Beiträge von buesing

Moin zusammen!

Für meine Eltern habe ich ein Panasonic GD90 (hatte ich vor 3 Jahren auch mal) erstanden.

Seltsamerweise wird die Rufnummer der eingelegten Xtra-Card nicht übertragen, in einem anderen Handy dagegen schon ;-(

*31# vor der Rufnummer klappt zwar, aber eben nur fallweise.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen kann? Ich mir mir sicher, dass es bei meinem damaligen GD90 nicht so war...

Vielen Dank im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von mobileagora
      Drummaster:

Schade, wäre ein wirklich tolles Gerät gewesen, wenn das nicht dieses Rauschen wäre....

Ein wenig seltsam finde ich das ganze schon - mein 715 rauscht im Vergleich zu meinen Vorgängerhandys (u.a. Alcatel 701, Siemens S35 und SL 42) wirklich kein Stück...

Zitat

Original geschrieben von Benj
    IMHO gibt es die 12 Monate GG frei nur bei Starter ohne Handy. Selekt , Genion / Duo gibt es nicht GG befreit (leider).

Und dort ist es wirklich so der Vertrag läuft asl 3 Monatsvertrag in dem du in den bis zu 12 Monaten keine GG zahlen musst.

Mfg

Um der Verwirrung ein Ende zu setzen, habe ich mal direkt bei der O2-Hotline nachgefragt.

Bei Genion sind zwar 12 Monate GG-frei, der Vertrag *muss* jedoch über 24 Monate abgeschlossen werden. Im 2. Jahr dann halt mit den üblichen GG, was das Ganze für mich schon wieder unsinnig macht...

Schade eigentlich.

Re: Re: O2 -> 12 Mon. keine Grundgebühr!?

Original geschrieben von ShadowKFC [/i]

Ja, genau das heist es
    [/QUOTE]

Dann wird's jetzt aber seltsam - ich habe eben mal den lokalen O2-Store angerufen, die haben mir gesagt, das Angebot gilt nur bei Abschluss eines 24 Monates-Vertrages!?

Die Website ist darüber hinaus derart verstrickt, dass ich da auch keine wirklichen Informationen finden konnte :-/

Zitat

[i]
    Suchen nach O2 ist leichter als man denkt: O2* funktioniert z.B. super :D
    [/B]

OK, überzeugt, danke für den Tipp!

Moin zusammen!

Momentan läuft von O2 ja das Angebot, bei Vertragsabschluss ohne Handy 12 Monate keine Grundgebühr zu zahlen. Auf deren Website steht was von 3 Monate Mindestlaufzeit.

Heisst das de facto, dass man 12 Monate keine GG hat und davor einfach kündigen kann?

P.S.: Vermutlich ist das hier schon einmal diskutiert worden, aber "O2" als Suchbegriff wird wegen der Kürze nicht akzeptiert :-/

Vielen Dank im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wie wäre es denn mit diesem eplus prof s altvertrag von cellway inklusive wunschrufnummer? dort werden anscheinend die grundgebühren von vornherein nicht berechnet, so dass das risiko einer erstattung entfällt.

Ja, die habe ich mir heute morgen auch schon angeschaut.

Leider ist das Thema "E-Plus" für mich vermutlich eh wieder gestorben - ich habe eben mit einer Nachbarin gesprochen, die seit Jahren E+ hat und jetzt wechselt, weil das Netz offensichtlich mehr Löcher hat als ein schweizer Käse ;-(((

Einen GG- und MU-befreiten D1-Vertrag habe ich leider noch nicht gesehen und Wunschrufnummern gibt's da auch nicht...ach, es ist ein Elend!

Trotzdem danke nochmal!

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Ich glaube, diese Frage wäre im Werbeforum besser aufgehoben...

War mir da auch nicht sicher, dachte aber, das Werbeforum wär es eher angebracht, wenn man selbst Werbung macht!?

Zitat

Original-Verträge gibt's u.a. bei http://www.provision-fuer-sie.de. Die haben auch 'nen recht guten Ruf. Hab dort demletzt 'nen alten E+-Prof S abgeschlossen...

Vielleicht bin ich ja auch zu skeptisch, aber nach allem, was man so hört, sollte man den Erstattungs-Anbietern ja mit grösster Vorsicht entgegentreten.

Eine Garantie auf Auszahlung gibt's wohl nicht, was?

P.S.: Eins fällt mir gerade noch auf dem Antrag von provision-fuer-sie.de auf - Wunschrufnummern werden (im Gegensatz zu E+-Original) mit 15,34 € berechnet ;-(

Moin zusammen!

Als Alternative zur Prepaidkarte (meine Frau und ich telefoniere nur sehr sporadisch, Handys sind vorhanden) erscheinen mir 2 Alternativen interessant:

1) Vertrag ohne Handy mit Provisionsauszahlung

Div. Anbieter (u.a. eben handy4less.de) bieten ca. 200,- Euro (je nach Netz) als Auszahlung per V-Scheck an.

Interessant, aber wie serioes sind solche Anbieter? Wenn die nicht zahlen, hat man vermutlich wenig Rechtsanspruch, oder?

2) Vertrag ohne Handy ohne GG/MU

Einige Haendler (z.B. fonhouse.de, handybude.de) bieten Victor Vox-E-Plus-Vertraege (Prof. S-Tarif) an, bei dem von vornherein keine GG und kein MU anfaellt.

Auch hier: hat jemand Erfahrungen mit denen? Wodurch unterscheiden sich VV-Vertraege von den Originalen? Bislang habe ich nur den gesehen, dass VV offensichtlich keine Wunschrufnummern vergeben kann...

BTW: Kennt jemand von Euch noch einen Anbieter, der *Original* E-Plus-Vertraege ohne GG und MU vermittelt?

Vielen Dank im Voraus!

So, eine Lösung gibt es schon einmal:

wenn man Logos erstellt und überträgt, <b>muss</b> die Übertragung mit dem "Content Management" erfolgen (96*41 Pixel), da das "Creation Studio" sonst immer von bildschirmfüllenden Logos ausgeht...

Das klappt jedenfalls schonmal, fehlen nur die Hintergrundbilder und die Frage nach der durchlaufenden Animation.

Re: Re: Ein paar Fragen zum Alcatel 715 ;-)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Gut erkannt, nur warum nutzt du die dann nicht? :confused:

Einfache Antwort - die Fragen sind doch bereits gestellt worden, aber in einem schon recht komplexen Thread einfach untergegangen...