Beiträge von homebass

    ok, ich dachte es wäre so:


    getrennte telefonbücher bei abgleichung, aber zusätzlich die nummern, die im speicher der parrot sind, also für jedes handy sichtbar!


    einen eintzrag könnte ich vom samsung nicht senden, lag vielleicht daran, dass es bereits mit der parrot verbunden war, muss demnach mal probieren die verbindung vorher zu trennen!


    was mich aber dennoch interessiert ist das bereits oben zitierte:


    Zitat

    To send contacts to your car kit, you have to send your contacts on the SGH-D500 to an other Bluetooth device. Then you just need to transfer yours contacts from


    warum listet der hersteller das telefon dann auf und sagt, dass es nur mit hilfe eines anderen gerätes funktioniert? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
      homebass
    Du kannst nicht von Telefon a Kontakte an die Parrot senden und diese dann bei Verbindung mit Telefon b abrufen.
    Die Parrot legt für jedes Telefon ein eigenes Telefonbuch an.
    Du musst also die Einträge vom D500 an die PArrot senden. Sonst wirst Du nur Einträge finden, wenn Du Dein Nokia connected hast.



    das ist wohl nicht ganz richtig oder habe ich da was falsch in der anleitung verstanden?!


    ich denke: die parrot kann 5 telefone verwalten, d.h. für jedes gerät auch ein seperates telefonbuch! sobald ich aber einen kontakt in den speicher sende, muss der immer auftauchen, egal welches telefon verbunden ist!


    in der faq zum samsung sgh-d500 steht:
    Object Push :


    To send contacts to your car kit, you have to send your contacts on the SGH-D500 to an other Bluetooth device. Then you just need to transfer yours contacts from
    your other Bluetooth device to your car kit.


    General procedure:
    First pair your other Bluetooth device to the car kit.
    Disconnect the other Bluetooth device to the CK3x00.
    Pair your SGH-D500 to the car kit. Consult the PAIRING DEVICE page if needed.
    Disconnect your SGH-D500 to the CK3x00.
    From the SGH-D500 send contacts to the other Bluetooth device.
    From the other Bluetooth device send the contacts to the CK3x00




    --------------------------------------------------------------------------------
    NOTE: If the other bluetooth device was already paired just start the procedure when you have to pair the SGH-D500


    --------------------------------------------------------------------------------



    Procedure to send contact from the SGH-D500 to an other bluetooth device :
    Switch on your phone.
    Enter your logg in.
    Select the MENU option.
    Select CONTACTS icon.
    Select CONTACT LIST command.
    Select the contact you want to send.
    Press the Central button.
    Select OPTIONS menu.
    Select SEND command, and press the right arrow on your phone.
    Select VIA BLUETOOTH and validate
    The SGH-D500 will search all the Bluetooth device, select your other Bluetooth device.
    Define a Passkey on your SGH-D500.
    Define a Passkey on your other Bluetooth device.
    The transfer will be made automatically.



    da verstehe ich, dass das samsung selber zwar kontakte per bluetooth senden kann, jedoch klappt dies nicht zur parrot !!! deswegen ist eine erklärung gegeben, dass ich die kontakte mit einem anderen bluetooth gerät in den speicher der parrot geladen werden müssen, um sie später mit dem samsung nutzen zu können!

    hallo oder vielmehr guten morgen,


    habe nun auch die parrot ck3100 und bin eigentlich begeistert.


    ich habe das samsung sgh-d500 und kann auch wunderbar über die parrot telefonieren, nur die kontakte werden nicht automatisch abgeglichen, so steht es ja auch auf der hersteller seite. nun gut, da dachte ich, dass ich die kontakte mit meinem alten nokia 6310 einfach nummer für nummer auf die parrot senden kann (als visitenkarte), aber das klappt irgendwie nicht, habe aber nen connect mit dem nokia und auch die 4.10er firmware auf der ck 3100, aber das komische ist, dass das nokia sagt: v-karte gesendet und die ck3100 auch keine fehlermeldung ausgibt. der freie speicher hat sich irgendwie auch nicht verändert, zeigt immer noch seine 11402 (?) an.


    wenn ich dann das nokia disconnecte und das samsung connecte, müßte doch eigentlich der eine übertragende kontakt vorhanden sein! leider ist es nicht so.



    habe auch nen laptop, weiß aber nicht, wie ich die dann per bleutooth auf die parrot schicke, welches programm oder so ich da nutzen muss.


    was mich noch brennend interessiert, klappt eigentlich der telefonbuchabgleich mit dem sda? was geht mit dem sda sonst alles nicht? kann man der feature liste auf der herstellerseite glauben?


    für einige infos wäre ich dir sehr dankbar.


    lg


    homebass

    Zitat

    Original geschrieben von Auge
    welche Auflösung und wieviele Bilder oder wleche Grösse müssen die den haben?



    keinen plan, habe einige verschiedene, da gabs bisher mit keinem probleme, die haben auch alle ne andere auflösung!

    jepp, habe ich ja vorhin schon gesagt, trotz allem mißglauben! :eek:


    naja, hat denn jemand von euch ne ganz tolle seite mit richtig guten animieretn gifs?


    ich weiß, es gibt ja nen sammelthread dafür, aber das thema wurde hier aufgegriffen und anrufervideos und animierte gifs sind vom ergebnis her ja fast dasselbe!

    habe mit dem dlink auch nur probleme gehabt, dachte anfangs es würde klappen, da der dlink ja kein billigscheiss ist, aber nun mußte ich auf infr übers notebook ausweichen, hat ohne probs gefunzt, nur der datendurchsatz ist lahm! für einträge und termine reicht es aber völlig aus, kleine soundfiles gehen auch noch, aber ein mb würde ich da nicht in großer anzahl drüber jagen!


    habe mir nun über ebay nen 15 euro bt stick bestellt, der mit dem d500 gehen soll.


    datenkabel ist lt. samsung erst in einem monat oder später erhältlich! :-(

    hi, habe nun auch das problem mit der offline anzeige, das komische ist nur, dass ich genau wie viele andere dateien versenden und empfangen kann, sobald ich die easystudio software starte und den richtigen com port unter einstellungen auswähle, dann bekomm ich kurz ne verbindung zum d500, er fragt mich ob ich ne serielle verbindung eingehen möchte und drücke auf "OK", kurz leuchtet das bluetooth symbol im display rot und mehr passiert nicht, statusanzeige bei easystudio ist offline !!!!


    habe als bluetooth dongle einen dlink.


    liegt es vielleicht an dem ???


    eingehender aus ausgehender port ist unter einstellungen richtig gewählt und aktiviert!


    ich verzweifel noch!


    falls ich zu keinem connect komm überlege ich, ob ich auf das kabel warte oder erstmal per infrarot alles einrichte.


    Oder gibts mit infrarot dieselben probs?