Beiträge von homebass

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun das Samsung SGH-D500 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bin eigentlich Nokia Fan, aber das Samsung rockt!!!! Als Zweitgerät neben meinem I-Mate SP3 macht es sich echt gut.

Ein Problem habe ich aber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.

Wenn ich mir selbst eine MMS aus den Vorlagen senden möchte, z.B. Gute Besserung, Ich liebe Dich, usw., wird diese zwar problemlos gesendet und auch empfangen, der Posteingang zeigt mir auch den Betreff an, jedoch zeigt mir das Handy beim Abspielen folgende Fehlermeldung an:

"Unconvertible message was rejected" !!!

Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich von einem anderen Handy eine MMS bekomme, die das Samsung vielleicht aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht anzeigen kann, jedoch ist diese von den eigenen Vorlagen, die zur Grundausstattung des Gerätes gehören.

Ein Anruf bei meinem Netzbetreiber erbrachte folgendes, ich bekam mehrere Test MMS gesendet und konnte die auch alle empfangen und abspielen, demnach sind die Einstellungen im Gerät korrekt.

Aus der Anleitung ging mir außerdem eins noch nicht ganz hervor, es gibt in den MMS Servereinstellungen die Auswahl Version 1.0 und Version 1.2, was genau ist da der Unterschied? Welche Version ist für Vodafone besser?

Über aussagekräftige Posts würde ich mehr sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

LG

homebass

hi, habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit vielen verschiedenen einstellungen hat es jetzt geklappt:

es gibt nur noch ein problem, die verbindung bleibt trotz einstellung (trennen nach 30 sekunden) an, wie kann ich dies umgehen, dass er die sofort kappt? mußte jetzt immer das gerät neustarten!

hier die infos zu den vodafone einstellungen auf dem SP3:

start/einstellunegn/weitere/datenverbindungen:

menü/bearbeiten:

proxyeinstellungen:

menü/neu:

name: D2 WAP
    verbindet von: internet
    verbindet mit: wap netzwerk
    proxy: 139.7.29.1.9201
    typ: wap
    benutzername und kennwort freilassen

gprs verbindungen:

menü/neu: 3 einträge nötig:

1.)

name: D2 Internet
    verbindet mit: internet
    zugriffspunkt: web.vodafone.de
    benutzername & kennwort freilassen
    primärer dns: 139.7.30.125
    sekundärer dns: 139.7.30.126
    ip adresse freilassen

2.)

name: D2 MMS
    zugriffspunkt: event.vodafone.de
    benutzername, kennwort und alles weitere freilassen

3.)

name: D2 WAP
    zugriffspunkt: wap.vodafone.de
    alles weitere freilassen

unter datenverbindungen folgendes einstellen:

internetverbindung: automatisch
    büroverbindung: automatisch
    wap verbindung: D2 MMS
    sichere verbindung: automatisch

unter start/weitere/weitere/konfiguration/mms einstellungen:

menü/mmsc einstellungen:

menü/neu:

name: D2 MMS
    mmsc-url: http://139.7.24.1/servlets/mms
    wap gateway: 139.7.29.17
    port: 9201

unter den einstellungen mms:

haken bei sofort abrufen!
    verbindung über wap netzwerk

macht mal nen neustart und probiert es!

ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr könnt mir mal mit dem o.g. problem der andauernden verbindung helfen!

anmerken will ich, dass ich die einstellungen für dns, zugangspunkte nicht selber wußte, habe sie hier aus dem forum!

lg

homebass

hallo, als totaler anfänger im bereich smartphones habe ich mit meinem imate SP3 (uk version) eine menge spaß, fast alles klappt und ich bin begeistert. jedoch habe ich folgendes problem, wo ich mich frage, ob es am gerät oder an mir liegt. :(

ich möchte mms einrichten und habe sämtliche topics gelesen, mein verständnis ist noch nicht ganz "erhellt" und u.a. an einer stelle komme ich nicht weiter:

wenn ich über start/messaging/mms und dann über menü/optionen/kontosetup gehe, habe ich 1.sms, 2. outlook email und 3.mms stehen! da kann ich nichts ändern! ich komme nicht weiter! über menü kann ich nur neu anlegen auswählen und das ist doch falsch! da werde ich dann plötzlich nach einem namen, emailadresse, usw. gefragt!

ich möchte mit dem sp3 nur mms abrufen und empfangen, kein internet oder ähnliches nutzen! mein netzbetreiber ist vodafone.

kann mir nicht jemand mal eine idiotensichere anleitung mailen oder posten? ich verzweifel und denke nicht, dass es ein fehler am gerät ist, sondern eher meine "unwissenheit" !!!

ich wäre euch sehr dankbar!

vielen dank im voraus.

mfg

homebass

schließe mich dem an! telefonisch wurde es zugesichert!

ich denke, eine dame am telefon hätte mir auch nur gesagt, die wären nicht da, aber herr schmidt hat mit dem key account (=vertrieb) und dem lager kontakt, da wurde es bestätigt!

wartet doch einfach mal bis heute abend, dann ist die seite aktualisiert!

wenn du mal mein vorheriges post liest, dann könntest du sehen, dass die es erst noch einbuchen müssen und alle die, die die info bekommen haben, dass es lieferbar ist, haben es über das telefon von herrn schmidt erfahren. wird bestimmt noch ein weilchen dauern, bis die i-net seite geupdated ist! rufe dort an und es wird dir bestätigt!

habe gerade mit herrn schmidt von expansys gesprochen, es ist definitiv im lager, müßte nur noch eingebucht werden und dann gehen mit viel glück die ersten geräte heute, spätestens montag raus!

mfg

homebass