Beiträge von pengo

Vielen Dank für eure Antworten - das klingt an sich beruhigend, blöd nur, dass dieser Zustand bei mir jetzt schon seit über einer Woche andauert...aber vielleicht liegt das ja an den Weihnachtsfeiertagen.
    Ich werd' mich auf jeden Fall mal in Geduld üben :)

Hallo liebes TT Forum,

ich besitze schon seit einiger Zeit ein E61, mit dem ich meine mails über POP3 von gmx abrufe. Zumindest bis vor Kurzem habe ich das so gemacht - denn plötzlich geht da gar nichts mehr.
    Vorweg: ich habe bei den Mail Einstellungen nichts geändert, keine neue Firmware drauf gespielt, nix gemacht, aber ich bekomme keine mails mehr aufs Handy.
    Wenn ich auf >optionen>abrufen> alle oder auch "neue" gehe, baut sich eine Verbindung auf und es kommt kurz das "mailbox wird aktualisiert" Insert, dann verschwindet das insert und die Box zeigt die gleichen Mails wie zuvor - obwohl ungelesene Mails auf gmx liegen.

Mails senden über eben dieses Konto und Handy geht übrigens, sowie auch der Mail Abruf über PC und Thunderbird.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Wär' Super! :)

daran hab ich auch schon gedacht - ich konnte aber beim Durchforsten meiner Outlook Kontaktdatenbank keine Auffälligkeiten feststellen.

Andere PIMs habe ich nicht u. möchte ich eig. auch nicht verwenden, aber muss mal schaun IMHO ist auf der R380s ja ein Lostus XYZ drauf.

Werds mal mit dem Versuchen und dann mein Ergebnis hier posten!

Vielen Dank für die Beiträge bisher!

dasselbe hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg :flop:
    auch zuerst nur den kalender und dann in einem zweiten Versuch die Kontakt hat nichts gebracht (außer die Fehlermeldung)

Hat noch wer Ideen?

hab mir doch gedacht, dass "uralt" hier etwas provozieren wird - aber Recht hast du auf jeden Fall!!

Beim Absturz zeigt es die typische Absturzmeldung: Bitte wechseln Sie den Akku, dann Your phone may be corrupt, restart and lose all data - oder so ähnlich. Meldung kommt auf jeden Fall.

Da bei meinem R380s eine Zeit lang gar nichts mehr ging (< oder > Tasten im Standby zu drücken brachte nur Tastenton, sonst nichts) , hatte TT USer Butterfly die Idee doch mal ein leeres backup aufs handy zu spielen.

Dankenswerter Weise hat er mir ein solches Backup geschickt, ich spiel also das Backup aufs handy, mach mal brav einen master reset und versuche mutig eine Synchronisation mit Outlook.
    Doch jedes Mal, wenn die Kontakte im Handy geschrieben sind und die Komprimierung des Adressbuches beginnt, stürzt das Gerät ab.
    Eine Neuinstallation der Sync Software hat leider nichts gebracht.

Weis wer Rat? Wäre toll bin näml im Moment wegen Terminverwaltung auf das Gerät angewiesen.

danke

PS: Wer nutzt denn hier außer mir noch das uralt r380?

hi!

Restore kann ich leider nicht mehr machen, da ich kein Backup mehr am PC habe (hab das Gerät jetzt seit 2 Monaten nicht mehr verwendet)

Normale Outlook sync. geht zwar, bringt aber am Telefon selbst nichts.

Es ist länger herumgelegena, der Akku war jedoch immer drann und auch geladen.

Sonst noch Tipps?

Nachdem nach einer Synchronisation das Aufrufen des Telefonbuches unmöglich war habe ich einen Masterreset durchgeführt - dies hat das Problem leider nicht behoben sondern noch verschlimmert:

nun komme ich nicht einmal mehr ins menü, Einschalten geht noch, danach bleibt jedoch jeglicher Druck auf eine der Richtungstasten ohne Auswirkung - nur Anrufen über Nummernwahl sowie die Annahme eines Gesprächs funktionieren.

Auch im aufgeklappten Modus erscheint nichts vom Menü, sondern nur eine "waagrecht"-Variante des normalen Standardbildschirms.(mit Uhrzeit und Provider Anzeige)

Ist ein auf "e " upgedatetes Phone, genaue SW Version weis ich leider nicht.

Kennt wer dieses Problem und einen Ausweg oder bleibt mir nur der Weg zum SP?

danke für jegliche Hilfestellung!

Hi!

bei der Synchronisation zwischen meinem T68m und Outlook via XTND Connect passiert immer folgender Fehler:

Die Beginnzeit eines Termines ist am Handy immer eine Stunde fürher als im Outlook. Die Uhrzeiten vom PC/Handy sind nat. gleich, auch sind beide auf Sommerzeit eingestellt - trotzdem klappt's nicht.

Hat wer die Lösung?

ich hab genau dasselbe Problem, mit meinem T68m (gestern bei ebay gekauft, dachte schon der Verkäufer wollte mich vera**, aber ist ja offensichtlich kein Einzelfall) , meine bisher einzige "Lösung" ist das gerät in die Tischladestation vom r380 zu stellen und es an der Rückseite an eine kleine Medikamentenschachtel (ich hab Pollenallergie :-) ) zu lehnen.

Wenn man es nur normal reinstellt tritt der Fehler immer wieder auf, dürfte also an den Handykontakten liegen.

Auf jeden Fall ein ziemlich ärgerliches Problem, das IMHO bei einem Spitzenprodukt nicht in dieser Häufigkeit auftreten darf!