon gemosert, als noch quasi keiner das LGOS hatte.

Ich habe meins seit wenigen Tagen, 2x geladen und habe bereits jetzt Standbyzeiten, die die meines HTC Desires schlagen. Und nach den Erfahrungsberichten soll der Akku des LGOS noch deutlich zulegen, wenn er ein paar Mal geladen wurde...