Beiträge von buesing

Moin zusammen!

Fuer meine Frau habe ich ein M50 gekauft, das urspruenglich aus der
    LAG-Serie von Vodafone stammt.

Dass Fehlen von Java ist zwar ein wenig aergerlich, aber so wichtig
    denn auch nicht...

Viel mehr aergert mich, dass beim Abschalten immer das Vodafone-Logo
    kommt. Gibt's eine Moeglichkeit, das irgendwie zu unterbinden bzw.
    durch ein anderes zu ersetzen?

Vielen Dank im Voraus!;)

Moin zusammen!

Für mein Alcatel 715 suche ich noch schicke Weihachtslogos - auch Farbzeichnungen (Comics etc.) würden gehen, da ich es eh nachbearbeite und in die 4-Alcatel-Graustufen umsetzen würde. Zielgrösse ist, noch informativ, 96*104 Pixel.

Vielen Dank für die Tipps ;-)

Also, an Klingeltönen habe ich einfach normale MIDI-Files genommen, die ich aus dem Netz gezogen habe.

Meine Favoriten sind "Miss Marple" sowie die Titelmelodie der alten 64er-Klassiker "Bombjack" und das durch den geilen Funkbass begeisternde "High Noon"...

Logos habe ich mir auch schon gebastelt, aber die sind wirklich nur für mich schick ;-)

Moin!

Jetzt muss ich doch mal ne Lanze für das 715 brechen ;-)

> 1. das Display hat einen miserablen Kontrast

Sorry, aber da hattest Du wohl entweder ein Montagsgerät erwischt oder einen Klick in der Linse.

Ic habe selte ein so gutes Display erwischt.

>2. das Design hat mich Live total enttäuscht, sieht echt total hässlich aus.

Ich finde, es sieht in der Realität *bei weitem* besser als auf den Fotos. Von der Wertigkeit (metallene Oberfläche) und der excellenten Verarbeiten mal ganz zu schweigen. Wenn ich mir dagegen die Plastikbomber von Nokia anschaue (bestes Beispiel das 8310 - sieht aus wie aus einem Kaugummiautomaten), die noch dazu beim Anfassen Knarzen, als wenn gleich alles auseinanderbricht...

>3. ZI EIngabehilfe....... warum machen es sich die Franzosen so schwer,
    >und kaufen für ein paar Euro eine T9 Lizenz, ich versteh das nicht, zumal
    >es immer noch nicht gut funktioniert

Gut, der Gross-/Kleinschreibebug ist unverständlich, aber in der Praxis finde ich ZI T9 überlegen, weil es eben "vorausdenkt".

> 4. das im Forum schon angesprochene Rauschen ist definitiv da !!!!!

Aber nicht bei allen Geräten! Meins ist mucksmäuschenstill.

>5. Der Joystick ist , genauso wie einst beim 501, eine mittelschwere >Katastrophe

Alles ne Frage des richtigen Winkels - nach 10 Minuten arbeitet damit wesentlich effektiver als mit "normalen" Tasten, IMHO jedenfalls.

Vergiss nicht, dass jede Firma nunmal ihr eigenes Konzept durchzieht. Ich finde z. B. die vielgelobten Nokias von der Menüführung her verbesserungswürdig. Alles eine Frage der Gewöhnung...

Moin!

> Hast du schon an das S// T300 gedacht?

Yep, aber neben dem nicht wirklich ausreichenden Kalender (warum gibt's keine Wochen-/Monatsansicht?) missfällt mir vor allem das Design.

Nicht nur, dass es extrem eckig daherkommt, es ist auch noch ziemlich dick und mit der hellen Umrand zumindest in meinen Augen eher hässlich.

Schade, sonst wäre es vermutlich ideal für mich :-(

>Was für Bugs soll denn das T68i gross haben?

Sorry, aber so tief habe ich mich mit dem T68i noch nicht beschäftigt - geht erst heute los :-)
    Ich meine aber, dass auch im Usenet (de.comm.geraete.mobil.misc) viel darüber diskutiert wurde...

> Seufz Wozu gibts eigentlich die fu**ing Suche ...

Da war ich schon - unzählige Postings wurden ausgeworfen, dutzende habe ich durchgeackert. Leider ohne grossen Erfolg ;-(

<zu1.: Das T68i spielt keine MIDIs ab, sondern nur Töne im imelody(imy)
    > und emelody (emy) Format.

Sch*ss proprieträe Formate ;-(

>zu2.: Ca. 300 Termine sind möglich.

OK, danke - das ist immerhin 6x soviel wie das SL45i.

>Das T68i ist um Klassen besser als ein SL45i (ich hab beide). Das fängt
    >bei GPRS, HSCSD an geht über den grossen Bilderspeicher, MMS, einen
    >sehr guten WAP Browser und vielem mehr.

Soll es nicht auch sehr buggy sein? Zumal - ehrlich gesagt - doch die wenigsten GPRS, HSCSD und MMS nutzen. Ich jedenfalls nicht, schon gar nicht bei den Preisen...

Leider sehe ich irgendwie auch keine Alternative zu den beiden - hätte gerne was kleines, leichtes, IrDA und vielleicht noch noch polyphone Klingeltöne und Farbe...

<grummel>

Moin zusammen!

Ich überlege, mir entweder ein T68i oder ein SL45i zuzulegen.

Das SL45i kenne ich von meinen SL42 sehr gut, aber vom T68i weiss ich noch viel zuwenig - und Google bzw. die Suchfunktion konnte mir auch nicht alles beantworten ;-)

Dies sind meine Fragen:

1) Ist das T68i in der Lage, per IrDA zugeschickte Midi-Dateien (einstimmig) als Klingelton abzuspielen?

2) Wieviele Speicherplätze stehen für Termine zur Verfügung? Kann ich vom Palm problemlos Termine via IrDa rüberbeamen?

Ansonsten sehe ich - vom Farbdisplay mal abgesehen - keinen wirklich Grund, das T68i zu nehmen. Gibt es ziehende Gründe (ausser BT, das ich nicht brauche, mein Palm hat eh nur IrDA), die für das SE im Vergleich zum SL45i spricht?

Vielen Dank im Voraus!